ich habe mir nun ein Wohnmobil zugelegt. ein Fast Odltimer.
es Handelt sich um einen Ford Transit Baujahr 83 mit Hymer Alkoven Aufbau Eriba.
Motor und Fahrgestell ist noch Top in Schuss. hat zwar nur 60PS aber wenn man auf reisen ist, hat man ja Zeit
leider stand der schon ziemlich lange und ist nicht mehr ganz dicht gewesen.
musste einen Teil der Hinterren Wände und Teile des Bodens ersetzen hinter den schränken.
bin noch nicht ganz Fertig und habe noch so einiges vor zu Ändern.
da kein Frischwassertank sondern nur Kanister an Bord sind, möchte ich unter der einen Sitzbank der Sitzgruppe einen Tank einbauen, der von Außen zu befüllen ist. das Dach hoffe ich soweit abgedichtet zu haben.
den Porta Poti oder wie das WC heißt, muss auch ausgewechselt werden, ist schon leicht Porös das ganze.
habe da an eine etwas größere Schüssel gedacht, bei der man von Außen den Fäkalientank herausziehen kann.
wenn dann ich dann schon in der Nasszelle bin, hab ich noch vor ein neues Waschbecken und eine neue Duschwanne einzubauen.
dank diesem Forum, habe ich auch schon eine Adresse für eine neue Matratze.
für die wichtigsten Arbeiten hab ich mir mal ein Budget von 1000€ gesetzt. bin mal gespannt wie weit ich damit komm. das Teuerste ist eigentlich das WC und der Boiler.
ich hoffe ich werde bis zum Sommer Urlaub fertig.
ach noch was zu mir. ich bin 23 Jahre alt und von Beruf KFZ-Mechatroniker auf Weiterbildung.
ich hoffe bei Womo Spezifischen Fragen hier Hilfe zu finden.
hier noch ein Paar Bilder von meinem Schmuckstück