Vorstellung Neuzugang WOMO-Fan

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Vorstellung Neuzugang WOMO-Fan

Beitragvon Neitho » 20.04.2015 - 20:37:24

Hallo WOMO`Fans, bin heute neu dazu gestoßen.
Neitho, 20.04.2015

Zugegeben, mit 68 ist man nicht mehr ganz neu, auch nicht auf dem WOMO-Sektor. Wir hatten bislang immer WOMO´s gemietet, aber was da nun auf uns in technischer und organisatorischer Hinsicht zukommt, haben wir erst nach der Lektüre des WOMO-Handbuchs so richtig mitbekommen. Bis Juni, wenn unser neues Mobil ausgeliefert wird, bleibt uns ja noch ein wenig Zeit, uns ausgiebig mit der Technik zu befassen. Auf Ausstellungen haben wir immer wieder von WOMO-Besitzern gehört, dass die anfangs auftretenden Mängel/Schwierigkeiten erst nach 2 Jahren erledigt sind. Da uns die WOMO-Abnahme beim Händler noch bevorsteht, sind wir natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Aus dem Landkreis Göppingen, im schönen Schwabenland,
grüßt Euch vielmals
Neitho
Neitho
Mitglied

Re: Vorstellung Neuzugang WOMO-Fan

Beitragvon Seekater » 20.04.2015 - 21:52:05

Neitho hat geschrieben:....Da uns die WOMO-Abnahme beim Händler noch bevorsteht, sind wir natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Lieber Neitho,

... na dann dürfte:
unter Güteprüfung von WoMos zur Abnahme - hier bitte klicken
einiges zu Deinen Interessen zu finden sein.

LG
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon JoeD » 20.04.2015 - 22:38:30

Hallo.
Mir hat mal ein WoMo-Händler gesagt: Wenn Sie ein gutes kaufen wollen, kaufen Sie am besten ein 2 Jahre altes Wohnmobil von einem Rentner. Recht hatte er.
Rentner haben Zeit, sich um alles zu kümmern, ständig zum Händler oder Werk zu fahren und nach 2 Jahren sind dann alle Kinderkrankheiten ausgemerzt.
So ist es mir auch gegangen. Ein neues Wohnmobil, ich Gott sei Dank Rentner mit viel Zeit.
Bei der Abholung im Werk haben meine Frau und ich uns viel Zeit genommen, das WoMo auf 'Herz und NIeren' zu prüfen - auch Dank der vielen Berichte in diesem Forum und anderen. Wir haben uns 4 (VIER) Stunden Zeit gelassen, um überall genauestens hinzusehen, meine Frau innen und ich außen und Technik.
Es hat sich gelohnt. Wir haben Einiges entdeckt wo eine Qualitätskontrolle schon hätte einschreiten müssen und trotzdem - die '2 Jahre' haben wir auch noch gebraucht.
Und nicht vergessen..... der Händler/Hersteller zahlt auch die gefahrenen KM für Garantiearbeiten - hin, und zurück.
Gruß
JoeD
Mitglied

Beitragvon gerwulf » 21.04.2015 - 06:31:14

Hallo JoeD,

wenn dir die gefahrenen Kilometer wegen Mängeln von Händler bzw. Hersteller bezahlt wurden, hast du Glück (eigentlich ist das dein Recht).

Dann dürfte dein WoMo auch nicht von XXXXXXX zum Schutz des Forenbetreibers Firmenname entfernt - Mod Klausimaus stammen, denn die drücken sich vor allem = meine eigene leidvolle Erfahrung mit dieser Marke!

Aber ich will hier kein anderes Fass aufmachen .. ..

Dir neitho ein Herzliches Willkommen hier in diesem Forum

Sonnige Zeiten
gerwulf
gerwulf
Mitglied

Beitragvon Schulle63 » 21.04.2015 - 21:41:00

Hallo Neitho

Ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern in den Beträgen.

@ gerwulf : das war nicht Glück sondern JoeD´s gutes Recht so steht es im § 439 BGB, man muss nur die Händler immer wieder darauf hinweisen notfalls auch mit Anwalt.

Nochmal ein herzliches willkommen in Forum Neitho

Gruß Schulle
Ein nettes Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit!
Schulle63
Mitglied

Beitragvon Neitho » 21.04.2015 - 22:09:45

Seekater hat geschrieben:
Neitho hat geschrieben:....Da uns die WOMO-Abnahme beim Händler noch bevorsteht, sind wir natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Lieber Neitho,

... na dann dürfte:
unter Güteprüfung von WoMos zur Abnahme - hier bitte klicken
einiges zu Deinen Interessen zu finden sein.

LG
Seekater

Neitho bedankt sich

"Güteprüfung von WoMos zur Abnahme"

Hallo lieber Seekater.
Mit großem Interresse habe ich vom Ablauf der Abnahme Kenntnis genommen. Prüfung und Abläufe sind mir sehr entgegengekommen, wofür ich mich gerne bedanken möchte. Ich werde nun eine der Wohnmobilausführung EXIS t entsprechende Checkliste erstellen, die systematisch alle Besonderheiten erfaßt und durch Sicht-bzw. Funktionsprüfung zu bestätigen ist. Dies hat den Vorteil, daß auch solche Überprüfungen, die der Verkäufer nicht zur Durchführung vorgesehen hat, vor Ort gleich nachgesehen und nicht vergessen werden. Mein besonderes Augenmerk gilt dem Wasserkreislauf, Dichtheit und der Heizung. Zu Hause werde ich dann noch eine Grundreinigung (Desinfektion) des Wasserkreislauf vornehmen und nach Spühlung erneut über ein Keramikfilter keimfreies Frischwasser einfüllen. Ich habe dazu ein Keramikfilter für Handbrausen gekauft, das alle Bakterien ausfiltert und bis max 33.000 L je nach Verschmutzungsgrad, hergibt. Bei 2-6 bar Wasserdruck werden immerhin 12 L Wasser gefiltert. Bin gespannt, was die WoMo-Bedienanleitung bzg. Wasserhygiene hergibt.

Wünsche allen Ratgebern noch einen schönen Abend

Neitho
Neitho
Mitglied

Beitragvon Breezer2015 » 23.04.2015 - 19:09:02

...dem kann ich mich nur anschließen. Als "Neuling" habe ich zur Übernahme nur 2 Stunden gebraucht. Die gesparte Zeit investiert man dann halt in die Folgebesuche beim Händler und in der Werkstatt!

Viel Freude mit dem neuen Womo!

Breezer2015
Herzliche Grüße
Jochen
Breezer2015
Breezer2015
Mitglied

Beitragvon Puccini » 23.04.2015 - 21:19:48

Neitho: Alle Bakterien? Auch Legionellen?
Puccini
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 24.04.2015 - 08:39:49

Puccini hat geschrieben:Alle Bakterien? Auch Legionellen?

Legionellen rauszufiltern ist keine große Kunst. Bei Viren wird es allerdings schwierig, da hilft oft auch der Keramikfilter nicht mehr.

@ Neitho:

Trotzdem fürchte ich, dass Du an dem Filter keine große Freude haben wirst. Denn erstens ist - im Gegensatz zu den weit hergeholten Behauptungen auf den Webseiten der Filterhersteller - das Trinkwasser innerhalb der EU zumindest aus mikrobiologischer Sicht in aller Regel von ausgezeichneter Qualität. Zweitens verkeimt das Wasser sowieso wieder, sobald es durch den Filter durch ist und mit Luft in Berührung kommt, also spätestens im Tank. Und drittens wird sich die Zeit, die zur Füllung des Tanks benötigt wird, erheblich verlängern. So manche zeitgesteuerte VE-Station wird sich zum Groschengrab entwickeln, und die Laune der anderen Wohnmobilisten, die hinter Dir warten, wird sich nicht bessern. :?

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.