Neu in diesem Forum, aber nicht ganz neu im Wohnmobil

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neu in diesem Forum, aber nicht ganz neu im Wohnmobil

Beitragvon g-r-i-s-u » 26.11.2020 - 09:31:35

Na gut, dann will ich mich auch mal vorstellen :D Mein Name ist Steffen, bin noch im Berufsleben und seit 5 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs. Durch die plötzliche Ankündigung der Schließung des Forums aus dem "Nachbarverlag" war ich, wie viele andere, gezwungen, mich nach einem neuen "Wohnzimmer" umzusehen. Den einen oder anderen User aus anderen Foren habe ich hier schon wieder entdeckt, einige andere werden sicher noch dazukommen :)

Unterwegs bin ich mit einem Weinsberg Caraloft aus dem Jahr 2016, vorher hatte ich ebenfalls einen TI aus dem Hause Weinsberg. Ich bin nicht unbedingt der große Technik-Freak, kann auch nicht viel selber machen, trotzdem interessieren mich technische Themen durchaus. Aber noch mehr als diese technischen Themen bin ich interessiert an Reiseberichten. In einem andren Forum (das ich wegen seiner Führung nicht mehr beehren möchte) war ich einmal recht aktiv, habe viele Reiseberichte gelesen, daraus Informationen für eigene Reiseplanungen entnommen und wiederum dann selbst Reiseberichte geschrieben. Das hat mir immer Spaß bereitet und ich bin gern virtuell bei anderen Usern mitgefahren. Der eine oder andere User dieses Forums war (oder ist) auch in dem anderen Forum aktiv und kennt die Reiseberichte.

Ansonsten unterhalte ich mich gern über alles mögliche, bin aber ein Gegner von politischen Themen in einem Wohnmobilforum, da diese oft sehr schnell zu erbitterten Gefechten ausufern :shock: Ich bin gespannt, was mich hier erwartet :mrgreen:

Ich wünsche allen viele schöne Reisen (wenn es dann mal wieder erlaubt ist) und bleibt alle Gesund.
Gruß
Steffen

Meine Reiseberichte sind zu finden unter https://g-r-i-s-u.de/reiseberichte/
Benutzeravatar
g-r-i-s-u
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2020 - 17:55:38

Re: Neu in diesem Forum, aber nicht ganz neu im Wohnmobil

Beitragvon Roadrunner » 26.11.2020 - 10:06:30

Hallo grisu

(die Bindestriche spare ich mir mal :D ) herzlich willkommen im Forum des Womo - Verlags.

Im Gegensatz zu dir bin ich sehr Technik affin und schraube gerne an meinem Motorrad und auch am Wohnmobil.
Zu technischen Themen wirst du hier einiges finden. Darüber hinaus lohnt sich immer ein Besuch im Camping - Wiki.

Gruß
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Neu in diesem Forum, aber nicht ganz neu im Wohnmobil

Beitragvon g-r-i-s-u » 26.11.2020 - 10:34:56

An meinen früheren Motorrädern habe ich auch viel geschraubt, heute geht das aber nicht mehr ohne Ausbildung zum Elektroniker :roll: Ähnlich ist es auch mit dem Wohnmobil, das hat ja auch genug Elektronik. Das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln :mrgreen: Trotzdem bin ich immer interessiert an Berichten über Umbauten oder Reparaturen, da gab es bisher schon einige gute Erkenntnisse oder Hinweise für mich. Sobald aber Elektrotechnik ins Spiel kommt, steige ich regelmäßig aus, davon verstehe ich einfach zu wenig :wink:
Gruß
Steffen

Meine Reiseberichte sind zu finden unter https://g-r-i-s-u.de/reiseberichte/
Benutzeravatar
g-r-i-s-u
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2020 - 17:55:38

Re: Neu in diesem Forum, aber nicht ganz neu im Wohnmobil

Beitragvon Roadrunner » 26.11.2020 - 10:38:50

... deshalb habe ich eine 20 Jahre alte Honda Shadow :mrgreen:

Shadow_VC_750.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Neu in diesem Forum, aber nicht ganz neu im Wohnmobil

Beitragvon g-r-i-s-u » 26.11.2020 - 10:43:24

Schönes Bike :D Mein letztes Motorrad war eine BMW R1200R aus dem Jahr 2014, ein fahrender Computer. Das war ein wirklich schönes Motorrad, mit dem ich viele schöne Touren gemacht habe, aber absolut ungeeignet, um selber Hand anzulegen :shock:
Gruß
Steffen

Meine Reiseberichte sind zu finden unter https://g-r-i-s-u.de/reiseberichte/
Benutzeravatar
g-r-i-s-u
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2020 - 17:55:38

Re: Neu in diesem Forum, aber nicht ganz neu im Wohnmobil

Beitragvon g-r-i-s-u » 06.01.2021 - 11:22:30

Über den Jahreswechsel habe ich einmal die Zeit genutzt und eine eigene Homepage erstellt (Link in der Signatur). Auf dieser Homepage sind meine bisherigen Fahrzeuge und einige Reiseberichte von bereits durchgeführten Reisen zu finden. Sollte es wieder neue Reisen geben, werden die natürlich auch dort zu finden sein. Kurz- und mittelfristig ist da aber bedingt durch die Pandemie nicht viel zu erwarten.
Gruß
Steffen

Meine Reiseberichte sind zu finden unter https://g-r-i-s-u.de/reiseberichte/
Benutzeravatar
g-r-i-s-u
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2020 - 17:55:38

Re: Neu in diesem Forum, aber nicht ganz neu im Wohnmobil

Beitragvon Hajot » 06.01.2021 - 13:23:21

Hallo grisu (früher bei der Feuerwehr gewesen ??),

eine schöne HP hast Du da. Herzliche Grüße aus Fernwald nach "FB" !

Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Neu in diesem Forum, aber nicht ganz neu im Wohnmobil

Beitragvon g-r-i-s-u » 06.01.2021 - 16:30:30

Hajot hat geschrieben:Hallo grisu (früher bei der Feuerwehr gewesen ??),

... immer noch aktiv dabei :mrgreen:


Hajot hat geschrieben:... eine schöne HP hast Du da.

Danke 8) Das ist ja nur der erste Entwurf, quasi mit heißer Nadel gestrickt :lol: Mal sehen, was sich da noch verändert.

Hajot hat geschrieben:Herzliche Grüße aus Fernwald nach "FB" !

Fernwald gehört ja fast noch zu unserem Ausrückebereich, zumindest was die Autobahn angeht. Unser Bereich endet am Rastplatz Limes, dort drehen wir an der Behelfsausfahrt :wink:
Gruß
Steffen

Meine Reiseberichte sind zu finden unter https://g-r-i-s-u.de/reiseberichte/
Benutzeravatar
g-r-i-s-u
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2020 - 17:55:38


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder