(M)ein Traum wurde wahr....

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

(M)ein Traum wurde wahr....

Beitragvon Norbert 1 » 25.01.2011 - 22:21:48

.... als mein in gut 1.750 Arbeitsstunden (mit meinem Freund zusammen) selber gebautes Wohnmobil fertig war. Nun habe ich exakt das Wohnmobil, wie ich es mir in den vorangegangenenen rd. 30 Jahren Wohnmobilreisen immer gewünscht habe. Ich kann von vorne nach hinten durchgehen, dabei kann mir meine Frau in Gegenrichtung begegnen und unsere Schäferhündin braucht vor unerwünschtem Betreten auch keine Angst zu haben. Und doch kann ich mit meinem Wohnmobil alle meine wohnmobilen Reiseträume wahr machen und meine weiteren Hobbys "ausleben": Fahrten in und durch die Natur, Wolfsbeobachtung selbst im Winter in infrastrukturschwachen Gebieten, auch die Sahara südlich des Atlasgebirges stellt keine Probleme dar. Es wurde übrigens als "Lesermobil" in der Reisemobil International, Ausgabe 09/2008 ausführlich vorgestellt.

Man sieht also: Mich "zieht" es nicht dahin, wo viele Menschen sind, sondern dorthin, wo viel Natur ist. Bevorzugt natürlich in Länder, wo freies Stehen und Übernachten "irgendwie" möglich ist. Und als Rentner fahre ich selbstverständlich nicht in der "Hochsaison" - und werde so eher mal toleriert, auch wenn ich mich nicht ganz genau auf dem Boden der Gesetze befinde.... (bezüglich des freien "Stehens"). Selten bin ich mal länger als 24 Stunden an einem Platz. Und so alle drei, vier Tage (der "Hygiene" und Versorgung wegen) auf einem Campingplatz. Ansonsten ist mein Wohnmobil recht autark ausgestattet.

Neben dem Wohnmobil und Naturbeobachtungen habe ich noch recht viele andere Hobbys: Heimwerken (ich bin leider Werkzeug- und Maschinenfetischist), Videofilmen, Digitalfotografie (für diese Hobbys habe ich leider erst wieder in diesem Jahr Zeit - hoffe ich), deutsche und europäische Geschichte, Kommunikation - ach und leider noch so vieles andere mehr....

Ich denke mir, das es besser ist, zu schreiben, was man macht und welche Interessen man hat, als sich selber groß und breit vorzustellen. Wenn jemand mehr von mir oder über mich wissen will - soll er fragen, ich werde es ihm sagen.

Norbert 1
Norbert 1
Mitglied

Re: (M)ein Traum wurde wahr....

Beitragvon Hajot » 25.01.2011 - 22:31:03

Hallo Norbert 1,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Sicher hast du eine HP in der man über deine Reisen etwas lesen kann und wo dein WoMo abgebildet ist.
Das würde mich schon mal interessieren.......... also stellt die HP doch bitte ein. :!:

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Pego » 25.01.2011 - 22:56:31

Herzlich willkommen Norbert 1...und magste uns auch verraten wo du her kommst...?

Ich wünsche dir hier im Forum eine gute gemeinsame Zeit mit allen Mitgliedern !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 26.01.2011 - 09:58:13

Hallo Norbert !
Danke für die - wie ich finde - gelungene Vorstellung. Du bist ja so gesehen ein Allrounder. Dein Womo würde mich brennend interessieren. Herzlich WILLKOMMEN hier und sicher kannst du aus deinem reichen Erfahrungsschatz hier den einen oder anderen Beitrag loslassen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Lacky » 26.01.2011 - 10:24:57

Hallo und willkommen!
Selbstbau-Womo klasse, hätte ich auch gerne!
Hast Du Bilder, wäre nett wenn Du die hier zeigen würdest (wenn Du willst).
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.