Meine Vorstellrunde

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Meine Vorstellrunde

Beitragvon Bienenchristoph » 14.08.2023 - 20:08:30

Hallo zusammen,
ja wo fang ich an?
bisher hatte ich immer Wohnmobile für die wenigen Tage Urlaub im Jahr gemietet. Alles mögliche an Modellen. Zuletzt über ein Privatvermiterportal.
Nun bin ich so langsam Rentner (eigentlich erst nächstes Jahr) aber meine Lebensversicherung hab ich jetzt schon ausgezahlt bekommen. Und es war schon lange mein wunsch eines Tages ein eigenes Wohnmobil zu haben, mit dem ich spontan los fahren kann, ohne mich festzulegen etc. Und auch meine Enkelkinder mal mitzunehmen. ihnen die Welt da draußen etwas zu zeigen etc. Seit kurzm bin ich nun Besitzer von einem Hymer B644 mit Ducato 230. Ja ein etwas älteres Teil, aber noch ganz gut in Schuss. Die Suche war schon nervig und einige meiner Favoriten sind mir vor der Nase weg geschnappt worden. Nun hat es doch noch geklappt.
Wir waren letzte Woche das erste mal mit unseren Enkelkindern damit unterwegs und wie es so ist bei gebrauchten Fahrzeugen, dies und jenes muss gemacht werden. Da ich ein leidenschaftlicher Autoschrauber bin, habe schon viele Autos, Transporter und LKW aller mölglichen Fabrikate gehabt, und auch alle so weit es ging selbst repariert bzw instand gehalten, werden da mit sicherheit noch viele Fragen von mir kommen. Ich besitze auch eine kleine Werkstatt mit vielen Spezialwerkzeugen. Hab also auch keine 2 linke Hände. in der Vergangheit habe ich auch viele infos aus den einshlägigen Foren geholt und auch Beiträge verfasst. Neuland ist das ganze rund ums Wohmobiil. Also wengier die Technik der Fahrgestelle, sondern mehr der ganze kram mit den spezillen Wohmobilthemen. Daher auch meine Anmeldung hier.
Also ich hoffe ich kann selbst viel beitragen und aber auch erfahren.
Fast hätte ich es vergessen, ich komme aus dem Schwarzwald. Lebe und arbeite also da wo andere gerne Urlaub machen.
soviel fürs erste
Grüßle
Christoph