Wohnwagen Kauf

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Wohnwagen Kauf

Beitragvon ralphinderwelt » 03.03.2015 - 14:21:43

Hallo ich bin der Ralph neu hier in eurem schönen Forum und komplett ahnungslos was den kauf eines WW angeht. Wir sind zu dritt (Papa, Mama und unser 6 jähriger Sohn) und haben drei Wagen, die uns optisch und von der Aussstattung her gefallen in den engeren Kreis gezogen.
1 Dethleffs 670 V aus 2011 / 2 Detleffs 590 sport aus 2010 / und einen Hobby Premium 560 CFEaus 2012 , es wäre ganz toll wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet mit ein paar
guten Tipps, die uns die Entscheidung etwas leichter macht. Liebe Grüße Ralph :) :)
ralphinderwelt
Mitglied

Re: Wohnwagen Kauf

Beitragvon Roadrunner » 03.03.2015 - 16:47:06

Hallo Ralph

und herzlich Willkommen im Forum des Womo - Verlags.
Wobei Womo hier Wohnmobil bedeutet und der überwiegende Teil unserer User Wohnmobil Freunde sind.
Nichts desto trotz haben wir auch ein paar "abtrünnige" :wink: in unseren Reihen die in Richtung Wohnwagen gewechselt sind.

Möglicherweise erhältst du von ihnen den einen oder anderen Tipp oder auch einen Link in ein Wohnwagen - Forum wo du mehr Informationen deine Frage betreffend erhalten wirst.

Viele Grüße
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon Gimmund » 03.03.2015 - 16:53:29

Hi @ralphinderwelt,

du bist hier zwar in einem Superforum gelandet, aber ich bin der einzige bekennende Wowa-Gespannfahrer hier.
Es gibt hier zwar noch ein paar Mitleser, die ich aus Wowa-Foren kenne (jedenfalls ein paar Nicks) , aber wirkliche Wowa-Kompetenz findest du halt eher in einem Wowa-Forum.

Zu deiner Auswahl kann ich nichts sagen, da ich seit meiner Womo-Zeit nur einen Wowa gekauft habe und den auch noch immer besitze.

Nur eins, schau dir beim Hobby Premium die Zuladung an, ein Punkt, der von Wowa-Verkäufern dieser Welt gerne ignoriert wird.
Unter 300kg, besser 400kg Zuladung sollte man nicht kaufen, wenn man nicht genau weiß, dass man mit weniger auch auskommt.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon ralphinderwelt » 04.03.2015 - 10:51:26

Danke.... :)
ralphinderwelt
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.