Aquarium Wilhelmshaven

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Aquarium Wilhelmshaven

Beitragvon Fliegenpeter » 31.07.2023 - 08:43:02

Hallo Mitcamper, nach langer Zeit mal wieder was von mir, leider nichts Schönes:

Ich habe mit meinem Enkel am 27.7.23 gegen Mittag 55 Minuten vor dem Eingang- "Barzahler" in der Warteschlange gestanden, im Nieselregen.
Die gesamte Zeit über stand die Eintrittsampel auf Rot, die Tür war geschlossen
Währenddessen ging es in der "online- Ticket"- Warteschlange gegenüber ständig weiter.
Ich habe Verständnis dafür, daß bei großem Andrang der Eintritt reguliert wird. Daß man aber in der "Barzahler"- Schlange derart lange stehengelassen wird, während es auf der "online"- Seite ständig weitergeht, ist an Unverschämtheit wohl nicht zu überbieten.
Ich bin dann nach fast 1 Stunde mit dem total enttäuschten Enkel gegangen. Als wir dann nach 10 Minuten mit dem Auto dort vorbeifuhren, war es immer noch so.
Fazit: Nie wieder Aquarium Wilhelmshaven !!! Kein 2. Versuch !!!

Ich bin übrigens durchaus in der Lage, ein Online- Ticket zu kaufen, war aber leider in dem Glauben, daß auch spontan im Urlaub mal etwas möglich sein müßte.

Gruß Andreas
Fliegenpeter
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2007 - 13:54:30
Wohnort: Nord-Ostwestfalen

Re: Aquarium Wilhelmshaven

Beitragvon Allhie » 31.07.2023 - 18:21:11

Hallo Andreas,

Ich kann deine Unmut nachvollziehen. Allerdings ist dies inzwischen ( vor Allem während der Ferienzeit in touristischen Hotspots) eine übliche Vorgehensweise. Die Eintrittszeiten werden online ausgebucht. Nur, wenn dortige Tickets nicht „eingelöst“ werden, „öffnet“ sich die Schlange an der Tageskasse.
Wir hatten vor einigen Jahren in Bremerhaven. Glücklicherweise haben wir am Vortag uns informiert und für den Folgetag online Tickets gebucht. An der Tageskasse hätte es zwar funktioniert, aber nur, weil es den halben Tag geregnet hat.

Leider wird dir zukünftig das Buchen online in Betracht zu ziehen.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 289
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Aquarium Wilhelmshaven

Beitragvon Fliegenpeter » 31.07.2023 - 21:33:02

Hallo Allhie,

das ist in diesem Fall etwas anders gelagert. Die Online- Tickets, die dort im Aquarium verkauft werden, sind nicht zeitlich gebunden, sie sind einfach nur 4 Wochen gültig und sichern Einem nicht einen bestimmten Termin.
Insofern sehe ich nicht nicht den geringsten Unterschied zur Barzahlung.
Dir als Womo- Fahrer sollte doch auch an ein wenig Spontanität gelegen sein.
Es ist doch so: Ich möchte diesen Ort besuchen, spontan, weil ich gerade auf dem Rückweg aus dem Dangast- Urlaub bin, dann bezahle ich dort den Eintritt. Kommt mir was dazwischen, fällt es aus.
Kaufe ich vorher ein Online- Ticket und es kommt was dazwischen, habe ich (in diesem Fall) 4 Wochen Zeit, um die 200 Kilometer extra nochmal nach Wilhelmshaven zu fahren, damit das Geld nicht futsch ist. Ist übrigens auch nicht wirklich wenig!
Wie schon geschrieben bin ich durchaus in der Lage, meine Einkäufe online zu tätigen, aber wenn es, wie hier, keinen Sinn macht?

Viele Grüße
Andreas
Fliegenpeter
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2007 - 13:54:30
Wohnort: Nord-Ostwestfalen

Re: Aquarium Wilhelmshaven

Beitragvon Schwedenopa » 01.08.2023 - 09:08:24

Hallo!

Fliegenpeter hat geschrieben:Die Online- Tickets, die dort im Aquarium verkauft werden, sind nicht zeitlich gebunden, sie sind einfach nur 4 Wochen gültig und sichern Einem nicht einen bestimmten Termin.
Insofern sehe ich nicht nicht den geringsten Unterschied zur Barzahlung.

Es steht ausdrücklich auf der Website, dass Online-Tickets "bevorzugten Einlass" geben.

Wobei ich zugebe, dass es mich genauso ärgern würde wie Dich, wenn ich dann völlig vergeblich in der Warteschlange stehen müsste.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4795
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Aquarium Wilhelmshaven

Beitragvon Fliegenpeter » 01.08.2023 - 11:14:34

Hallo Gerhard,

die "Bezahl"- Ampel stand die ganze Zeit auf Rot, auch wenn der "Online"- Eingang sichtbar für 10- 15 Minuten leer war, dann ging es dort gleich weiter, wenn wieder jemand kam.
Die Schlange auf meiner Seite bestand locker aus 50- 70 Personen, meist mit Kindern.

Ich kann das System so halt nicht nachvollziehen, gerechter wäre es wahrscheinlich, wenn es nur noch "Online"- Tickets gäbe...
Bevorzugter Einlaß heißt für mich ja nicht, daß ich sonst garnicht reinkomme.


Viele Grüße
Andreas
Fliegenpeter
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.07.2007 - 13:54:30
Wohnort: Nord-Ostwestfalen

Re: Aquarium Wilhelmshaven

Beitragvon Schwedenopa » 01.08.2023 - 11:33:21

Fliegenpeter hat geschrieben:die "Bezahl"- Ampel stand die ganze Zeit auf Rot, auch wenn der "Online"- Eingang sichtbar für 10- 15 Minuten leer war, dann ging es dort gleich weiter, wenn wieder jemand kam.

In diesem Fall hätte ich wohl mein Smartphone gezückt, die entsprechende Anzahl Online-Tickets gekauft und wäre damit rüber an den Online-Eingang gegangen ...

Aber ich verstehe Deinen Ärger.

Erinnert mich an eine Situation in den frühen 1990ern, als ich in Wien gewohnt habe: Wir waren eine Gruppe von Arbeitskollegen und wollten in ein bestimmtes Restaurant gehen. Es war nicht viel los, aber der "Ober" wollte uns trotzdem nicht reinlassen: "Nur mit telefonischer Reservierung!" Was er nicht wusste, und was damals außerhalb von Topmanagerkreisen noch äußerst unüblich war: Einer von uns hatte ein Handy! :wink: Wir gingen also wieder hinaus, reservierten per Handy einen Tisch für sofort, kamen nach ein paar Minuten wieder rein und ließen uns vom gleichen Ober an unseren reservierten Tisch führen. Dessen Gesichtsausdruck habe ich bis heute vor meinen Augen! :D

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4795
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron