Da bin ich

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Da bin ich

Beitragvon Womoralli » 23.11.2010 - 08:43:36

Hallo allerseits,
in neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Befinde mich im "Mittelalter" und interessiere
mich sehr für Urlaube im Womo und im Segelboot, kann mir allerdings weder das eine
noch das andere als Eigentum leisten. Nichtsdestowenigertrotz finde ich beides faszinierend.
Allerdings hat mein Kollege einen Ducato (1991), welcher mit dafür verantwortlich ist,
das ich mich angemelded habe.
Es gibt ein Problem mir der Elektrik. Alles was mit 12V betrieben wird ist tot, wenn
man 230V anschliesst. Die Batterien werden geladen, das Schaltpaneel funktioniert
teilweise (Batterieladekontrolle, Tanks, Temperatur), aber Ein-/Ausschalten lässt sich
weder das Panneel, noch die Lichtkreise. Den Bus habe ich durchgeklingelt, der ist o.k. .
Wenn 230V eingeschaltet werden zieht auch ein Relais an, alle anderen regen sich aber nicht.
Im Womo ist ein Elektroverteiler von Cramer CBC-Bü7 eingebaut, leider ist kein Schaltplan
vorhanden. Sicherungen sind alle o.k. . Wenn jemand einen Tip hat, oder mir mitteilen
kann wo ich einen Schaltplan herbekomme, wäre ich sehr dankbar
(mein Kollege definitiv auch!).

Euch noch einen schönen Tag, bis bald,
Gruss,
Womoralli
Womoralli
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010 - 09:22:45

Re: Da bin ich

Beitragvon Nobby51y » 23.11.2010 - 18:19:44

Herzlich Willkommen im Forum

Nobby
Gott schütze uns vor Sturm, vor Wind und vor Campern die keine Camper sind! Fiat Ducato/ Miller Michigan
Benutzeravatar
Nobby51y
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.03.2010 - 11:08:45
Wohnort: 78713 Waldmössingen

Re: Da bin ich

Beitragvon Lacky » 23.11.2010 - 23:27:46

Hallo und willkommen!

Nett deine Vorstellung, aber stell bitte technische Fragen in die richtige Rubrik,
(zukünftig) damit andere evt. Lösungen auch finden.
Anfängerfehler, passiert fast allen!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Da bin ich

Beitragvon womozeit » 25.11.2010 - 22:42:51

Womoralli hat geschrieben:Hallo allerseits,
in neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Befinde mich im "Mittelalter" und interessiere
mich sehr für Urlaube im Womo und im Segelboot, kann mir allerdings weder das eine
noch das andere als Eigentum leisten.

Euch noch einen schönen Tag, bis bald,
Gruss,
Womoralli


Hallo und herzlich willkommen hier mir Forum!
Zu deiner technischen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß hier im Forum und hoffe, dass du bald eine hilfreiche Antwort bekommst. Wenn es dich interessiert, schau dich mal auf unserer HP vorbei. Da findest du Reiseberichte sowohl über Urlaub mit dem Womo, als auch mit dem Segelboot. :D
Viele Grüße, Steffi
Unsere Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de
Benutzeravatar
womozeit
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.07.2010 - 18:43:58
Wohnort: bei Köln


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder