Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon wolf2 » 29.10.2010 - 13:40:35

Hallo an alle,

zunächst wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 57 Jahre alt hatte bis heute kein eigenes Wohnmobil, sondern lediglich mehrfach Mietfahrzeuge. Da ich Selbstständig bin und daher meine Urlaubstage oftmals sehr schwer langfristig planen kann, spiele wir seit geraumer Zeit mit dem Gedanken uns ein eigenes WoMo zu leisten.

Unsere Vorstellung geht dabei in folgende Richtung:
Teilintegriert, 2Einzelbetten, geräumiges Bad/WC Heckgarage, gute Ausstattung.

Ich habe zur Zeit noch ein etwas verschwommenes Bild vom Markt der Wohnmobilanbieter, welches ich hoffe durch Diskussion mit gleichgesinnten und vor allem erfahrenen WoMob Besitzern aufhellen zu können.
Grüße aus dem schönen Saarland

Wolfgang
wolf2
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 29.10.2010 - 12:45:18

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon janus » 29.10.2010 - 15:52:06

Hallo Wolfgang,
Willkommen im Forum und ich hoffe du wirst die eine oder andere Information hier finden.
Gruß von
Janus ,ebenfalls Saarländer
janus
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2009 - 15:44:17

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon renatefuchs » 29.10.2010 - 21:11:12

Hallo Wolfgang,
habe mich auch erst heute im Forum angemeldet. Aber wir sind schon alte Womo-Hasen und fahren jetzt unser 5.Womo. Die Beschreibung, die du für euer Womo in Betracht zieht, kommt unserem Brummi ziemlich nahe. Wir fahren einen Therry von Giottiline, 2Einzelbetten hinten erhöht, darunter riesige Heckgarage. Die Betten sind im oberen Bereich in der Mitte verbunden, sodass auch der „Kuschelfaktor“ nicht zu kurz kommt. Davor befindet sich auf einer Seite des Fahrzeugs eine separate Dusche, auf der anderen Seite der Wasch- und Toilettenraum. Dieser ganze Bereich ist nach vorn durch eine Schiebetür abgetrennt, für mich ganz wichtig, da mein Mann Raucher ist und so der Schlafbereich nikotinfrei bleibt. Vor der Schiebetür ist auf der Fahrerseite eine Winkelküche, gegenüber ein riesiger Kühlschrank mit TK-Fach und darüber liegendem Gas-Backofen. Besonders der Backofen hat sich bisher als sehr praktisch erwiesen. Weiter nach vorn befindet sich die Sitzgruppe, zu der die Fahrersitze nach innen gedreht werden. Nach unserer langen Erfahrung sind die Fahrersitze am „Feierabend“ die bequemsten „Sessel“, auf jeden Fall viel angenehmer als auf einer Viererdinette den ganzen Abend zu hocken. Soweit ich weiß, ist der Händler „Uwe Gante“ (Nähe Kassel) der einzige, der diese Fahrzeuge in Deutschland vertreibt. Und das ist auch der Haken an der Sache. Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar, aber der Service…, da kannst du ein Ei drüber schlagen. Trotzdem haben wir das zweite Mal dort gekauft, weil wir inzwischen wissen , wie man mit der Firma umgehen muss. Schaut euch mal rein interessenhalber die Homepage der Fa. Gante an.
Viel Spaß bei der Womo-Suche.
Renate
renatefuchs
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2010 - 17:55:21

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon Aimee » 29.10.2010 - 21:34:20

Hallo Wolfgang, schön, noch andere Saarländer hier zu treffen. Wir haben gerade unsere erste Saison im eigenen Wohnmobil hinter uns. Uns wurde bei der Suche nach einem passenden Womo hier gut geholfen und wir haben Dank der vielen Tipps ein für uns passendes gefunden. Unsere Bedürfnisse sind von deinen Sehr unterschiedlich, (Familie mit 2 Kindern und Hund) daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Viel Spaß noch beim Finden eures Traummobils.
Liebe Grüße aus dem Saarland,
Beate
Aimee
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.02.2010 - 16:39:49
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon malle » 03.11.2010 - 15:04:11

Hallo Wolfgang,

ich bin auch ziemlich neu hier im Board und fahre zur Zeit noch einen T5 California, suche aber was größeres. Meine Anforderungen entsprechen Deinen Vorstellungen.

Am Besten gefällt mir der Frankia FF2. Was hälst du von dem?

Gruß
Christian
Grüße aus Berlin

Christian
malle
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2010 - 15:11:06

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon gitte » 03.11.2010 - 15:51:39

Herzlich Willkommen im Forum. :D

Ein Tipp, im Januar findet in Stuttgart die CMT statt. Dort kannst du sämtliche Wohnmobile besichtigen.
Alternativ könnte ich die auch Expo-Camp in Wertheim empfehlen, die haben auch eine sehr große Ausstellung ganzjährig.Dort gibt es alle Fahrzeuge der Hymer Group.
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2010 - 17:01:09

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon wemoka » 03.11.2010 - 21:53:26

Hallo
Wir sind auch Saarländer und haben unser WOMO bei der Fa. Höchst in Limbach bei Homburg gekauft. Wir waren letzte Woche noch dort und er hat einige gebrauchte Womos aber auch neue da stehen.
Lg Monika u. Werner
wemoka
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2009 - 00:14:52

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon Gabi » 04.11.2010 - 17:03:36

Hallo!
Auch von uns ein herzlich Willkommen :D
Deine Vorstellungen waren auch das, was wir wollten. Wir haben uns für einen Bürstner Nexxo T728 entschieden. Einzelbetten, große Heckgarage, Dusche und WC getrennt, Winkelküche und eine große Sitzgruppe. Bei Gante waren wir auch, weil auch einer von seinen Angeboten in der engeren Wahl war, allerdings sind wir nicht zusammengekommen, die ganze Sache war uns dann doch nicht ganz suspekt :shock:
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!
Viele Grüße
Gabi
Gabi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2010 - 16:01:58

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon wolf2 » 05.11.2010 - 13:10:46

Hallo Monika u. Werner,
ich kenne die Firma Höchst.
Was habt Ihr für eine Marke dort gekauft und war es neu oder gebraucht?
Wie seid Ihr mit dem Service zufrieden.
Antwort gerne auch per PN.
Grüße aus dem schönen Saarland

Wolfgang
wolf2
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 29.10.2010 - 12:45:18

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon wolf2 » 05.11.2010 - 13:18:40

malle hat geschrieben:Am Besten gefällt mir der Frankia FF2. Was hälst du von dem?


Hallo Christian,
ich habe mir schon verschiedene Frankia Modelle angesehen. Den FF2 allerdings noch nicht.
Frankia hat teilweise sehr interessante Lösungen.
Ich habe allerdings gehört, dass man im Werk sehr überheblich wäre, wenn es um Reklamationen geht.
Daher muss man wahrscheinlich sehr viel Vertrauen in den örtlichen Händler setzen und darauf hoffen, dass dieser auftretende Probleme schon aus der Welt schaffen wird!? :?
Meine Frage im Beitrag zuvor geht genau in diese Richtung, da es sich dabei um den Frankia Händler in unserer Region handelt.
Grüße aus dem schönen Saarland

Wolfgang
wolf2
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 29.10.2010 - 12:45:18

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon janus » 05.11.2010 - 18:24:12

Zitat: Meine Frage im Beitrag zuvor geht genau in diese Richtung, da es sich dabei um den Frankia Händler in unserer Region handelt.

Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
janus
janus
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2009 - 15:44:17

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon malle » 09.11.2010 - 14:42:01

Hallo Wolfgang,

das Händler-Thema ist auch mein Problem. Ich bin aus Berlin und die nächsten Frankia-Händler sitzen in Hannover bzw. in Franken, d.h. ca. 3 Stunden entfernt. Das ist ziemlich weit, wenns mal irgendwo klemmt. Leider gibt es in Berlin und Umgebung kaum noch woMo-Händler; sie sind alle insolvent inzwischen.

Trotzdem imteressiert mich der FF2 doch sehr. Ich würde ihn nach Möglichkeit gebraucht kaufen in der Hoffnung, dass dann alle Kinderkrankheiten schon besetigt sind.

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche.

Gruß

Christian
Grüße aus Berlin

Christian
malle
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2010 - 15:11:06

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon Nobby51y » 09.11.2010 - 18:12:15

@wolfgang

Willkommen im Forum und schöne Grüße aus dem Schwarzwald nach Berlin :D


Nobby
Gott schütze uns vor Sturm, vor Wind und vor Campern die keine Camper sind! Fiat Ducato/ Miller Michigan
Benutzeravatar
Nobby51y
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.03.2010 - 11:08:45
Wohnort: 78713 Waldmössingen

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon Hajot » 09.11.2010 - 18:35:52

Hallo Wolf2,

ein herzliches Willkommen im Forum, allzeit eine knitterfreie Fahrt und Grüße Hessen.

Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Vorstellung eines Neuen aus dem Saarland

Beitragvon wemoka » 12.11.2010 - 19:54:39

Hallo Wolfgang
Wir fahren seit 9 Jahren den Rapido 972 mit Heckgarage und haben ihn neu gekauft. Mit dem Service sind wir zufrieden. Aber jetzt bietet die Firma eine andere Marke, ich glaube Frankia, bin mir aber nicht sicher. Wir können aber trotzdem mit unseren Anliegen dort hin und bekommen immer geholfen.
VG Monika und Werner
wemoka
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2009 - 00:14:52

Nächste

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron