Ostern in Polen

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Ostern in Polen

Beitragvon Chris » 23.03.2009 - 12:49:29

Hallo, zusammen ;-) Tim -11 - und seine Eltern planen zu Ostern einen Trip nach Krakau ins Rutschenparadies. Da wir noch nie in polen waren, gibt es doch sicher jemand der familienfreundliche Tipps hat. Wir planen ca. 10 Tage für diesen Trip. Jeder Tip, uch zum nachlesen wäre einfach toll. Danke C
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: Ostern in Polen

Beitragvon Chris » 28.06.2009 - 20:17:16

Wenn auch ein wenig spät, hier noch ein paar Bemerkungen zur Reise. Es war eine KATASTROPHE:-(. Die Straßen, die Sanitäreinrichtungen und die vielen , morgens schon, Alkoholisierten. An Campingplätzen ist der Süden nicht gesegnet.
Vielleicht war auch unser gewähltes Ziel nicht überlegt. Aber für uns steht fest, Polen nein danke. Obwohl wir diesmal alles wieder mit nach Hause genommen haben. Ganz im Gegensatz zu Italien.

Gruß C.
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: Ostern in Polen

Beitragvon Nasenbär » 29.06.2009 - 02:34:43

Hallo Chris,

vielleicht wirklich schlecht gewählt, denn der Süden ist nicht das Urlaubsgebiet. Vielleicht noch die Gegend Jelenia Gora oder
Karpacz. Dort gehts noch. Aber die Urlauber fahren in die Masuren und die Autobahnen sind ok. Dort sollten die Urlauber hinfahren.

Auch wir haben die schwermütigen Säufer auf der Mauer sitzen gesehen. Auch die Wohnblocks, die weder Außenanlagen noch gepflasterte Wege hatten. Auch die Hunde, die morgens rausgeschickt werden und wohl erst zum schlafen wieder heimkommen, sind uns begegnet. Und mir war es peinlich, sowas zu fotografieren. Also in dieser Gegend kommt kein Urlaubsgefühl auf. Die sanitären Einrichtungen waren bei uns sauber, nur das Trinkwasser war braun. Aber nachdem 20 Wohnwagentouris ihre Kanister gefüllt hatten wars auch wieder klar :D

Wir waren allerdings darauf vorbereitet, denn es war eine Art Vergangenheitsbewältigung. Als Highlight hatten wir uns die Hohe Tatra ausgedacht, die wir allerdings nie erreichten, weil wir teilweise für 30-50 km Wegstrecke 3 Stunden brauchten, weil 30 cm tiefe Löcher in den Straßen uns hemmten und wir den nächsten Campingplatz, der 150 km entfernt lag, nicht erreichen konnten, sondern umdisponierten.

An diesem Punkt hab ich alle schöngeschriebenen Reiseführer verflucht , und meine damals eingetippten Bemerkungen hab auch ein wenig geschönt. Aber nur ein wenig.

Und wir landeten letztendlich in Breslau.

Wer Lust hat, unsere Tour durch das "Ruhrgebiet Polens" - also ich nenn es mal so, weil dort die Zechen und die Industrie angesiedelt sind - kann hier mal klicken. Das Touristenpolen haben wir nie gesehen, und von daher ist mein Kurzbericht nur ein Tagebucheintrag unseres Erlebnisses und keinesfalls als Polenbericht anzusehen, denn wir haben lediglich die "Alte Heimat" besucht.

http://www.guck-da.de/Urlalt/Polen/polen.htm
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder