Seite 1 von 1
Der Neue

Verfasst:
14.01.2023 - 21:21:52
von U2806
Hallo ich heiße Uwe, bin 60 Jahre und ein Neuling in der Welt der Wohnmobile. Ich erhoffe mir hier Anregungen, Hilfe, Rat und einen Kommunikativen Austausch mit Euer Erfahrung in der Wohnmobilewelt.
Ich habe mir 2021 einen Le Voyaguer 7.8LU gekauft und durfte Ihn vor zwei Wochen nach 16 Monaten Lieferzeit in Empfang nehmen.
leider habe ich schon 10 Mängel Punkte in den zwei Wochen sammeln müssen, hat einer von Euch auch Erfahrungen mit Le Voyageur ???.
Gruß Uwe
Re: Der Neue

Verfasst:
15.01.2023 - 00:16:45
von MobilLoewe
Hallo Uwe,
zunächst ein herzliches Willkommen hier im ehrwürdigen WoMo Forum.
Le Voyageur ist eher eine etwas exotische Wohnmobil Marke. Ich darf dir aber versichern, 10 Mängel bei Neuwagen sind in der Wohnmobilbranche heutzutage Peanuts. Lass sie erledigen und gut ist es.
Wenn du magst, stelle doch hier die Mängel vor.
Gruß Bernd
Re: Der Neue

Verfasst:
15.01.2023 - 16:17:30
von Hajot
Hallo Uwe,
herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags. Wie Du in dem thread
"wer fährt hier eigentlich was ...?" siehst, fährt unser Forumsmitglied
"gerwulf" auch einen Le voyageur. Vielleicht wird er Dir direkt antworten, oder Du schreibst ihn einfach mal per PN an.
Gruß
Hans-Jürgen
...und wie Bernd schon sagt, 10 Mängel sind eigentlich nichts !
Re: Der Neue

Verfasst:
16.01.2023 - 09:24:46
von masure
Hallo Uwe,
willkommen hier im Forum und Grüße aus Niederbayern.
Mit nur 10 Mängeln an einem niegelnagelneuen Wohnmobil kannst Du Dich glücklich schätzen.
Unser Dethleffs hatte nach 2 Wochen eine 1 DIN A 4 Seiten lange Liste an Mängeln.
Da kann ich mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen.
Ich wünsche Dir viel Glück mit dem neuen Wohnmobil und viele schöne und pannenfreie Reisen und hoffe, Du hast einen kompetenten Händler in der Nähe mit einer guten Mannschaft an Mitarbeitern.
Re: Der Neue

Verfasst:
19.01.2023 - 12:09:38
von gerwulf
Hallo Uwe,
ich habe deinen Einstieg hier gerade erst entdeckt !
Natürlich helfe ich gern, wenn ich kann
Wir haben unseren Le Voyageur nach "nur" 6 Monaten Wartezeit im April 2021 zugelassen. Mängel habe ich fast keine gefunden - was war sind wirklich Kleinigkeiten gewesen, die ich teilweise selbst beseitigen konnte.
Ansonsten hat mein Händler immer sofort geholfen.
Wie ich aber auch hier gelesen habe, wurde dir bereits geholfen. Wobei ich die Hubstützen nicht bei LV bemängeln würde ( es sei denn, sie wurden bereits im Werk angebaut).
Sonnige Zeiten
gerwulf
Re: Der Neue

Verfasst:
19.01.2023 - 12:47:27
von Schwedenopa
Hallo!
gerwulf hat geschrieben:Wobei ich die Hubstützen nicht bei LV bemängeln würde ( es sei denn, sie wurden bereits im Werk angebaut).
Bei einem Neukauf in den ersten zwei Jahren, bei einem Gebrauchtkauf im ersten Jahr, sollten
alle gefundenen Mängel immer dem Händler gemeldet werden. Der ist im Rahmen der sog. Sachmängelhaftung, auch Gewährleistung genannt, ausschließlich dafür zuständig.
Auch nach meiner Erfahrung sind um die 10 Mängel bei neuen Wohnmobilen völlig normal. Auflisten, dem Händler melden, Termin abmachen, abarbeiten lassen.
MfG
Gerhard
Re: Der Neue

Verfasst:
20.01.2023 - 10:03:15
von U2806
Guten Morgen , ich war gestern bei RS Mobile Mühlheim und habe mein Wohnmobil dort vorgeführt, und alle Beanstandungen besprochen . Ich muss sagen, meine vorherigen Sorgen hat mir Herr Müller vollständig genommen, ein sehr sympathischer Mann. Kompliment für einen solchen Mitarbeiter, er erklärte mir in Ruhe alles und wird sich um die Kleinigkeiten an Mängel , Dank Euer Hilfe mit der Batterie, Abwasserventil kümmern und beseitigen , ich habe mich sehr gut und sehr Wohlgefühl bei RS Mobile . Ich hoffe es geht so weiter und es ist der paartet an der Seite den Mann bei solch einem Gefährten braucht. Mit der tollen Hilfe hier im Forum habe ich auch nicht gerechnet, es freut mich sehr das ihr mich so toll aufgenommen habt , und das ich hier sein darf , auch ich werde sehr gerne mit Hilfe Rat und Tat helfen. Habt ein schönes Wochenende Uwe
Re: Der Neue

Verfasst:
20.01.2023 - 11:12:58
von MobilLoewe
U2806 hat geschrieben: Ich muss sagen, meine vorherigen Sorgen hat mir Herr Müller vollständig genommen, ein sehr sympathischer Mann. Kompliment für einen solchen Mitarbeiter, er erklärte mir in Ruhe alles und wird sich um die Kleinigkeiten an Mängel , Dank Euer Hilfe mit der Batterie, Abwasserventil kümmern und beseitigen , ich habe mich sehr gut und sehr Wohlgefühl bei RS Mobile .
Sach ich doch...
MobilLoewe hat geschrieben:U2806 hat geschrieben:Habt Ihr auch Probleme und welcher Händler ist gut ? ich habe meinem bei RS Mobile in Mühlheim an der Ruhr gekauft.
Gruß Uwe
Der relativ neue Werkstattleiter Karsten Müller bemüht sich um jeden Kunden.
Gruß Bernd