Seite 1 von 1

Neue aus dem Sauerland

BeitragVerfasst: 24.09.2010 - 15:22:51
von Magic Merlin
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Ich habe vor einer Woche mein erstes WoMo vom Händler abgeholt (gebraucht).

Hier ist es:
Bild

Es ist ein Hymer Car "Magic" von 1997 auf Basis Fiat 230 2,5 L, 116 PS.
Er hat ein Hubbett, große Küchenzeile, Dinette (zum Bett umbaubar), komplette Nasszelle und Top-Box.

Die erste Tour führt mich an diesem WE an den Rhein nach Boppard.

Ich habe bereits über zwanzig Jahre Campingerfahrung, schon mit fünf Jahren der erste Urlaub im gemieteten Wohnwagen, dann hatten meine Eltern einen eigenen, vor einigen Jahren kam dann der Wechsel zum WoMo und spätestens da war auch ich endgültig vom Camping-Virus erfasst! Ich fahre noch heute gemeinsame Touren mit meinen Eltern in deren WoMo, im nächsten Jahr zeige ich ihnen die Bretagne.

Meine zukünftigen Touren werden mich nach D, F, I, CH und A führen, wobei mir vor allem Frankreich am Herzen liegt, dass ich von oben bis unten und bis in den letzten Winkel erkunden möchte.

Ich freue mich hier auf regen Austausch, tolle Berichte und Fotos von Reisen (zu gegebener Zeit dann auch von mir :wink: ) und vor allem auf ein nettes Miteinander!

Re: Neue aus dem Sauerland

BeitragVerfasst: 24.09.2010 - 15:56:07
von Lacky
Hi Zauberer und willkommen.
Sieht gut aus Dein Schmuckstück, gratuliere!

Frankreich ist eine gute Wahl!
Leider fast schon von zu Vielen das "Womolieblingsland"!
Meins ist es auch...

Re: Neue aus dem Sauerland

BeitragVerfasst: 24.09.2010 - 16:15:38
von Nobby51y
Herzlich willkommen im Forum und liebe Grüße aus dem Schwarzwald ins Sauerland.

Immer eine Handvoll Diesel im Tank.


Campergruß

Nobby & Mika

Re: Neue aus dem Sauerland

BeitragVerfasst: 02.10.2010 - 18:28:19
von Magic Merlin
Danke für's warme Willkommen!

Hier noch ein paar Bilder vom Inneren meiner Neuanschaffung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, viele (wenn nicht gar die meisten) Wohnmobilisten fahren nach Frankreich. Aber das Land ist ja glücklicherweise sehr groß, so verteilt es sich ganz gut. :lol: Und wenn man dann die etwas entlegeneren Orte ansteuert, statt immer nur den Mont St. Michel, dann gehts es doch. Nicht, dass ich nicht gerne zum Mont fahre (im Gegenteil, ich liebe ihn!), aber ständig muss es ja nicht sein. :wink: Die Auvergene und der Limousin reizen mich auch sehr.