Hi, meine Vorstellung hier.

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hi, meine Vorstellung hier.

Beitragvon knarfboy » 21.02.2021 - 04:02:06

Ich bin der Frank aus Neuss und gerade dabei ein altes Karmann Missouri Wohnmobil instand zu setzen. Dies hat sich als großes schwarzes Loch für Geld erwiesen.. ;)
Aber Hobby's sind halt teuer.
Hier mal dieTeileliste was ich letztes Jahr alles gemacht habe.
knarfboy
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2021 - 03:16:08

Re: Hi, meine Vorstellung hier.

Beitragvon Allhie » 21.02.2021 - 10:34:18

Hallo Frank,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ein schönes Fahrzeug, das du dir da herausgesucht hast. Wobei du die Größe des "Schwarzen Loches" selbst bestimmt hast :wink: . Einige Teile auf deiner Listen sind ein schönes "Kann" aber kein "Muss".
Aber: jeder, wie er es für sich selbst als "Wohlfühlfaktor" haben möchte.

Also: Viele schöne Fahrten für dich mit deinem Missouri.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Hi, meine Vorstellung hier.

Beitragvon eisloewe » 21.02.2021 - 22:28:32

Hallo,
tolles Teil, aber brauchst Du für über 1700 Euronen eine el. Markise??


Mein Bürstner 647/2 active ist jetzt 21 jahre alt und genauso alt ist die mech. Markise.

Viele Grüße

Heini
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: Hi, meine Vorstellung hier.

Beitragvon knarfboy » 22.02.2021 - 10:23:37

Die alte Markise war 21 Jahre alt und hinüber, den Luxus einer elektrischen Markise habe ich mir gegönnt.
Jetzt weis ich, das diesen Sommer jedes Ausfahren der Markise ca 50.- € kostet ;)
Aber nein, diese Markise hat mir gefallen, weil die vorne keine Stützen hat.
knarfboy
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2021 - 03:16:08

Re: Hi, meine Vorstellung hier.

Beitragvon ductraveller » 22.02.2021 - 13:52:25

Hallo knarfboy.
Viel Spaß mit dem neuen Wohnmobil und der neuen Markise.
Jedoch solltest Du dir bei der Bauweise ernsthaft Gedanken über eine "sichere Sturmverspannung" der Markise machen.
Beispiele dafür findest Du im Forum.

Gruß
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Hi, meine Vorstellung hier.

Beitragvon Roadrunner » 22.02.2021 - 14:38:26

Servus knarfboy,

herzlich willkommen im Forum des Womo - Verlags und viel Spaß bei uns.

Jedoch solltest Du dir bei der Bauweise ernsthaft Gedanken über eine "sichere Sturmverspannung" der Markise machen.

Ich denke Mal bei aufkommender Sturmgefahr wird das Teil ganz einfach eingefahren.

Viele Grüße
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Hi, meine Vorstellung hier.

Beitragvon knarfboy » 22.02.2021 - 18:01:32

Die Stromversorgung ist sicher.

Die alte Markise war 21 Jahre alt und hinüber, den Luxus einer elektrischen Markise habe ich mir gegönnt.
Jetzt weis ich, das diesen Sommer jedes Ausfahren der Markise ca 50.- € kostet ;)
Aber nein, diese Markise hat mir gefallen, weil die vorne keine Stützen hat.

Diese hat einen eigenen Stromkreis und eine eigene 12A Sicherung.
Diese Markise hat einen Sensor, der dafür sorgt, das diese bei stärkeren Wind automatsch eingezogen wird. Siehe Bedienungsanleitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
knarfboy
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2021 - 03:16:08


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder