Wohin mit WoMo und 1 jährigen Kind?

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Re: Wohin mit WoMo und 1 jährigen Kind?

Beitragvon Tourist » 12.11.2012 - 19:27:52

Pssst - Lira,

wollte gerade auf das Alter des "einjährigen" Kindes hinweisen - da war Dein Beitrag wieder weg. Schade :( .
Wollte doch auch noch davor warnen, welche Gefahren für Kinder ein zu frühes Reisen mit dem Womo mit sich bringt: Die der Fehlprägung! Kinder, die z.B. bereits mit acht Wochen auf große Womotour gehen, kennen andere Urlaubsformen gar nicht. Sie denken, dass es normal ist, jede (oder jede zweite) Nacht woanders zu schlafen, andere Gegenden zu sehen, andere Geräusche zu hören, andere Menschen zu treffen ... .
Wir mussten jetzt seit damals schon 17 mal mit unserer Tochter nach Skandinavien (v.a. Schweden fahren) - nächstes Jahr fährt sie nicht mehr mit!
Sie fährt dann selber dorthin, mit Ihrem eigenen Womo (nach aktuellem Stand).

Grüße an alle großen und kleinen Kinder
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Wohin mit WoMo und 1 jährigen Kind?

Beitragvon lira » 13.11.2012 - 09:58:51

Du, Tourist, ich hab das dann erst gesehen, dass der Beitrag schon viel älter ist....
Naja, das mit den Kindern kann so oder so ausgehen. Das kommt auch auf die Partner an, stelle ich eben fest.
Meine Söhne haben Partnerinnen erwischt, die nicht so die Campingschnecken geben wollen. Macht ja nix, muss ich das Wohnmobil nicht so oft hergeben - auch für was gut :D
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Wohin mit WoMo und 1 jährigen Kind?

Beitragvon Tourist » 13.11.2012 - 10:49:40

Servus Lira,

...dann warte mal, bis schulpflichtige Kinder mit zur Familie gehören. Du wirst wahrscheinlich die Termine für dein Womo verlosen müssen :lol: ...

Viel Spaß bis dahin und noch drüber hinaus wünscht
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Wohin mit WoMo und 1 jährigen Kind?

Beitragvon WomoJörg » 26.06.2013 - 09:43:04

Ich würde mit kleinen Kindern immer im eigenen Land bleiben und nicht so weite Touren auf mich nehmen. An Nord und Ostsee gibt es auch so viele schöne Ziele, da muss man nicht immer in ferne Länder reisen. Außerdem ist die Versorgung im Notfall gesichert.
Benutzeravatar
WomoJörg
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2013 - 09:37:22

Re: Wohin mit WoMo und 1 jährigen Kind?

Beitragvon Stefferl » 09.10.2014 - 12:24:57

Hier ist auch noch ein Vorschlag:
Wir waren mit unserem 1 jährigem Sohn in Slovenien.
Da kann man wirklich gut wandern gehen, tolle Landschaften und die Campingplätze sind modern.
Sehr zu empfehlen. Das kann man auch mit anderen Ländern kombinieren.
Stefferl
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2014 - 11:38:31

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder