Suche mein erstes Wohnmobil

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Suche mein erstes Wohnmobil

Beitragvon Flocori » 07.02.2021 - 20:40:57

Hey liebe Leute,

Meine Frau und ich wohnen in Frankreich und wir überlegen uns ein Wohnmobil zuzulegen. Möglich günstig. Wir wollen ab und zu mal in den Urlaub damit fahren, Südfrankreich, Italien...

Was sagt ihr zu dem Angebot https://www.leboncoin.fr/caravaning/1911548935.htm

Worauf sollte ich achten wenn wir uns dieses ansehen?

Danke euch für die Kommentare und Unterstützung.
Grüße
Flo
Flocori
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2021 - 20:35:35

Re: Suche mein erstes Wohnmobil

Beitragvon masure » 08.02.2021 - 09:38:41

Hallo Flo,

willkommen hier im Forum. :)
Leider funktioniert Dein Link nicht, er geht ins Leere.
Schau auch mal ins "www.mobile.de", da findest Du auch ein großes Angebot.
Wieviel willst Du denn ausgeben, welche Aufbauart soll es denn sein,
Vollintegrierter, Teilintegrierter, Alkoven oder Kastenwagen?
Bevor Du kaufst, miete ein paar der genannten Varianten für ein Wochenende,
dann weißt Du am ehesten, welche Dir und Deiner Familie zusagen und welche nicht.
Auch der Besuch einer Messe bringt wertvolle Erkenntnisse
und zu guter letzt, achte auf das zulässige Gesamtgewicht und die Dichtigkeit im Aufbau.
Viele ältere Wohnmobile haben einen Aufbau aus Holz und Styropor,
die beginnen bei einer Undichtigkeit zu faulen.... :shock:
Reparaturen enden oft teuer und zeitaufwändig, besonders dann, wenn man wie ich zwei linke Hände hat
und von Technik nichts versteht.
Nimm zum Kauf unbedingt jemand mit, der von Wohnmobile viel versteht und kauf Dir ein Feuchtigkeitsmeßgerät:
https://de.trotec.com/produkte-services ... indikator/
Auch in Frankreich wird zunehmend mehr kontrolliert und die Strafen für Überladung
sind auch in Frankreich nicht ohne.
Am billigsten ist es noch in Deutschland mit Übergewicht unterwegs zu sein. :mrgreen:
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Suche mein erstes Wohnmobil

Beitragvon masure » 10.02.2021 - 23:58:46

Die Frage scheint wohl nicht ganz ernst gemeint zu sein,
wenn ich mir Deine fehlende Reaktion anschaue. ;)
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Suche mein erstes Wohnmobil

Beitragvon gerwulf » 11.02.2021 - 09:16:54

Der Link funzt bei mir schon, allerdings lande ich auf einer Seite mit mehreren Wohnmobilen - welches wohl gemeint ist??

Ob der Suchende wirklich eine Eintagsfliege ist, wird sich wohl noch zeigen. Nicht jeder ist täglich / häufig im Internet unterwegs.

Masure hat ja reichlich Antwort gegeben, mit der der Fragende viel anfangen kann.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Suche mein erstes Wohnmobil

Beitragvon Roadrunner » 11.02.2021 - 09:59:51

Das Wohnmobil das ursprünglich über den Link gezeigt wurde ist nicht mehr verfügbar.

Soweit ich mich erinnere war es ein Alkovenmodell, 1998 (??) mit 123.000 km zu 4.500€
Leider war der Rest französisch...
Vermutlich schon verkauft bei dem Preis.

Gruß Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Suche mein erstes Wohnmobil

Beitragvon masure » 12.02.2021 - 23:42:16

gerwulf hat geschrieben:Der Link funzt bei mir schon, allerdings lande ich auf einer Seite mit mehreren Wohnmobilen - welches wohl gemeint ist??

Masure hat ja reichlich Antwort gegeben, mit der der Fragende viel anfangen kann.

Sonnige Zeiten
gerwulf


Da bin ich auch gelandet, deshalb mein Einwand, dass der Link nicht funktioniert. :)
Man hilft ja wirklich gerne, wenn man kann, aber wenn kein Echo erfolgt,
war es schade für die Zeit und die Mühe.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron