Neuling auf allen Gebieten

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neuling auf allen Gebieten

Beitragvon Besancon » 23.11.2010 - 11:57:23

Hallo, hier ist Besancon,
im gewissen Sinne noch Neuling auf dem Gebiet WoMo.
Wir haben uns im Spätsommer ein eigenes Fahrzeug (Kristall/Alkhofen/ca.6,50m/Fiat-Ducato/Baujahr 1997) gekauft, um uns unserem Hobby - reisen mit dem Wohnmobil - noch intensiver widmen zu können. Seither haben wir uns 1-2 x im Jahr ein Fahrzeug gemietet und sind damit in Urlaub gefahren. Wenn man ein eigenes Fahrzeug hat, muss man sich allerdings in viele Dinge einarbeiten die bisher überhaupt nicht relevant waren. Die ganze Technik war z.B. bisher eher zweitrangig.
Im nächsten Mai wollen wir auf "große Tour" gehen. Nach Süd-Portugal zu Verwandten. 2 Wochen hin, 2 Wochen dort und 2 Wochen zurück. Nicht zuletzt deswegen bin ich diesem Forum auch beigetreten. Ich erhoffe mir viele nützliche Tipps und Empfehlungen für eine Reiseroute. Ich bin sechzig und im Vorruhestand, meine Frau folgt im Frühjahr 2011.
Um eine loyale Behandlung bittet
Besancon
Besancon
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2010 - 15:00:32

Re: Neuling auf allen Gebieten

Beitragvon Freetec 598 » 23.11.2010 - 12:04:35

Hallo Besancon,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum ! :)
Wünschen Euch immer schöne Reisen, immer eine gute Fahrt und kommt immer heil und gesund wieder heim !
Wenn Ihr Fragen habt, immer zu, hier findet Ihr bestimmt einen guten Rat.
Habt Ihr Euer WOMO schon gut auf die Winterzeit vorbereitet ?

Liebe Grüße aus Niederbayern

peter
Freetec 598
 

Re: Neuling auf allen Gebieten

Beitragvon Besancon » 23.11.2010 - 16:40:02

Hallo Peter aus Niederbayern,
ja die entsprechenden Vorbereitungen sind getätigt. Leider steht das Fahrzeug im Freien.
Da es ja der erste Winter-Check ist, hoffe ich nichts vergessen zu haben. Wasser (Schmutz und Frisch) abgelassen, Toilette geleert, Hähne offen, Gasflaschen abgekoppelt, Polster reingeholt, Schränke offen, vollgetankt und lockere Plane übers Autodach (wegen der Verunreinigungen durch einen großen Baum).

Gruß aus Hessen
Besancon
Besancon
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2010 - 15:00:32

Re: Neuling auf allen Gebieten

Beitragvon Nobby51y » 23.11.2010 - 18:18:15

@Besancon

Willkommen im Forum und allzeit eine Knitterfreie Fahrt


Campergruß

Nobby & Mika
Gott schütze uns vor Sturm, vor Wind und vor Campern die keine Camper sind! Fiat Ducato/ Miller Michigan
Benutzeravatar
Nobby51y
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.03.2010 - 11:08:45
Wohnort: 78713 Waldmössingen

Re: Neuling auf allen Gebieten

Beitragvon Freetec 598 » 23.11.2010 - 22:49:40

Besancon hat geschrieben:Hallo Peter aus Niederbayern,
ja die entsprechenden Vorbereitungen sind getätigt. Leider steht das Fahrzeug im Freien.
Da es ja der erste Winter-Check ist, hoffe ich nichts vergessen zu haben. Wasser (Schmutz und Frisch) abgelassen, Toilette geleert, Hähne offen, Gasflaschen abgekoppelt, Polster reingeholt, Schränke offen, vollgetankt und lockere Plane übers Autodach (wegen der Verunreinigungen durch einen großen Baum).

Gruß aus Hessen
Besancon


Hallo Besancon,

Glückwunsch, da hast Du ja schon eine Menge wichtiger Dinge erledigt.
Wenn Du willst, kann ich Dir noch ein Paar Tips, per pm oder auch per E-mail zukommen lassen.
Bedenke bei der Plane, wenn diese durch den Wind ständig bewegt wird, kann sie an bestimmten Stellen den Lack durchscheuern.
Vergiß bitte nicht, die Batterie zu entnehmen oder besser noch, wenn möglich , sie alle 3 - 4 Wochen für 24 - 36 Stunden an Strom zu hängen.
Auch den Reifen-Luftdruck könntest Du noch um 0,5 - 1 atü erhöhen.
Auch sollten alle Flüssigkeiten und Kosmetika (Frost) sowie alle !!! Nahrungsmittel (Mäuse) entfernt sein.
Alle möglichen Zugänge für die Nager z.B. Heizungs bzw. Lüftungsrohre sollten auch zu sein.

lg
peter
Freetec 598
 

Re: Neuling auf allen Gebieten

Beitragvon Lacky » 23.11.2010 - 23:23:00

Hallo und willkommen!
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Neuling auf allen Gebieten

Beitragvon Joanne » 27.11.2010 - 08:51:05

Hallo Besancon,

welch schöner Nick! Mit Besancon verbindet mich einiges!

Allzeit gute Fahrt wünscht

Nancy
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Benutzeravatar
Joanne
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.09.2006 - 10:14:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Re: Neuling auf allen Gebieten

Beitragvon Hajot » 29.11.2010 - 19:23:47

Hallo Besancon,

ein herzliches Willkommen im Forum. ich bin mir sicher du findest hier Antworten auf alle deine Fragen. :D

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron