Der Niederrhein ist auch dabei

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Der Niederrhein ist auch dabei

Beitragvon Bmwbiker01 » 28.12.2019 - 20:42:39

Hallo Ihr lieben .
Da ich gerade euch gefunden habe möchte ich mich gerne mal Vorstellen.
Meine Frau Gisi und ich Michael möchten erst mal nett vom Niederrhein grüßen. Haben im Moment zwar noch einen Fiat 280 Weinsberg . Möchten uns aber ein wieder älteres 8 Meter Wohnmobil zulegen. Und erhoffen einige Tipps oder Anregungen hier lesen zu können. Wenn ich was weiß gebe ich es auch gerne weiter . Wir sind ja eine große Familie. Auch ja wir haben das Alter erreicht wo das Geld immer am 1 des Monats ohne Arbeiten kommt :lol:
Gebt mir bitte ein wenig zeit mich hier einzufühlen. Und bitte nicht böse sein wenn ich hier einen Fehler machen sollte .
LG. Michael
Bmwbiker01
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2019 - 20:27:50

Re: Der Niederrhein ist auch dabei

Beitragvon Roadrunner » 28.12.2019 - 21:19:46

Hallo und herzlich Willkommen im Forum des WoMo Verlags.

Keine Angst, viele Fehler kann man hier nicht machen :)
Bei Fragen - einfach her damit!

Viele Grüße
Peter

PS: Bin Honda Shadow Biker :mrgreen:
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Der Niederrhein ist auch dabei

Beitragvon Bmwbiker01 » 28.12.2019 - 21:29:43

Hallo Peter
Ich habe noch eine Bmw k 1100 LT-SL
Aber nicht mehr so lange . :cry:
Bmwbiker01
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2019 - 20:27:50

Re: Der Niederrhein ist auch dabei

Beitragvon Hajot » 29.12.2019 - 09:25:20

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags und viel Erfolg bei der Suche nach eurem Wunsch-Wohnmobil.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Der Niederrhein ist auch dabei

Beitragvon Allhie » 29.12.2019 - 11:16:39

Hallo Michael,

Auch aus dem Saarland ein herzlichen Willkommen.
Was bedeutet für dich denn ein "älteres" Mobil ? . Zeitweise habe ich das Gefühl, das mein 19 Jahre altes Fahrzeug für viele Mobilsten schon zur "Uraltsparte" gehört.(ohne Elektronik und ohne AdBlue :wink: ) Aber alt ist relativ 8)

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Der Niederrhein ist auch dabei

Beitragvon Bmwbiker01 » 29.12.2019 - 23:28:02

Was bedeutet für dich denn ein "älteres" Mobil ? . Zeitweise habe ich das Gefühl, das mein 19 Jahre altes Fahrzeug für viele Mobilsten schon zur "Uraltsparte" gehört.(ohne Elektronik und ohne AdBlue :wink: )

LG Allhie

Na ja da hast du recht . Den im Moment fahre ich noch einen 280 Ducato BJ .1991 mit Weinsberg Aufbau.
Und nun soll es ein 19 Jahre alter Frankia 800 werden .
Bmwbiker01
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2019 - 20:27:50

Re: Der Niederrhein ist auch dabei

Beitragvon Allhie » 30.12.2019 - 19:22:31

Bmwbiker01 hat geschrieben:
Und nun soll es ein 19 Jahre alter Frankia 800 werden .


Dann wirst du wahrscheinlich den 2,8 l Motor mit 128PS bekommen. Also schon mit ein bisschen Elektronik :wink:

LG Allhie

P.S. Schönes Fahrzeug . Für meine Einfahrt leider zu lang.
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Der Niederrhein ist auch dabei

Beitragvon Charlie2407 » 13.01.2020 - 21:20:42

Hallo Michael,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn schon von alten Fahrzeugen geredet wird: Mein Hymer B 534 ist 21 Jahre alt und ohne Elektronik.
Solltest Du auch Interesse daran haben, Forumsmitglieder kennen zu lernen, wäre hier eine gute Gelegenheit dazu.
Gruß
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: Der Niederrhein ist auch dabei

Beitragvon Schwedenopa » 14.01.2020 - 11:48:28

Allhie hat geschrieben:Dann wirst du wahrscheinlich den 2,8 l Motor mit 128PS bekommen. Also schon mit ein bisschen Elektronik :wink:

Wobei ich den JTD-Motor (mit Common-Rail-Einspritzung und Elektronik) unter allen Umständen bevorzugen würde, und zwar wegen der Laufruhe. Mein erstes eigenes Mobil war BJ 2001 und hatte schon den JTD-Motor. Davor bin ich in mehreren Mietmobilen auch mit älteren Motorengenerationen gefahren, bis hin zum i.d.TD (schon Direkteinspritzung, aber noch mechanisch), dem unmittelbaren Vorläufer des JTD. Der Unterschied ist einfach der: Mit dem JTD-Motor können sich Fahrer und Beifahrer während der Fahrt in einigermaßen normaler Lautstärke unterhalten, bei den älteren Motoren muss man schreien.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Der Niederrhein ist auch dabei

Beitragvon Allhie » 14.01.2020 - 19:38:32

Schwedenopa hat geschrieben:. Der Unterschied ist einfach der: Mit dem JTD-Motor können sich Fahrer und Beifahrer während der Fahrt in einigermaßen normaler Lautstärke unterhalten, bei den älteren Motoren muss man schreien.


Da wir vorher den 2,5 TD Bj.92 gefahren haben, haben wir Übung :wink:

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron