Neue aus dem Sauerland

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neue aus dem Sauerland

Beitragvon Magic Merlin » 24.09.2010 - 15:22:51

Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Ich habe vor einer Woche mein erstes WoMo vom Händler abgeholt (gebraucht).

Hier ist es:
Bild

Es ist ein Hymer Car "Magic" von 1997 auf Basis Fiat 230 2,5 L, 116 PS.
Er hat ein Hubbett, große Küchenzeile, Dinette (zum Bett umbaubar), komplette Nasszelle und Top-Box.

Die erste Tour führt mich an diesem WE an den Rhein nach Boppard.

Ich habe bereits über zwanzig Jahre Campingerfahrung, schon mit fünf Jahren der erste Urlaub im gemieteten Wohnwagen, dann hatten meine Eltern einen eigenen, vor einigen Jahren kam dann der Wechsel zum WoMo und spätestens da war auch ich endgültig vom Camping-Virus erfasst! Ich fahre noch heute gemeinsame Touren mit meinen Eltern in deren WoMo, im nächsten Jahr zeige ich ihnen die Bretagne.

Meine zukünftigen Touren werden mich nach D, F, I, CH und A führen, wobei mir vor allem Frankreich am Herzen liegt, dass ich von oben bis unten und bis in den letzten Winkel erkunden möchte.

Ich freue mich hier auf regen Austausch, tolle Berichte und Fotos von Reisen (zu gegebener Zeit dann auch von mir :wink: ) und vor allem auf ein nettes Miteinander!
Grüße vom Zauberer

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Magic Merlin
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2010 - 15:18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Neue aus dem Sauerland

Beitragvon Lacky » 24.09.2010 - 15:56:07

Hi Zauberer und willkommen.
Sieht gut aus Dein Schmuckstück, gratuliere!

Frankreich ist eine gute Wahl!
Leider fast schon von zu Vielen das "Womolieblingsland"!
Meins ist es auch...
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Neue aus dem Sauerland

Beitragvon Nobby51y » 24.09.2010 - 16:15:38

Herzlich willkommen im Forum und liebe Grüße aus dem Schwarzwald ins Sauerland.

Immer eine Handvoll Diesel im Tank.


Campergruß

Nobby & Mika
Gott schütze uns vor Sturm, vor Wind und vor Campern die keine Camper sind! Fiat Ducato/ Miller Michigan
Benutzeravatar
Nobby51y
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.03.2010 - 11:08:45
Wohnort: 78713 Waldmössingen

Re: Neue aus dem Sauerland

Beitragvon Magic Merlin » 02.10.2010 - 18:28:19

Danke für's warme Willkommen!

Hier noch ein paar Bilder vom Inneren meiner Neuanschaffung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, viele (wenn nicht gar die meisten) Wohnmobilisten fahren nach Frankreich. Aber das Land ist ja glücklicherweise sehr groß, so verteilt es sich ganz gut. :lol: Und wenn man dann die etwas entlegeneren Orte ansteuert, statt immer nur den Mont St. Michel, dann gehts es doch. Nicht, dass ich nicht gerne zum Mont fahre (im Gegenteil, ich liebe ihn!), aber ständig muss es ja nicht sein. :wink: Die Auvergene und der Limousin reizen mich auch sehr.
Grüße vom Zauberer

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Magic Merlin
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2010 - 15:18:57
Wohnort: Sauerland


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder