Womo-Neuling

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Womo-Neuling

Beitragvon Chilli » 13.06.2011 - 10:22:19

Hallo zusammen, nach vielen Jahren Camping mit Kind und Hund sind wir nun umgestiegen auf Womo mit Kind und Hund und wissen noch nicht, welche Abenteuer auf uns zukommen. Jetzt sag ich erst mal hier bonjour und plane unsre erste Tour! Dazu: ist jemand schon mal Maloja-Pass mit Womo und Bootsanhänger hinterdran (macht > 10m Länge) gefahren? Schönen Reisesommer an alle - chilli
Chilli
Mitglied

Re: Womo-Neuling

Beitragvon klausimaus » 13.06.2011 - 11:51:02

Hallo Chilli !
Herzlich Willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage kann ich leider nicht beitragen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon dooley » 13.06.2011 - 15:34:20

Willkommen!
lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon fred081273 » 13.06.2011 - 17:03:35

Chilli hat geschrieben:Hallo zusammen, nach vielen Jahren Camping mit Kind und Hund sind wir nun umgestiegen auf Womo mit Kind und Hund und wissen noch nicht, welche Abenteuer auf uns zukommen. Jetzt sag ich erst mal hier bonjour und plane unsre erste Tour! Dazu: ist jemand schon mal Maloja-Pass mit Womo und Bootsanhänger hinterdran (macht > 10m Länge) gefahren? Schönen Reisesommer an alle - chilli

Herzlich Willkommen!

Zu Deiner Frage: Ich bin schon sehr viele Pässe mit dem Womo gefahren. Den Maloja werde ich nicht mehr fahren. Die Strecke ist stark befahren, es kommen einen ständig LKW's entgegen. Das war damals teilweise in den Spitzkehren mit einem 7m Womo echt heikel und Zentimeterarbeit! Lass es lieber, auch wenn man durch einen wunderschönen Teil der Schweiz kommt.

LG,
Fred
Fred
unterwegs mit 3 Frauen in einem Eura Profila 660HB, BJ 2008
fred081273
Mitglied

Beitragvon Harley » 13.06.2011 - 20:30:50

Hi,

der Maloja ist "eigentlich" ein einfacher Pass... Als Motorradfahrer gesprochen.
Aber mit Deinem Gefährt nicht zu empfehlen..... Zumindest würde ich mir so etwas nicht antun....
Als Womo Neuling sollte man sich meines Erachtens vielleicht sowieso eine "einfache Strecke" aussuchen... Was soll der ganze Stress....

P.S. Wenn Du die ganze Sache auf die Spitze treiben möchtest, dann schau Dir den Splügen an... Obwohl.. Ob man da in den Tunneln mit Deinem Gespann überhaupt fahren kann/darf ?? Der ist auf der Südseite sehr sehr sehr heftig.... Ach, ich glaube der ist auch höhenbegrenzt....

Nimm doch lieber eine einfache Strecke und komme gut an....
MfG

Harley
Harley
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.