Guten Tag!

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Guten Tag!

Beitragvon currywurst » 11.11.2013 - 15:27:46

Zunächste mal Folgendes: Ich bin absoluter Wohnmobil-Neuling. Aber ich habe mir gedacht, irgendwo muss man ja anfangen. Ich hoffe einfach das ihr mir ein bisschen mir Rat und Tat zur Seite steht - egal was ich frage. :wink: Mein Name ist Nina, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Bayern. Mein Mann und ich überlegen uns, ob wir uns ein Wohnmobil anschaffen sollen. Wir fahren sehr gerne in den Urlaub und irgendwie reizt uns diese art des verreisens schon länger. Eigentlich fliegen wir oft weit weg - und haben schon einiges gesehen. Jetzt reicht es uns erstmal und wir wollen Urlaub "daheim" (=dort, wo man hinFAHREN kann) machen. Mal sehen ob ich bei euch Inspiration finde, was überhaupt in Frage kommt. :D
currywurst
Mitglied

Re: Guten Tag!

Beitragvon Gimmund » 11.11.2013 - 15:39:31

Hi currywurst,
welcome to the club. :D

Als absolute Camping-Anfänger würde ich euch für die ersten paar Male zur Womo-Miete raten.
Dann könnt ihr erstens feststellen, ob euch diese Art zu reisen überhaupt zusagt und ihr könnt relativ günstig mehrere Grundriss- und/oder Aufbau-Varianten testen und so heraus finden, was am besten zu euch passt.

Aber Vorsicht - absolute Suchtgefahr !!! ;)

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Noch ein Tipp für die nächsten, überhaupt alle, Beiträge: Je konkreter die Fragen sind, umso zielführender sind logischerweise die Antworten.
Was soll man antworten auf "jetzt inspirier mich mal" :?
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 11.11.2013 - 15:50:10

Hallo Nina !
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Gwaihir hatte schon darauf hingewiesen: Je konkreter Fragen, desto besser die Aussicht auf fundierte Antworten.