Der Neue

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Der Neue

Beitragvon U2806 » 14.01.2023 - 21:21:52

Hallo ich heiße Uwe, bin 60 Jahre und ein Neuling in der Welt der Wohnmobile. Ich erhoffe mir hier Anregungen, Hilfe, Rat und einen Kommunikativen Austausch mit Euer Erfahrung in der Wohnmobilewelt.
Ich habe mir 2021 einen Le Voyaguer 7.8LU gekauft und durfte Ihn vor zwei Wochen nach 16 Monaten Lieferzeit in Empfang nehmen.
leider habe ich schon 10 Mängel Punkte in den zwei Wochen sammeln müssen, hat einer von Euch auch Erfahrungen mit Le Voyageur ???.

Gruß Uwe
U2806
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2023 - 20:20:21

Re: Der Neue

Beitragvon MobilLoewe » 15.01.2023 - 00:16:45

Hallo Uwe,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im ehrwürdigen WoMo Forum.

Le Voyageur ist eher eine etwas exotische Wohnmobil Marke. Ich darf dir aber versichern, 10 Mängel bei Neuwagen sind in der Wohnmobilbranche heutzutage Peanuts. Lass sie erledigen und gut ist es.

Wenn du magst, stelle doch hier die Mängel vor.

Gruß Bernd
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Der Neue

Beitragvon Hajot » 15.01.2023 - 16:17:30

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags. Wie Du in dem thread "wer fährt hier eigentlich was ...?" siehst, fährt unser Forumsmitglied "gerwulf" auch einen Le voyageur. Vielleicht wird er Dir direkt antworten, oder Du schreibst ihn einfach mal per PN an.

Gruß
Hans-Jürgen :D

...und wie Bernd schon sagt, 10 Mängel sind eigentlich nichts !
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Der Neue

Beitragvon masure » 16.01.2023 - 09:24:46

Hallo Uwe,

willkommen hier im Forum und Grüße aus Niederbayern.
Mit nur 10 Mängeln an einem niegelnagelneuen Wohnmobil kannst Du Dich glücklich schätzen.
Unser Dethleffs hatte nach 2 Wochen eine 1 DIN A 4 Seiten lange Liste an Mängeln.
Da kann ich mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen.
Ich wünsche Dir viel Glück mit dem neuen Wohnmobil und viele schöne und pannenfreie Reisen und hoffe, Du hast einen kompetenten Händler in der Nähe mit einer guten Mannschaft an Mitarbeitern.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Der Neue

Beitragvon gerwulf » 19.01.2023 - 12:09:38

Hallo Uwe,

ich habe deinen Einstieg hier gerade erst entdeckt !
Natürlich helfe ich gern, wenn ich kann :)

Wir haben unseren Le Voyageur nach "nur" 6 Monaten Wartezeit im April 2021 zugelassen. Mängel habe ich fast keine gefunden - was war sind wirklich Kleinigkeiten gewesen, die ich teilweise selbst beseitigen konnte.
Ansonsten hat mein Händler immer sofort geholfen.

Wie ich aber auch hier gelesen habe, wurde dir bereits geholfen. Wobei ich die Hubstützen nicht bei LV bemängeln würde ( es sei denn, sie wurden bereits im Werk angebaut).

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Der Neue

Beitragvon Schwedenopa » 19.01.2023 - 12:47:27

Hallo!

gerwulf hat geschrieben:Wobei ich die Hubstützen nicht bei LV bemängeln würde ( es sei denn, sie wurden bereits im Werk angebaut).

Bei einem Neukauf in den ersten zwei Jahren, bei einem Gebrauchtkauf im ersten Jahr, sollten alle gefundenen Mängel immer dem Händler gemeldet werden. Der ist im Rahmen der sog. Sachmängelhaftung, auch Gewährleistung genannt, ausschließlich dafür zuständig.

Auch nach meiner Erfahrung sind um die 10 Mängel bei neuen Wohnmobilen völlig normal. Auflisten, dem Händler melden, Termin abmachen, abarbeiten lassen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Der Neue

Beitragvon U2806 » 20.01.2023 - 10:03:15

Guten Morgen , ich war gestern bei RS Mobile Mühlheim und habe mein Wohnmobil dort vorgeführt, und alle Beanstandungen besprochen . Ich muss sagen, meine vorherigen Sorgen hat mir Herr Müller vollständig genommen, ein sehr sympathischer Mann. Kompliment für einen solchen Mitarbeiter, er erklärte mir in Ruhe alles und wird sich um die Kleinigkeiten an Mängel , Dank Euer Hilfe mit der Batterie, Abwasserventil kümmern und beseitigen , ich habe mich sehr gut und sehr Wohlgefühl bei RS Mobile . Ich hoffe es geht so weiter und es ist der paartet an der Seite den Mann bei solch einem Gefährten braucht. Mit der tollen Hilfe hier im Forum habe ich auch nicht gerechnet, es freut mich sehr das ihr mich so toll aufgenommen habt , und das ich hier sein darf , auch ich werde sehr gerne mit Hilfe Rat und Tat helfen. Habt ein schönes Wochenende Uwe
U2806
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2023 - 20:20:21

Re: Der Neue

Beitragvon MobilLoewe » 20.01.2023 - 11:12:58

U2806 hat geschrieben: Ich muss sagen, meine vorherigen Sorgen hat mir Herr Müller vollständig genommen, ein sehr sympathischer Mann. Kompliment für einen solchen Mitarbeiter, er erklärte mir in Ruhe alles und wird sich um die Kleinigkeiten an Mängel , Dank Euer Hilfe mit der Batterie, Abwasserventil kümmern und beseitigen , ich habe mich sehr gut und sehr Wohlgefühl bei RS Mobile .
Sach ich doch... :wink:
MobilLoewe hat geschrieben:
U2806 hat geschrieben:Habt Ihr auch Probleme und welcher Händler ist gut ? ich habe meinem bei RS Mobile in Mühlheim an der Ruhr gekauft.

Gruß Uwe
Der relativ neue Werkstattleiter Karsten Müller bemüht sich um jeden Kunden. :wink:

Gruß Bernd
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder