Neuling braucht Kaufentscheidungshilfe

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neuling braucht Kaufentscheidungshilfe

Beitragvon Thomas610 » 06.03.2018 - 15:09:44

Hallo zusammen,
ich möchte mich als neues Forenmitglied vorstellen. Ich heiße Thomas bin 56 Jahre alt Handwerker von Beruf und komme aus der Mitte Deutschlands.
Wir tragen uns seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein Hymermobil s550 aus erster Hand zuzulegen.
Baujahr 89, 225000km, Checkheftgepflegt. Der Vorbesitzer ist vor jeder großen Tour zu Mercedes gefahren und hat alle eventuell auftretenden Mängel beseitigen lassen. (das Vertrauen zum Vorbesitzer ist groß genug um das einfach mal so hinzunehmen) So was wäre zum Fahrzeug noch zu sagen?
Es ist nur im Sommer gefahren ansonsten hat es in der Garage gestanden.
Kaufpreis soll 10000,00 € sein.
Da wir, also meine Frau und ich, Wohnmobilneulinge sind haben wir natürlich keine Erfahrungen mit solch einem Gefährt.
Nun quäle ich mich mit solchen Fragen wie: Dieselproblematik; keine Umweltplakette; ist der Kaufpreis prinzipiell ok?; welche Laufleistung haben die Hymermobile dieser Jahrgänge? etc.
Desweiteren, hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit der Umstellung seiner S-Klasse zum Oldtimer? Ist es ratsam soetwas zu machen? Nützt es etwas im Ausland (in Umweltzonen)wenn das Womo als Oldtimer zugelassen ist.

So jetzt hör ich erstmal auf mit Fragen stellen und freue mich auf viele Antworten.
Gruß aus Thüringen
Thomas
Thomas610
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2018 - 14:59:50

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder