Warmwasserboiler entleren bei Alde 3000 91X

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Warmwasserboiler entleren bei Alde 3000 91X

Beitragvon buessow » 24.10.2023 - 13:17:27

Moin
Ich habe mir ein Kanus Travel Liner 640 Bj.98 zugelegt und möchte es jetzt einmotten und stoße gleich auf ein Problem .
In der Betriebsanleitung ist es beschrieben und wenn ich die Hähne öffne kommt Glykol raus. :oops:
Hatte einer eine Idee wie ich weiter vorgehen soll.
Gruß
Albert
buessow
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2023 - 12:45:52

Re: Warmwasserboiler entleren bei Alde 3000 91X

Beitragvon Schwedenopa » 24.10.2023 - 13:37:21

Hallo Albert,

und erst einmal herzlich willkommen im Forum des WOMO-Verlages! :D

buessow hat geschrieben:In der Betriebsanleitung ist es beschrieben und wenn ich die Hähne öffne kommt Glykol raus. :oops:

Du meinst, wenn Du einen Wasserhahn z.B. am Waschbecken öffnest, dann kommt da Glykol raus?

Wenn das so ist, dann sehe ich da drei Möglichkeiten:
  1. Harmlos:
    Der Vorbesitzer hat - aus Frostschutzgründen - ein Frostschutzmittel auf Glykolbasis ins Wassersystem gekippt. Und das ist noch drin.
  2. Dumm:
    Irgendjemand hat an der Anlage rumgebastelt und dabei Heiz- und Wasserkreislauf verwechselt.
  3. Teuer:
    Die Heizung ist kaputt und es dringt Heizflüssigkeit in den Warmwasserboiler ein.
MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]