Hallo Zusammen

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hallo Zusammen

Beitragvon nature15 » 11.11.2014 - 00:49:45

Hallo Zusammen,
ich wollte uns kurz bei der Gemeinschaft vorstellen.
Meine Frau 48Jahre, unser Hund Amarok (Tschechoslowakischer Wolfshund) 7Jahre und ich 50 Jahren haben uns vor einem Jahr 11/2013 unseren Traum eines Wohnmobils erfüllt. Zunächst wollten wir einen Dethlefs Alpa erwerben, haben uns aufgrund der enormen Einschränkungen und Belastungen der Gewichtsklasse für ein Euramobil Terrestra A570HS entschieden. Nachdem wir uns mit viel Unterstützung durch den WoMo Verlag und die Wohnmobil-Stellplatz Datenbank informiert hatten konnten die Reisen 2014 beginnen. Ich muss sagen ein voller Erfolg, Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien und Italien haben wir besucht. Ich bin glücklich die Investitionen der Information getroffen zu haben um das bisschen Freiheit was bleibt noch genießen zu können. Gerade mit Hund ist es aufgrund der Unsicherheit vieler Menschen nicht einfach einen entspannten Urlaub zu verbringen bzw. zu genießen. Dank der Informationen konnten wir stets einen Stellplatz finden, der unseren Erwartungen an Ruhe, Natur und Abgeschiedenheit erfüllt hat. Vielen Dank dafür!!!
Ich freuen mich interessante Beiträge in dem Forum zu finden. Nächstes Jahr möchten wir u.a. nach Griechenland über Italien mit der Fähre Brindisi-Vlora. Eventuell hat neben den den Infos von WoMo jemand noch eine heißen Tipp für die Anreise. Würde mich über alle Infos freuen.
Viele Grüße aus der Ortenau im schönen Badner Land .
Gruss,
Michael
nature15
Mitglied

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Hajot » 11.11.2014 - 08:22:48

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags. Für Griechenland kann ich Dir die HP von unserem mod klausimaus empfehlen. Andererseits kannst Du auch unter der Rubrik viewforum.php?f=234 schon mal stöbern.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon klausimaus » 11.11.2014 - 10:10:00

Hallo Michael!
Herzlich Willkommen in unserem Forum. Hajot hat ja schon "Werbung" betrieben, aber um einen ersten Eindruck zu bekommen, was Griechenland angeht, ist es nicht verkehrt, neben natürlich den entsprechenden WOMO-Reiseführern aus diesem Verlag auf unsere Seite zu schauen. Da sind u.a. auch verschiedene Anfahrten beschrieben. Auf die entsprechende Rubrik im entsprechenden Unterforum hat Hajot dich ja schon hingewiesen.
Wir reisen, wie ihr lesen werdet, ebenfalls mit Hunden.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon nature15 » 13.11.2014 - 00:41:07

Hallo Hajot und Klausimaus,
vielen Dank für Eure Infos, die HP von Klausimaus ist echt beeindruckend.
Ich werden den Winter nutzen um die Griechenland Reise zu planen, dank Eurer Hilfe wird das sicherlich ein Highlight.
Gruss
Michael
nature15
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.