FOLLOW ME Eltern-Kind-Tandemkupplung

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

FOLLOW ME Eltern-Kind-Tandemkupplung

Beitragvon lennox » 12.03.2009 - 21:43:52

Hallo liebe Womo-Familien!

Benutzt jemand von euch die FOLLOW ME Eltern-Kind-Tandemkupplung?
Unser Kleiner (4) hat gerade das Fahrradfahren gelernt und ist für den "echten" Straßenverkehr natürlich noch zu wackelig auf den Rädern und längere Fahrradtouren sind auf einem 18" Rad ja auch noch nicht so leicht zu meistern.
Daher würden wir uns über Erfahrungsberichte mit dem FOLLOW ME System sehr freuen. Preiswert ist dieses "Anhängsel" ja nicht wirklich.
Viele Grüße aus dem Norden von
Karin und Co.
lennox
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2007 - 15:50:54
Wohnort: Oldenburg

Re: FOLLOW ME Eltern-Kind-Tandemkupplung

Beitragvon DJTornado » 13.03.2009 - 07:51:35

Wir haben den Trail-Gator im Einsatz, ist etwas teuerer als die einfachen Stangenlösungen aber funktioniert wunderbar. Das Follow-Me-Teilchen war uns zu teuer.
LG DJ
DJTornado
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.09.2008 - 12:18:02

Re: FOLLOW ME Eltern-Kind-Tandemkupplung

Beitragvon luftikus143 » 15.08.2010 - 21:25:56

Hallo,

ist zwar schon etwas her, deine Frage, aber vielleicht nützt die (meine) Antwort ja auch jemandem anderen. Also, wir haben uns zuerst den Trail-Gator gekauft, fanden diesen aber überhaupt nicht gut, da das (unseres) Kinderfahrrad daran sehr wackelig - vor allem schräg-liegend - hing. Daraufhin haben wir uns den Follow-Me gekauft, und sind restlos begeistert. Super stabil, tolle weil gute, steife Konstruktion. Absolut empfehlenswert. Bei Stiftung Warentest (oder ADAC) war irgendwann im Frühsommer 2010 ein Test verschiedener Kinderanhänger und -kopplungen, und dabei wurde Follow-Me die Bestnote zuteil, während Trail-Gator (u.a. aufgrund eines Risses im Rohr) mit mangelhaft (oder ungenügend?) bewertet wurde.

Ciaoi,

Stef
luftikus143
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2010 - 11:53:05


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder