Bin auch ein Neuer mit ein olden WoMo Bj.85

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Bin auch ein Neuer mit ein olden WoMo Bj.85

Beitragvon Bikerpapa » 06.05.2019 - 10:01:32

Moin,
möchte mich auch mal etwas vorstellen und mitteilen warum ich mich hier angemeldet habe.
Also bin fast 50( in meine 25+ :D ) bin seit der Kindheit beim Camping und mein Frauchen konnte ich vor 15 Jahren endlich überzeugen, das Camping Spaß macht. Habe dann den olden selbst gebauten WoWa Bj.82 von meinen Großvater wieder auf die Straße gebracht. Nun, der mußte leider weichen, da ich mir letztes Jahr in den Kopf gesetzt habe mir ein WoMo zukaufen und das sollte auch kein Neuer sein, da ich gerne schraube. Nun haben wir uns ein 280iger Ducato Bj.85 mit Globentrotter-Dethlef-Aufbau zugelegt, den ich jetzt innerhalb von knapp 9 Wochen restauriert habe und eine H-Zulassung bekommen habe. Zu chr.himmelfahrt weiß ich noch mehr, da wir mit dem Bubi(WoMo) eine Woche wegfahren möchten.
Weil wir unsere Enkelin auf Pflege haben ist dieser Gedanke eigentlich gekommen, das wir uns halt das WoMo zulegen.
Meine Haupthobby´s sind Haus/Garten, an Oldtimer & Bike schrauben, Retro-Rallye fahren mit einen RS-Trabant Bj.89, sowie wenn die Zeit zuläßt mit meiner VN-Classic Runden zudrehen.
Ich hoffe ich bekomme hier noch Ratschläge, wie man noch kleinere Verfeinerung am olden WoMo machen kann ohne das Orginal verschwindet. Auch kann ich mich mit meinen Wissen, was mit Motoren, überhaupt das Technische einbringen. Das soll´s erstmal gewesen mit der kleinen Vorstellung, damit Ihr wisst mit wem Ihr es zutuen habt. In diesen Sinn Gruß
Bikerpapa
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2019 - 09:28:53

Re: Bin auch ein Neuer mit ein olden WoMo Bj.85

Beitragvon Allhie » 06.05.2019 - 10:11:19

Hallo Bikerpapa,

Herzlich willkommen hier im WOMO-Forum. :D
Toll, wenn man so viel am Mobil selbst machen kann.

Viel Spaß mit eurem Bubi.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 218
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Bin auch ein Neuer mit ein olden WoMo Bj.85

Beitragvon Hajot » 06.05.2019 - 12:50:56

Hallo Bikerpapa,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby !

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1736
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Bin auch ein Neuer mit ein olden WoMo Bj.85

Beitragvon Bikerpapa » 08.05.2019 - 07:22:28

Allhie hat geschrieben:Hallo Bikerpapa,

Toll, wenn man so viel am Mobil selbst machen kann.

Viel Spaß mit eurem Bubi.

LG Allhie


Moin, danke für die Aufnahmen, das mit dem selber machen kommt durch mein erlernten Beruf, weil ich LKW-Schloßer in der ehem. DDR gelernt habe und das ist bei ein older Saufdiesel, wie der Fiat, nix anderes als der W50(LKW zu DDR-Zeiten) ist nur halt der Hubraum etwas weniger, Von der PS-Zahl fast gleich, wenn man weiß wie man die letzten PS aus dem Fiat rauskitzel. Aber das einzige was ich immer noch nicht gerne mache ist das schweißen, aber bei ein Oldtimer bleibt das wohl nicht aus und das habe ich zugenüge bei den Ducato jetzt gehabt.Gruß
Bikerpapa
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2019 - 09:28:53


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder