Wohnraum Elektrotechnik

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Wohnraum Elektrotechnik

Beitragvon roko » 14.02.2019 - 20:36:17

'Als Neu-Wohnmobiler bin ich vom Motorrad-Forum ins Wohnmobil-Forum gewechselt. Mit 74 Jahren war ich zu alt zum Motorrad fahren. Habe aber durch die Mitgliedschaft die Vorteile eines Forums erfahren. Beim Auswechseln des Wasserhahnes für die Spüle gelingt es mir nicht, beim Öffnen des Wasserhahnes die Pumpe in Betrieb zu setzen. Wer kann mir Informationen geben.
roko
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2019 - 15:33:37

Re: Wohnraum Elektrotechnik

Beitragvon Hymerli93 » 15.02.2019 - 08:32:13

Guten morgen Roko
Herzlich willkommen im Forum.
Im Wasserhahn sitzt ein Mikroschalter der bein öffnen des Hahnes die Pumpe einschaltet. Ist der vorhanden und angeschlossen ? Schaltet der ( ganz leises Klicken ) ? Liegt Spannung an ?
Geht die Spannung bis zur Pumpe ?

Gruß
Michael ( der auch Motorrad fährt ) :)
Hymerli93
Mitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2015 - 15:34:23

Re: Wohnraum Elektrotechnik

Beitragvon Hajot » 15.02.2019 - 10:06:15

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im WoMo-Forum.

Zuerst einmal wäre die Frage zu klären, ob Dein WoMo mit einer Tauch- oder Druckpumpe ausgestattet ist. Bei einer Tauchpumpe überprüfe den Anschluß wie Michael es beschrieben hat. Bei einer Druckpumpe benötigst Du am Wasserhahn diesen Microschalter nicht. Hier schaltet sich die Pumpe bei Druckabfall automatisch ein. Also einfach überprüfen, ob an der Druckpumpe Strom anliegt (bei meinem WoMo Schalter für Druckpumpe am Panel).

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder