Kastenwagen-Fahrer aus Köln / Verspätete Vorstellung

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Kastenwagen-Fahrer aus Köln / Verspätete Vorstellung

Beitragvon woffie » 01.12.2012 - 14:30:06

Moin liebe Leser,

nachdem ich seit ewigen Zeiten in diesem Forum rumschmökere und mich vor ca. fünf Jahren auch brav angemeldet hatte, habe ich heute hier entdeckt, dass ich mich aber nie vorgestellt habe :o . SORRY! :(

Obwohl das zwar "offiziell" nicht erforderlich ist, finde ich sowas denn doch etwas unhöflich, wenn ich mich in diesem tollen Kreise etwas mehr bewege und "Honig sauge". Ich habe hier schon viel mitgenommen (dafür: Danke!), wenn auch wenig geschrieben...

Also: Wolf, aktuell 67 J., nach vorherigen Leitungs-Jobs im sozialen/kulturellen Sektor jetzt dort nur noch ehrenamtlich dabei, fahre mit meiner Frau Tam (sie will mit erst 60 noch ein paar Jahre als Goldschmiedin und Galeristin arbeiten) und unserem jetzt fast 15jährigem Sennenhund-Mix Anna) seit 2002 durch Europa, zunächst mit einem Sprinter-JamesCook, seit fünf Jahren mit einem CS-Rondo (auch Sprinter).

Vor 40 Jahren bin ich mal mit Opel-Kadett und Zelt-Klappanhänger in der Türkei gewesen, im Jahr danach mit (Hymer) Eriba-Touringanhänger in Marokko, dann war nur noch Job angesagt viele Jahre lang...

Jetzt aber: Gerne zwei-dreitägige Touren bis ca. 400 km von Köln in alle Richtungen, aber noch lieber mehrwöchig: Italien bis nach Sizilien, (Süd-)Frankreich, Spanien, Portugal, BeNeLux, aber auch mal in drei Wochen von Köln am Main entlang mit Stopps in Franken und über München nach Oberbayern und Österreich. Ein Faltrad ist meist mit dabei -große Radtouren sind aktuell mit unserer steinalten Hündin nicht möglich, größere Wanderungen leider auch nur ohne Hund - das kommt alles demnächst wieder, wenn... (was sich auch leider bei dem hohen Alter abzeichnet :( ).
In 2011 sind wir an der polnischen Ostseeküste entlanggezuckelt, mit nur guten Erfahrungen, ein paar Jahre vorher mal in Südpolen/Schlesien. In 2013 wünsche ich mir vier bis fünf Wochen Masuren und Baltikum...

Mal sehen, ob es klappt!

Ein schönes Wochenende...mit dem ersten Advent

Grüße
Wolf
Zuletzt geändert von woffie am 01.12.2012 - 15:53:15, insgesamt 1-mal geändert.
woffie
Mitglied

Re: Kastenwagen-Fahrer aus Köln / Verspätete Vorstellung

Beitragvon dooley » 01.12.2012 - 15:35:53

Hallo Wolf, Tam und Anna!
Nette Vorstellung :D

Und gleich ein Gedanke: neulich gesehen, zwei Wohnmobilsten machten Fahrradtouren, beide mit zusammenklappbaren Fahrradanhängern, darin saß in jedem ein Hund, schaute fröhlich hinaus und genoss die Ausflüge.
(Einer war gehandicapt, es fehlte ein Bein, aber so konnte er mit seiner Familie mitfahren )
Fanden wir gut.

Lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon woffie » 01.12.2012 - 15:50:23

Moin Dooley,

Du hast ja im Prinzip recht. Ich habe das vor zwei Jahren mit Anna mal probiert -da war sie noch deutlich besser "zu Fuss", aber ...- es war ihr nicht mehr beizubringen, obwohl sehr brav, ruhig und vertrauensvoll.
Das hätten wir wohl vorher mal angehen müssen, ich weiß von Bekannten sowohl mit kleinen als auch großen Hunden, daß "Hund im Anhänger" am Rad schon gut funktionieren kann.

(Auch das Thema "Hundetreppe", das ich ja hier mal angesprochen hatte und zu dem Du damals auch geantwortet hattest, geht nicht. Sie ist inzwischen zu ängstlich und auch gelegentlich etwas desorientiert, lässt sich aber ins Auto heben, sind nur noch 28 kg.)

Danke!
Wolf
woffie
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 01.12.2012 - 17:12:52

Hallo Wolf !
Eine wirklich gelungene Vorstellung - Herzlich Willkommen ! Ja, wenn die Hunde alt werden, aber so ist der Lauf der Dinge.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 03.12.2012 - 20:47:52

Hallo Woffie,

nett, Dich hier zu lesen. Wir "kennen" uns ja aus einem freundlichen Nachbarforum in der Rubrik "Kastenwagen eines Ausbauern aus dem Norden Deutschlands". :wink:

Viel Spaß hierund ne schöne Jroß no Kölle.
Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Nobby51y » 04.12.2012 - 06:36:01

Hallo!

Ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß Nobby
Gott schütze uns vor Sturm, vor Wind und vor Campern die keine Camper sind! Fiat Ducato/ Miller Michigan
Nobby51y
Mitglied

Beitragvon Hajot » 05.12.2012 - 16:09:31

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.