Wir und unser Theo sind neu hier

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Wir und unser Theo sind neu hier

Beitragvon UnserTheo » 05.08.2019 - 16:29:24

Hallo liebe Gemeinde,
wir freuen uns bei euch im Forum zu sein und möchte uns mal vorstellen.
Ich der Micha mit Anhängsel Ute haben uns einen seit längerem gehegten Traum ( meiner) erfüllt und uns ein Oldi Wohnmobil zugelegt, die Suche hat etwas länger gedauert und meine überzeugungs Künste mussten mächtig arbeiten aber nun ist es passiert die Ute hat sich schock verliebt und ihn auch gleich getauft auf den Namen Theo.
Nun zu dem was es geworden ist.
Es ist ein Tabbert 510 Kober auf Peugeot basis Bj.83 ,Motor 2,5D XD3 Indenor von Volvo.
Technisch gebe ich ihm eine 2- nur Optisch muss ich ihm eine 5 geben da dort jemand der Meinung ohne jegliches Fachwissen ihn einfach überzustreichen keinerlei übergänge beachtet hat usw. sieht auf Bildern besser aus wie in natura. Wenn ich raus gefunden wie das mit Bildern hier geht und wo ich mein kleines Projekt :lol: einstellen soll tue ich das gerne.
Zum Innenraum muss ich leider auch sagen das dort jemand an Geschmacksverirrung gelitten hat, zu meinem großen Vorteil muss sagen das ich Tischler bin und doch selber vernünftig machen kann und mein bester Kumpel ist Schrauber .
Vielleicht gibt es hier ja wen der Originalbilder oder vielleicht sogar Unterlagen hat die er mir zur Verfügung stellen könnte da wir ihn doch vernünftig fertig machen wollen so das wir ab nächstes Jahr hoffentlich mit ihm in Urlaub fahren können.
Für Tipps,Tricks,Hilfestellungen oder Anregungen sind wir jederzeit offen.
Gruß
Ute und Michael
UnserTheo
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2019 - 15:54:08

Re: Wir und unser Theo sind neu hier

Beitragvon UnserTheo » 06.08.2019 - 07:12:11

Womo3.jpg
Womo2.jpg
Womo1.jpg


Das sind die ersten Bilder ,weitere folgen sobald ich ihn zuhause habe er steht noch bei dem Verkäufer da noch der Kupplungszylinder gemacht wird danach werde ich ihn direkt abholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UnserTheo
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2019 - 15:54:08

Re: Wir und unser Theo sind neu hier

Beitragvon masure » 06.08.2019 - 09:32:48

Hallo Micha,

willkommen hier im Forum.
bevor Ihr das Geld an den Verkäufer aushändigt, prüft das Wohnmobil bitte ganz ganz gründlich auf Nässe und Feuchtigjkeit in allen Ecken,
an allen Stößen, also wo die Wände auf dem Boden stehen und das Dach auf den Wänden aufliegt,
sowie an allen Durchbrüchen, also rund um die Fenster usw.
Damit kann man schon sehr gut arbeiten:
https://www.amazon.de/dp/B00OZDWEO8/?ta ... et-test-21
Fahrt auch unbedingt damit auf die Waage, denn es könnte möglich sein, dass das aktuelle Gewicht nahe dem zGG (zulässiges Gesamtgewicht) liegt.
Dann könnt ihr möglicherweise wenig bis garnichts mehr einladen.
Das zGG findest Du im KFZ Schein. Ebenso die max. Traglast der beiden Achsen.
Ansonsten wünsche ich Euch viele schöne Reisen damit und kommt immer heil und gesund wieder nach Hause
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Wir und unser Theo sind neu hier

Beitragvon UnserTheo » 06.08.2019 - 11:17:52

Hallo Peter,
vielen Sank für die Tipps ,da wir uns schon eine sehr geraume Zeit damit beschäftigt haben wussten wir das Gott sei Dank schon vor dem Kauf und haben das alles gemacht.
Er ist komplett Dicht, das mit dem Gewicht passt auch alles so es sind im Endeffekt ne Menge Schönheitsreparaturen die wir machen müssen und etwas Technikaufbesserung im Innenraum, ja klar vor Überraschungen sind wir nicht geschützt und auch drauf eingestellt.
Das mit dem Urlaub wird denke ich erst nächstes Jahr etwas in diesem Jahr wird er erstmal wieder schick gemacht.
Gruß
Michael und Ute
UnserTheo
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2019 - 15:54:08

Re: Wir und unser Theo sind neu hier

Beitragvon masure » 06.08.2019 - 12:14:44

Fein, dann ist ja alles im grünen Bereich. :)
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Wir und unser Theo sind neu hier

Beitragvon masure » 06.08.2019 - 12:16:53

Fein, dann ist ja alles im grünen Bereich. :)
Hat man selten, meistens melden sich die Newbies in den Foren und bitten um Hilfe,
wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. :(
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Wir und unser Theo sind neu hier

Beitragvon UnserTheo » 06.08.2019 - 14:36:05

masure hat geschrieben:Fein, dann ist ja alles im grünen Bereich. :)
Hat man selten, meistens melden sich die Newbies in den Foren und bitten um Hilfe,
wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. :(


Das ist auch ein Grund warum unsere Suche sehr lange gedauert hat ,ich mag garnicht erzählen was wie uns alles ansehen durften nachdem die Besitzer uns das blaue vom Himmel runter gelogen haben am Telefon und per Mail und das schlimmste ist das einige von denen das tatsächlich selber geglaubt haben was sie da erzählt haben.
Aber mein Feuchtigkeitsmesser,meine Hände und die Nase von Ute haben ganz anderes gesprochen so manche Besichtigung hat denn nur ein paar Minuten gedauert (naja war denn des öfteren einfach ein netter Ausflug).
UnserTheo
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2019 - 15:54:08


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder