Neues Mitglied im Forum

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neues Mitglied im Forum

Beitragvon serotta » 28.01.2021 - 17:00:55

Grüß Gott!
Ich bin neu im WOMO-Forum. Wohne im Münchner Umland, seit ein paar Jahren in Rente.
Meine Campingerfahrungen, Zelt, Wohnwagen, dann Hotelurlaube aus Zeitgründen. Mein Plan ist mit dem Wohnmobil auf Reisen zu gehen. Bin zur Zeit auf suche nach
einem WOMO, das Problem ich bin 1,96m groß! Ich dachte an einen Teilintegrierten Knaus Sky ti, Corado T447 die sollen 2m Betten habe. Ist zur Zeit schwierig bei Händler
Modelle anzuschauen. Hat jemand die gleichen Probleme bzw. Erfahrungen WOMOs für große Menschen.
Danke für Infos Gruß
serotta
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2021 - 12:59:29
Wohnort: Oberbayern

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitragvon Hajot » 28.01.2021 - 19:14:51

Hallo serotta,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags. 1.96m ist eine stattliche Größe ! Wahrscheinlich hast Du früher Basketball gespielt :wink: .

Nun zu Deinem Problem. Ich würde Dir - obwohl viele das heutzutage ablehnen - ein Wohnmobil mit Querbett empfehlen. Bei einer Breite der Fahrzeuge von rund 2.30 m bleibt da eine ordentliche Länge für das Bett übrig (in unserem Fahrzeug rund 2.10m ). Sobald Betten längs verbaut sind schlägt sich jeder Zentimeter in der Regel auch auf die Länge des Fahrzeugs nieder, weshalb Längsbetten meist zwischen 1.80m und max. 2.00m sind. Das Argument, dass derjenige der hinten im Bett liegt nachts schwer aufstehen kann ist zwar nicht von der Hand zu weisen, allerdings wäre da ein Integrierter mit einem zweiten Bett im Fond anzuraten, oder - wie bei unserem Fahrzeug - ein Fahrzeug mit zusätzliches Hubbett.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß bei der Suche nach einem für Dich passenden Fahrzeug. Da Du im Münchner Umland wohnst empfehle ich einen Besuch im Freistaat Sulzemoos, da wirst Du sicher etwas finden und kannst alle Fahrzeuge vergleichen.

Gruß
Hans-Jürgen :D