Hallo aus Schleswig-Holstein

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Tamina » 06.02.2021 - 09:38:54

Ein fröhliches moin moin ... So nun sollte klar sein ich bin ein sabbel kopf:-)
Wir sind seid ein paar Jahren mit Wohnmobilen unterwegs ... also wenn sie fahrwillig sind heißt es natürlich:-p .
Zu dritt mit 1-2 Hunden machen wir Deutschland, Dänemark und Norwegen unsicher .
Unser karli ist ein alpha by bart ..
So nun sollte ich im Mittelmaß liegen mit dem vorstellen?!
Die anti Vorstellungrunde will noch wissen wie meine liebe Oma heißt .. Frieda :-)
Fragen habe ich immer viele :-)
Liebe Grüße und auf den großen Schnee wartend ( wir wollen rodeln ) ... taminos
Tamina
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2021 - 09:00:29

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Hajot » 06.02.2021 - 10:04:52

Moin Tamina, .... ich bin also kein Sabbel-kopf :wink:

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags und immer her mit den Fragen.

Nun aber erst einmal eine Frage als halber Norddeutscher und halber Hesse von mir ...... wo willst Du denn rodeln :?: .... die langen Abfahrten den Deich runter :wink: :lol: .

Trotzdem viel Spaß !!

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Tamina » 06.02.2021 - 23:35:54

Ohhh wir können rodeln :-) wir haben richtige Berge:-p
Mindestens so 4-5 , Meter hoch und steil sehr sehr steil da wurd man sowas von schnell ... man braucht irre lange um zum Stehen zu kommen.. Nein ein paar ordentliche Hügel hätten wir ja schon nur leider keinen Schnee obwohl alle Teller leer gegessen wurden ...
Nun ja warten wir mal ab ob noch was kommt . Ich esse fleißig
weiter...

Erste Frage wäre ..
Unser Alkovenboden ist leicht gewölbt. Dadurch haben wir in der Liegefläche in der Mitte eine Kuhle.
Der Bodenbelag ist kunststoffbeschichtet. Ich würde schätzen ähnlich einer mdf Platte... Darauf ist jetzt ein Froli System und dazwischen die wasserführenden Heizschlangen ..
Hat jemand eine Idee wie man den Boden auffüllen kann und zwar nur in der Fläche wo es nötig ist.
Würde zum Beispiel sowas wie Epoxidharz gehen?
Verbindet sich das mit dem Untergrund und könnte man Schrauben zum befestigen des frolis System durchschrauben?
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Tamina
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2021 - 09:00:29

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Hajot » 07.02.2021 - 12:11:34

Moin tamina,

wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht so genau vorstellen was Du machen willst (Liegefläche im Alkoven plan machen ??). Wenn dem so ist wäre es schön die Frage in der Rubrik "WOMO-Technik" - "Aufbau" mit ein paar Bildern des "Status quo" einzustellen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon KZAC » 07.02.2021 - 12:51:23

Versteh ich jetzt auch nicht ganz - die haben das Froli-System quasi auf den "nackten" Boden des Alkovens verlegt?

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Schwedenopa » 07.02.2021 - 13:37:44

Hallo Tamina,

Alpha Wohnmobile, das war doch mal so ein ganz nobler Individualausbauer, der dann irgendwann Anfang der Nullerjahre von Euramobil übernommen worden ist, oder?

Wenn der Alkovenboden sich wirklich so stark durchbiegt, dass ihr in einer Kuhle schlaft, dann würde ich der Sache erst mal auf den Grund gehen. Möglicherweise ist da ein Querträger gebrochen o.ä. Am besten ist es, wenn Du mal ein paar Fotos machst und hier per "Dateianhang hochladen" einstellst.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Tamina » 08.02.2021 - 00:43:46

Ich fahre am Wochenende ins Winterlager und mache Bilder . Dann stelle ich die Frage in der passenden Rubrik.
Im Alkoven ist nichts kaputt oder gebrochen.
Der Boden scheint nur einfach nicht ganz grade zu sein.
Ja, das froliy System ist auf die Boden Platte über den Heizschlangen montiert.
Das war auch vorher schon so.
Vielleicht erklärt es sich mit Bildern besser.

Ja Alpha sind tatsächlich in Handarbeit bei Herrn barth in pfaffenschwabenheim gebaut worden.
Er ist dann eine zeitlang für Euro tätig gewesen und hat vor ca 2 Jahren wieder Alpha by Barth eröffnet und baut mit seinem großen Sohn wieder Mobile nach Kundenwünsche.
Wenn man mal in der Gegend ist :-) es lohnt sich das kleine Werk anzusehen.

Soll ich die Frage aus der Vorstellung löschen da sie hier scheinbar falsch ist?
Tamina
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2021 - 09:00:29

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Roadrunner » 08.02.2021 - 09:10:11

Hallo Tamina,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum des Womo Verlags.

Deine Frage kannst du ruhig stehen lassen sonst würden die Antworten ohne erkennbaren Zusammenhang stehen.
Die Fotos dann in die richtige Rubrik und alles wird gut :D

VG
Peter
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Schwedenopa » 08.02.2021 - 11:25:16

Tamina hat geschrieben:Er ist dann eine zeitlang für Euro tätig gewesen und hat vor ca 2 Jahren wieder Alpha by Barth eröffnet und baut mit seinem großen Sohn wieder Mobile nach Kundenwünsche.
Wenn man mal in der Gegend ist :-) es lohnt sich das kleine Werk anzusehen.

Wenn das so ist, dann fragt doch einfach mal bei Herrn Barth nach, was er dazu meint.

Die Verlegung der Froli-Elemente direkt auf dem Boden ist an sich kein Problem. Die Teile sind so konstruiert, dass sie auch dann ausreichend Unterlüftung der Matratze gewährleisten.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Tamina » 08.02.2021 - 20:50:41

Fein :-) dann werde ich am Wochenende Bildmaterial produzieren und dann schauen wir . Die Belüftung ist kein Problem das klappt alles. Es fühlt sich eben eher so an als wenn das froliy System an einer Stelle ausgenudelt ist . Dann denkt man man schläft in einer Kuhle. Das System ist nun aber extra neu verlegt Es hat sich aber nichts geändert.
Tamina
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2021 - 09:00:29


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]