Ich bin seit letztem Rentner, meine Frau kommt dieses Jahr dazu und wir haben nun Zeit uns einen langersehnten Wunsch zu erfüllen. Wir bekommen Ende März unser neues Büstner Ixeo Time 590 geliefert und wollen damit in den nächsten Jahren Europa unsicher machen. Am 11. Juli wollen wir aufbrechen um Skandinavien zu erkunden, dazu habe ich im Buchhandel das WOMO Buch Band 21 gekauft. Über diese Buch mit den sehr interessanten Ratschlägen von Reinhard Schulz und Waltraud Roth-Schulz bin auf auf diesen Internetauftritt gestoßen. Wir wollen uns für unsere Skandinavientour 7 - 8 Wochen Zeit nehmen. Wir wohnen in Meißenheim-Kürzell, einem kleinen Dorf in der Ortenau, das ist auf der Höhe von Straßburg/Elsass, zwischen Offenburg und Freiburg. Das heißt, wir haben auch einen entsprechenden Anfahrtsweg. Zuerst wollte ich über Polen, Litauen, Lettland, Estland, dort mit der Fahre von Tallinn nach Helsinki durch Finnland ans Nordkap und dann die Westseite Norwegens über Hammerfest, Lofoten, am Norwegischen Meer bis ca. Molde dann quer rüber nach Uppsala in Schweden und von dort über Stockholm am Ostseestrand Malmö, Kopenhagen nach Dänemark und zurück in die Heimamt. Die Alternative ist die Tour, die im Band 21 im Detail sehr schön beschrieben ist. Wir sind noch WOMO-Laien, hat jemand von euch Erfahrung? Habt Ihr mir Ratschläge? Gerne lese ich von euch!
Einen schönen Sonntag und
liebe Grüße Fred'l