neu aus dem Siegerland

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

neu aus dem Siegerland

Beitragvon saho1 » 25.11.2020 - 18:50:53

Hallo @ all,

ich bin offen, dass ich durch die doch etwas überraschende Schließung des Forum eines uns jedem bekannten Fachmagazin auf euch aufmerksam geworden bin.

Zu meiner Historie:
Angefangen hat alles vor ca. 15 Jahren mit einem alten LT28 mit Wohnmobilaufbau. Anschließend war es 7 Jahre ein Hymer B644 Bj. 2001 und seit jüngst ein Carthago iLine 4.9 Bj. 2013.

Ich habe mich in Gänze der Technik verschrieben. So habe ich z.B. meinen aktuellen neben Solar mit 200AH LiFePo/WR, NVS uvm. ausgestattet sowie komplett auf Autarkie optimiert.

Neben dem Wohnmobil beschäftige ich mich mit IT-Technik, 3D-Druck und Hausautomation.

Ich begrenze meine Beiträge auf das Fachliche und versuche persönliche Wertungen in Foren auszulassen, da diese in aller Regel von mindestens einem anders interpretiert werden.

Ich wünsche mir einen offenen Umgangston und freue mich auf einen sachlichen Austausch.

Grüße aus NRW

Saho
Benutzeravatar
saho1
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2020 - 18:31:00

Re: neu aus dem Siegerland

Beitragvon Roadrunner » 25.11.2020 - 19:45:05

Hallo Saho

und herzlich Willkommen im Forum des Womo - Verlags.

Bei uns bist du genau richtig - technische Themen werden hier gerne behandelt.


Viele Grüße
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: neu aus dem Siegerland

Beitragvon Beduin » 25.11.2020 - 20:27:35

Schön das du her gefundne hast :)
Vor allem die Sache mit dem 3 D Drucker finde ich spannend :D
Vielleicht magst bei Gelegenheit mal mehr davon berichten
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: neu aus dem Siegerland

Beitragvon Hajot » 26.11.2020 - 08:27:48

Hallo SAho,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: neu aus dem Siegerland

Beitragvon saho1 » 27.11.2020 - 10:26:25

Danke für die Antworten.

Ich werde mal versuchen das eine oder andere zu Posten. Jedoch erst kommende Woche, das anstände Wochenende ist verplant ;)

Grüße

Saho
Benutzeravatar
saho1
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2020 - 18:31:00


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder