Neuvorstellung

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neuvorstellung

Beitragvon Discoverfun » 04.03.2018 - 13:48:24

Hallo,
Ich möchte mich hier vorstellen, mein Vornahme ist Jan, Ich nenne mich im Forum : Discoverfun, ich wohne in Mittelfränkischem Erlangen, und reise mit Wohnmobilen St. 1974, erst mit
einem Westfalia VW-T1 Bus, später mit einem T2-VW Pritschenwagen und Pickup Wohnkabine drauf und 1987, habe ich mir einen Mercedes 608 D (LKW) gekauft und auf diesen
Fahrgestell habe ich eine selbstgebauter Alkoven Wohnkabíne draufgebaut, aus den Sandwichelementen von einer Fa, die Labor Container für Antarktis herstellt - Außen Feuerverzinkt
und Innen mit V2a verkleidet und da zwischen 8 cm starken Spezial Schaum. Daraus habe ich einen Wohnmobil gebaut , die In.Einrichtung aus echtem Holz, Ledersitzgruppe, große Küche
und im Wohnabteil einen gemauerten Kamin (nicht für Heizen gedacht) mit geschmiedetem Gitter und Tiffany Glaskunst und im inneren die TV-Anlage,Musikanl. und Trinkbar,
die Technik habe ich schon im Lauf der Jahre mit aufwendiger Elektronik bestückt, so wie 4 Kameras, Solarpaneelen, pneumatisch aufstellbar nach der Sonne, Luftfederung, mit Bordcomputer
Steuerung, Honda -Generator, Brennstoffzelle, El. absenkbarem Fahrradkoffer mit Fernbedienung, El. Wasserablass der Abwassertanks mit Peilradar für Ablass Gulli an den Ensorgungstationen,
u.s.w. u.sw., das Wohnmobil habe ich jetzt 31 Jahre im besten Zustand , den Motor habe ich mit Turbolader nachgerüstet, und genieße damit das Leben eines Rentner da sein, so lange es geht !
Jan/Discoverfun
Discoverfun
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2017 - 00:27:20

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Chief_U » 04.03.2018 - 13:52:51

Hallo Jan,

das ist ein Vorstellung, die neugierig macht.
Gibt es Bilder von dem Mobil?

Viel Spaß hier!
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Allhie » 04.03.2018 - 17:09:50

Hallo Jan,

Herzlich Willkommen.
Kann mich Chief_U nur anschließen. Auch ich wäre gespannt, mal Bilder von deinem Mobil zu sehen.

Ein schönes, interessantes Rentnerdasein
Allhie (der noch 19 Jahre darauf warten muss :( )
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Neuvorstellung

Beitragvon dodo66 » 04.03.2018 - 20:40:11

Echt scharf, willkommen
lg
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Neuvorstellung

Beitragvon sukki » 05.03.2018 - 17:29:21

Ein gemauerter Kamin? Ist das ein 40Tonner?

Kann mich nur anschließen, wo sind die Bilder?
Womo fahren macht Spaß, aber all inclusive auf den ??? macht bestimmt mehr Spaß?!
womo-blog.de
Benutzeravatar
sukki
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2011 - 12:56:53

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Discoverfun » 22.03.2018 - 11:53:41

Hallo Leute, Ich antworte erst jetzt, da ich in der Zwischenzeit im Krankenhaus gelegen war, Ich werde
hier die Bilder einstellen, aber ich schaffe es nicht, wenn mir Jemand von Euch behilflich sein kann,
und seine Emailadr. über PM mitteilt schicke ich die Bilder an Ihm per Email, das er sie dann für mich
in das Forum einstellen kann ! mein Womo ist noch nie in einem Forum abgebildet worden, es wird
die erste Presentation.
m f g, Jan/Discoverfun
Discoverfun
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2017 - 00:27:20

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Charlie2407 » 22.03.2018 - 14:43:19

Hallo Jan,

willkommen hier im Forum. Hoffentlich geht es Dir nach dem Krankenhausaufenthalt wieder gut.
Es gibt hier unter "Fragen zum Forum" auf der Eingangseite u.a. eine Anleitung wie man Bilder einstellen kann.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Dein Fahrzeug selbst vorzustellen. Eine Gelegenheit wäre das Forumstreffen Anfang Juni.
Als Rentner hast Du ja möglicherweise Zeit?
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder