Barbara60 hat geschrieben:Da ich nun schon eine zeitlang schweigende Mitleserin war, dachte ich es wäre an der Zeit der Höflichkeit genüge zu tun und mich vorzustellen.
Barbara Bj.60 , auf einem für mich neuen Peugeot 205 Dethleffs A 522 Bj.91,gekauft am 26.Januar diesen Jahres.(stolz wie Oskar)
Meine Mitfahrer sind 2 bellende Vierbeiner,wobei ich mir nie ganz sicher bin ob sie nun nur Mitfahrer oder Wohnmobilbesetzter sind .
Das ist mein erstes Wohnmobil,und ich bin täglich dabei es besser kennenzulernen, oder mein Womo , mich
Im Herbst gibt es die erste längere Fahrt, nach Spanien, im Moment fahre ich nur mal übers Wochenende los, jetzt wo endlich die Sonne lacht

Sonnige Grüsse
Barbara aus Bielefeld
hallo,barbara aus bielefeld!
wenn du lust hast,kannst du uns im herbst ein stück durch spanien begleiten,wenn du magst!es ist ja im punkto sicherheit immer besser,mit mehreren womos-im convoi-zu fahren-es macht auch mehr spass-und man kann sich im notfall immer gegenseitig helfen.
um sich ein wenig zu"beschnuppern"-könnten wir vorher ja mal eine kleinere ausfahrt machen-an die ostsee,die müritz oder die seenplatte????kannst es dir aussuchen,wir bevorzugen die kleine ostsee-insel poel-bei wismar.
die tour über frankreich,spanien nach portugal war 2010 die"jungfernfahrt"mit unserem neu gekauftem wohnmobil-einem 2009-er
"Carado t 134"-auf einem "Ford-Transit"mit einem 130-ps-tdi-motor.vorher hatten wir ein modell-ähnlich deinem.er hat uns 9 jahre begleitet,
mit kindern und katzen-dann wurde er zu groß für uns-daher ein neues wohnmobil.
wir haben nur eine klitzekleine bedingung:deine beiden mitfahrer dürfen nicht in unser womo.meine frau hat probleme mit tieren-mit hunden im besonderen!wenn wir einen hundestrand betreten-kannst du die uhr danach stellen:alle hunde eilen herbei und kläffen-auch die kleinsten-weil sie ihre angst riechen!!!für mich gibt es einen anderen grund.ich bin immer mit tieren und hunden aufgewachsen-ich hatte unter anderem 2 bobtails-aus med. gründen muss ich mich unter anderem katheterisieren-da würden mich keime deiner hunde umbringen-es muss-besonders im bad-absolut steril sein-weil ich schon einen chron.harnwegsinfekt habe.mir tut es leid-denn ich liebe hunde!
das wäre unsere einzigste bedingung-ich muss mich leider schützen-muss darauf bestehen.
wenn dir das nichts ausmacht,du das verstehst,können wir uns "beschnuppern"-sehen,ob wir miteinander klar kommen-dann steht es im herbst ausser frage, dass du uns durch spanien-nach portugal???begleiten kannst!
Wir sind jenseits der 50-aber jung geblieben.besuchen events und konzerte-hören und machen beide musik.wir trinken keinen alkohol-jedenfalls nicht regelmäßig.antje trinkt mal ein bier,oder sekt-oder wein,ich mag auf meinem eis eierlikör-oder amaretto im kapuccino.
unser womo ist nicht klassisch"eiche rusikal"-es ist hell und modern-und,typisch mann- mit technik vollgepropft!internet, tv-es hat jeder seine eigene glotze,damit wir uns nicht über die programmwahl streiten.wie zu hause!wir haben eine vollautomatische sat-anlage,der satilit sucht sich auf knopfdruck alleine.
mit dem"alten" und großem womo ist antje auch gefahren-wohl weil es ein großes lkw-lenkrad gab-und besonders ein fenster im heck-so dass sie den verkehr auch durch den rückspiegel sah- das neue wohnmobil hat kein heckfenster,also fahren nach spiegel,rückfahrkamera und akkustischen warnern!das lenkrad ist klein und zierlich-der wagen hat einen sehr kleinen wendekreis-der aufbau ist aber breiter als das führerhaus-darum muss man mehr mit den spiegeln arbeiten.antje wird im herbst ein training des ADAC in lüneburg besuchen,um das fahren des wohnmobils,nicht nur auf autobahnen-zu erlernen.dann wird sie sich mit mir ablösen können,denn das letzte mal bin ich die knapp 10 000 km alleine gefahren!mit diesem womo sind wir nun-in knapp 2 jahren-fast 50 000 km gefahren.es ist alles noch neuwertig,die sitze haben noch absolut keine flecken!in die gardine über der heckgarage habe ich schon 2 kleine löcher gezaubert,weil ich raucher bin-aber im womo im moment nur eine elektro-zigarette,die antje als nichtraucher mir geschenkt hat!
wenn du also interesse an einer gemeinsammen ausfahrt durch spanien im herbst hast-melde dich bitte bei uns-wir würden uns freuen,antje und paul aus wolfsburg.
n.s. vielleicht können wir dir auch tipps geben,was du technisch noch an deinem womo verändern kannst-damit du noch lange freude an deiner "rollenden ferienwohnung"hast??? glg aus WOB
Wir freuen uns über jeden Mitfaher-mit eigenem Wohnmobil-besonders Mittelmeer,Tal der Loire,Seenplatte,Ostsee-und Städtereisen!