Neu aus Berlin-Brandenburg

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neu aus Berlin-Brandenburg

Beitragvon Katrin-Kristine » 17.11.2013 - 12:21:15

Hallo aus Berlin-Brandenburg,
ich heiße Katrin (46) und mein Mann, mein Sohn und ich sind schon seit 8 Jahren mit Womos unterwegs. Seit 6 Jahren haben wir eine eigene Womokiste. Wir wahren bisher in Schweden, Frankreich, Slowenien-Kroatien, natürlich in Deutschland und letztes Jahr 2 Monate in Griechenland-Türkei-Bulgarien unterwegs. Da wir die Unabhängigkeit schätzen, machen wir immer mehr mit unserem Auto. So sind wir seit letztes Jahr unter die Wintercamper gegangen. Leider fehlen uns - als Flachlandtiroler - für das Skifahren Gleichgesinnte und Erfahrungen, wo man mit einem Womo an Seilbahnen frei oder auf Stellplätzen gut stehen kann. Wir kennen bisher nur Mandarfen (Piztal), wo man toll und ohne Probleme am Gletscherexpress stehen kann und Sölden (Ötztal) wo es zwar einen Stell-bzw. Campingplatz gibt, der aber immer überfüllt war und auf dem wir bisher nie einen Platz bekamen.
Ich würde mich riesig über einen Austausch freuen und stehe natürlich auch gerne für Fragen hinsichtlich der von uns bereisten Länder zu Verfügung.
In diesem Sinne bis demnächst
Katrin
Katrin-Kristine
Mitglied

Re: Neu aus Berlin-Brandenburg

Beitragvon dooley » 17.11.2013 - 12:54:31

Willkommen hier!

Stellplätze an Seilbahnen? Da gibt es einige :D

Zum Beispiel
Für Abfahrt in Nesselwang, Reit im Winkl und Oberstorf
Langlauf Reit im Winkl und Inzell (superschön) und auch Oberstdorf

Meran 2000 könnte auch passen, unten an der Talstation der neuen Gondel, glaub ich jedenfalls, waren neulich im Sommer dort.

LG Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon currywurst » 18.11.2013 - 12:27:24

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :D
currywurst
Mitglied

Beitragvon ellipirelli » 08.12.2013 - 04:08:19

Hallo,

mit fallen noch Mauterndorf in Österreich und Savognin in der Schweiz ein, wo der Campingplatz direkt am Lift ist.
ellipirelli
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.