Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon Bine » 21.01.2009 - 09:47:02

Hallo zusammen,

hoffe natürlich auch heute wieder auf ein paar gute Tipp`s.Wer hat uns ein paar gute Tipp`s für den Sommerurlaub. Letztes Jahr waren wir in Italien, sprich in Ligurien und das war abgesehen vom Wetter nicht schön. Die Strände waren alle privatisiert, man konnte abends nicht mal am Meer laufen weil alles abgesperrt war . Mit dem Hund durften wir auch nicht an den Strand und so mußte immer einer beim Hund im Mobil bleiben.
Ich möchte gerne im Sommer ans Meer fahren, es sollte richtig warm sein, die Strände nicht privatisiert und der Hund sollte mitdürfen.Wer kann uns sagen, wo wir da hinfahren müßten ??? Bin für alles dankbar und sehr gespannt.


Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Bine
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2008 - 17:44:31
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon hymerli » 22.01.2009 - 20:02:20

Hallo, wir fahren dieses Jahr nach Italien -Marina di Venezia -bei Venedig. Dort ist für Kinder einiges geboten, die Hunde dürfen mit an den Strand (eigener Bereich). Viel Spaß bei der Urlaubsplanung
Schöne Grüße aus dem Allgäu
Claudia
hymerli
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2007 - 19:21:40
Wohnort: Unterallgäu

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon Inga » 23.01.2009 - 17:53:01

halolo Bine,

dass wird sicher nicht ganz einfach.
Ich würde vorschlagen . Costa verde Portugal!
Lange Anreise, aber megag_ _ l !
Gruß INGA
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon eisloewe » 27.01.2009 - 23:26:56

Hallo,
wir waren mit unserem Kleinen (4 jahre) und den beiden Hunden von 2004 bis 2006 vier mal in Dänemark. Es war immer so im Juli bzw. August. Wir hatten dort innerhalb von drei Wochen 2 - 3 Regentage, ansonsten Superwetter. Der Wind ist natürlich an der Nordsee ein Problem. Aber die Strände sind traumhaft, breit, lang teils mit Womo befahrbar. Die Hunde fühlten sich wohl. Dänen sind ein tierfreundliches Vlk.

Tja, dann kam unsere Kleine im Februar 2008. Schon während der Schwangerschaft im Sommer 2007 waren wir vier Wochen in Griechenland. Sonne, Sonne, schöne Strände, Wasser top. Im Sommer 2008 sind wir dann wieder dorthin. Wir sind von Venedig bzw. Ancona aus gefahren, wobei Venedig angenehmer ist ((Anfahrtszeit) und sind in Igoumenitsa wieder an Land gegangen/gefahren. Die Kinder haben es wie auch die Hunde super vertragen. Die Hunde wurden 12 Stunden vor der Abfahrt nicht mehr gefüttert, somit war auch das Lösen kein Problem. Auf dem Deck kann man einwandfrei "Gassi" gehen. Die Griechen sind zwar bekannt dafür, dass sie keine Hunde mögen, das bezieht sich aber nur auf ihre eigenen. Gegenüber unseren Hunden haben wir nicht einmal schlechte Erfahrungen gemacht.
Schaut doch mal ins Griechenlandportal.Da könnt Ihr Euch Tips holen.
Wir fahren dieses Jahr wieder für 6 Wochen nach Greece.

Die Überfahrt mit Minoan kostet und für's Womo (7,5 m), zwei Erwachsene, zwei Kinder, 447 €.

Grüsse von Yvonne und Heinrich
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon löffl » 01.02.2009 - 19:39:29

hallo,

falls ihr auch den aufenthalt auf einem CP in betracht zieht:

http://www.marinadivenezia.it/listino_deu.htm
oder
http://www.campingpinomare.it/ted/campi ... inside.htm

andernfalls zb
-) die adriaküste ab zb ancona - da gehen auch die einheimischen oft mit dem hund an den strand, SP findet man so einige
-) CRO - je weiter unten, desto besser
-) frankreich - hab dort oft hunde am strand gesehen und so gut wie nie verbotstafeln (zumindest bretagne/normandie), SP en masse ...

gruß löffl
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
löffl
Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.07.2007 - 16:39:57
Wohnort: NÖ West

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon Piccolino » 02.02.2009 - 11:18:58

Kroatien... ist auch nicht weiter als Italien..
Griechenland.. da hatte ich mit Hund nie Probleme
Piccolino
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.02.2007 - 12:04:19
Wohnort: Köln

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon Bine » 06.02.2009 - 15:59:09

Dieses Forum ist toll. Man bekommt immer Antwort.
Wir haben uns jetzt für Kroatien entschlossen. Italien waren wir letztes Jahr enttäuscht außer von Cannobio, da fahren wir immer im Mai ein paar Tage hin, Griechenland finde ich die Überfahrtskosten zu teuer, da wir nur 2 Wochen Urlaub haben. Also haben wir uns für Kroatien entschieden. Ich habe schon viel negatives aber auch positives gehört. Also schauen wir uns das Land dann mal an und dann können wir mitreden. Vielleicht habt Ihr mir noch den einen oder anderen Tipp zu Kroatien ??

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Bine
Bine
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2008 - 17:44:31
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon eisloewe » 11.02.2009 - 22:45:58

Hallo, ich bin es schon wieder. Wir waren mit unserem Kleinen und den Hunden auch schon in Kroatien. Vergleiche es einfch mit Italien, frei stehen am Strand oder dessen Nähe ist nicht. Wenn dann Privat, z. B. Bauernhof. Somit bleibt nur der Campinplatz. Hund?????? Viele haben zwar einen Hundeteil, aber da können die Kinder oder besser gesagt sollten die kinder nicht hin,- Schei.... -!!!!!!
Wenn freie Strände sind, dann Kiesel ausser auf einigen kleinen Inselchen, hier Problem Womo??????
Frei stehen auf Parkplätzen ist abhängig von der Saison, ob die liebe Polizei kommt und ein Auge zudrückt.

Also überlegt es Euch.

Grüsse und schönen Urlaub
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon Bärchen » 12.02.2009 - 10:54:19

Hallo,

2 Wochen sind kurz und Italien liegt da dem Schwarzwald recht nahe...trotzdem würde ich aus eigener Erfahrung ein paar Womo-Reiseführer für Südfrankreich und Ostspanien nehmen und ne Tour entlang der Mittelmeerküste planen. Man kann z.B. relativ zügig bis nach Narbonne, Gruissan oder Leucate fahren und trifft da schon mal auf die ersten ausgedehnten Strände. Wer weiter nach Spanien will, dem sei die Bucht von Rosas empfohlen...endloser Strand. Je nach Reisezeit ist natürlich der Teufel los, aber selbst im Hochsommer (Juli/August) haben wir immer ohne aufwändiges Suchen ein Plätzchen gefunden (Vorbuchen ist bei uns kein Thema!). Campingplätze sind in der Saison teuer, aber oft mit extra Hundeplatz und dann auch entsprechenden Erlaubnissen am Strand. Außerdem sind die Strände so weitläufig, dass Hundehalter hier bestimmt auch in der Saison ihre Bereiche finden...morgens und abends, wenn der Badebetrieb noch nicht läuft, ist immer Raum für Spaziergänge (So sehe ich das jedenfalls als Nichthundehalter). Für Kinder gibts am Meer immer genug Beschäftigung...und die Campingplätze bieten für den ders mag oder den, den die Kinder hinzerren, allerhand der bekannten Animation...

Wenn ihr mehr Stellplätze sucht, dann kann man den Guide Officel Aires de Services Camping Car für Frankreich auch im Internet per Kreditkarte bestellen (http://www.campingfrance.com). Für Spanien gibt es im Internet einige Stellplatzlisten, ein m.E. guter Link ist weiter unten hier im Forum unter Spanien zu finden...aber von der Stellplatzsituation wie in Frankreich sind die Spanier noch Lichtjahre entfernt.

Viel Spaß!
Nix wie weg!
Bärchen
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2006 - 08:31:46
Wohnort: Rheinland

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon womomax » 13.02.2009 - 11:51:06

Moin,

als jemand der aus dem nördlichen Teil des Landes kommt kann ich spontan Dänemark empfehlen. War auch vor meiner WoMozeit ideal
mit Kind(ern). Hunde und deren Herrchen/Frauchen sieht man dort auch reichlich und Streß habe ich diesbezüglich noch nicht erlebt.
Denn auch im Sommer ist eigentlich mehr als genug Platz an den Stränden. Ist natürlich alles etwas rauer als im Süden/ Mittelmeer und
man kann auch kurzfristig mal schlechteres Wetter haben. Das ist aber oft auch nur lokal begrenzt.
Besonders der Umstand stellenweise direkt am Wasser stehen zu können, gefällt mir sehr gut. Kinder haben die größte Sandkiste und
Badewanne der Welt gleichzeitig, es gibt Abenteurplätze (z. T. alte Bunkeranlagen in den Dünen) und sie finden immer neue Freunde.

CPs und Plätze um mal eine Nacht zu verbringen, finden sich genügend und Dänen gehören aus meiner Sicht zur netten Sorte Mensch. :)
Die Anfahrt aus dem Schwarzwald ist natürlich etwas länger, aber vielleicht lohnt ein kleiner Bogen über die deutsche Nordseeküste,
um dann festzustellen wie g... doch Dänemark mit dem Zugang zu seinen Küsten umgeht. 8)
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon nicoreg » 20.08.2009 - 13:57:47

ich finde dass dänemark auch immer wieder eine lohnenswerte alternative ist. und die strände sind nicht ganz so überladen.
nicoreg
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2009 - 13:55:30

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon arnolddres » 28.06.2010 - 16:53:05

Wie wärs mit der Mecklenburgischen Ostseeküste? Erstens ist es nicht so weit und nicht so teuer, und da kann man wunderbar campen oder mit dem Wohnmobil hinfahren: http://www.vorpommern.de/ostsee-camping.html Und wenn man eine kinderfreundliche Ferienwohnung bevorzugt findet man hier eine große Auswahl: http://www.bestfewo.de/ferien/mecklenbu ... rlaub.html. Ich finde die Ostsee einfach nur toll für die Kinder! Wir fahren jedes Jahr hin.
arnolddres
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2010 - 17:25:41

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon WoMo-Fan » 26.08.2010 - 15:00:02

Ich sag mal vielen Dank! Viele gute Tipps. Bei uns ist nämlich Nachwuchs unterwegs und wir wollten trotzdem nicht aufs verreisen im Wohnmobil verzichten.
es grüßt der Daniel
WoMo-Fan
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2010 - 14:57:17

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon PAPLE » 26.08.2010 - 18:08:43

Moin zusammen,

Schweden ist mit Kindern immer wieder schön. Unsere Beiden waren ganz begeistert von Vimmerby.

http://www.astridlindgrensnas.se/3274/Heim.html

Ansonsten ist Schweden mit der dem Land eigenen Gelassenheit ein tolles Sommer-Urlaubsland für Familien.

Viele Grüße

PAPLe
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Wohin mit Kind und Hund in den Sommerurlaub

Beitragvon 911gt1 » 05.09.2010 - 20:39:36

In Sachen Italien kann ich den Vorschreibern nur zusatimmen was den CP Marina di Venezia in Punta Sabioni angeht. Wir werden dort nächstes Jahr mal wieder aufschlagen- Dieses Jahr hat es uns mit den Kindern im Haupturlaub nach Borkum verschlagen. Mal was anderes als Süden und wir die beiden Jungs astrein. Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein bissl schön....
ab Dezember 2011: Carado A361 auf Fiat Ducato 250 35L 2.3 Multijet Euro 5
bis November 2011: Hymer Eriba Camp Swing 544K auf Ducato 230 2.8 TDI
911gt1
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.07.2009 - 22:01:55


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron