Hoffentlich auch bald WoMo-Besitzerin :-)

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hoffentlich auch bald WoMo-Besitzerin :-)

Beitragvon T-ne » 27.03.2015 - 10:38:55

Hallo!
Ich habe mich soeben bei Euch angemeldet, weil mein Mann, ich und unsere 2 Kids (2+4) uns hoffentlich nächste Woche ein Wohnmobil zulegen werden.
Wir träumen schon seit Jahren davon, wussten aber noch nicht so recht, was das Richtige für uns ist (Kastenwagen oder WoMo). Im März haben wir uns also einen Ford Nugget über's Wochenende ausgeliehen und bemerkt - wir brauchen mehr Platz und haben keine Lust auf die ständige Umbauerei. Also soll es nun doch ein "Kühlschrank" werden. Und da haben wir schon einen in Aussicht, den wir uns kommenden Montag ansehen werden - einen Challenger Genesis 31 von 2007.
Da ich 1000 Fragen habe, habe ich mich nun angemeldet, um hier suchen zu können, und evtl. auch die ein oder andere Frage an die Community richten zu können.

Viele Grüße aus München,
Christine
T-ne
Mitglied

Re: Hoffentlich auch bald WoMo-Besitzerin :-)

Beitragvon klausimaus » 27.03.2015 - 15:09:53

Hallo Christine und Familie!
Herzlich willkommen hier im Forum des WOMO-Verlages.
Bei Fragen: immer her damit, dann bitte in den entsprechenden Unterforen.
Lies dich ruhig erst mal in den Rubriken durch, vielleicht wird da schon einiges beantwortet.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Hajot » 27.03.2015 - 19:46:17

Hallo Christine,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche !

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon basi1510 » 27.03.2015 - 21:08:43

T-ne hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mich soeben bei Euch angemeldet, weil mein Mann, ich und unsere 2 Kids (2+4) uns hoffentlich nächste Woche ein Wohnmobil zulegen werden.
Wir träumen schon seit Jahren davon, wussten aber noch nicht so recht, was das Richtige für uns ist (Kastenwagen oder WoMo). Im März haben wir uns also einen Ford Nugget über's Wochenende ausgeliehen und bemerkt - wir brauchen mehr Platz und haben keine Lust auf die ständige Umbauerei. Also soll es nun doch ein "Kühlschrank" werden. Und da haben wir schon einen in Aussicht, den wir uns kommenden Montag ansehen werden - einen Challenger Genesis 31 von 2007.
Da ich 1000 Fragen habe, habe ich mich nun angemeldet, um hier suchen zu können, und evtl. auch die ein oder andere Frage an die Community richten zu können.

Hallo Christine,
ich möchte Euch dringend vom Kauf des Challenger Genesis 31 aus 2007 abraten wenn das Fahrzeug den 2,2 Liter Ford-Motor hat. Bemüht mal die Suche oben rechts und gebt "Motorschaden Ford Transit" ein. Da wird das Sterben der Motoren und die Ursache nach der Garantie/Gewährleistung ausführlich beschrieben, und dies seitenlang von vielen Geschädigten.

MfG basi1510
unterwegs mit "Hobby AK 550 FS"
basi1510
Mitglied

Beitragvon Lauser » 27.03.2015 - 23:17:25

Hallo Christine,
herzlich wilkommen auch aus dem Westerwald. Ich bin ursprünglich aus Süddeutschland (Südbaden, dann acht Jahre Giesing bzw. Oly dorf). Daher ein besonderer Gruß nach Minga :D . Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach eurem Traummobil. Vor ein paar Jahren waren wir auch Neulinge. Fragen bekommt man hier schnell und kompetent beantwortet. Und denkt dran, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Also her damit, hier gibt es viel Profis. Und wenn ihr fündig geworden seid, allzeit gute Fahrt
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Lauser
Mitglied

Beitragvon Allhie » 28.03.2015 - 17:52:00

Hallo Christine,
Auch aus dem Saarland ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du wohnst da, wo andere in Urlaub fahren :wink: .
Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Suche nach dem richtigen Fahrzeug . Wenn euch dann der Virus gepackt hat, kommt ihr bestimmt nicht mehr davon los. Und wie Lauser schon geschrieben hat: Jeder hier hat mal angefangen und viele Fragen gehabt; also fragt ruhig. Meist bekommst du schnell hilfreiche Antworten.

LG Einer
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Allhie
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.