Ich bin der "Neue". Wir, d.h. meine bessere Hälfte und ich haben uns am WE endlich getraut und allen Unkenrufen zum Trotz ein altes WoMo gekauft. Da ich im laufe der nächsten Zeit bestimmt viele Fragen haben werde habe ich nach einem WoMo Forum gegooglet und bin hier bei euch gelandet. Damit ihr wisst, wem ihr demnächst weiterhelft stelle ich mich und das neue Gefährt kurz vor.
Ich bin 35 lebe und arbeite in Köln. Da ich im Forschungsbereich arbeite und dann auch noch im öffentlichen Bereich war eine gewisse Grenze beim Budget.

Im richtigen Leben bin ich überzeugter Stmartfahrer. Daher ist die Alternative Wohnwagen direkt verworfen. Ein VW T3 wäre als Alltagsauto ok gewesen und hätte dann auch als Camper gelangt. Aber die hohen Liebhaberpreise haben mich abgeschreckt. 10t€ für einen mehr oder weniger abgerockten Wagen haben mich doch überrascht.
In diversen Foren haben wir immer wieder gelesen, wie schlecht WoMo´s unter 10t€ seien und für 5000€ bekäme man nur Schrott. Daher habe ich für mein Anliegen erst gar keinen Thread aufgemacht und melde mich erst jetzt, wo das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist.

Es ist ein Peugeot 280 Alkoven geworden. Von Innen und Außen sieht das Mobil noch sehr sehr gut aus. Hat gerade frische HU und frische Gasprüfung bekommen. Motor läuft top. Gerade WP, Spannrolle und Zahnriehmen mit Belegen gewechselt. Einziger Manko: Die Gänge lassen sich nur mit Zwischengas schalten. Dann komplett Geräuschlos und ohne Rutschen der Kupplung. Denke nach einer Getrieberevision (macht ein Bekannter für 700€) sollte alles wunderbar sein. Bezahlt haben wir 4300€. Wenn alles klappt haben wir unseren WoMotraum dann für 5000€ realisiert.

Anbei noch ein paar Bilder vom neuen Gefährt!
Grüße
Thomas