Baby: Temporärer Schlafplatz über Fahrersitzen?

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Baby: Temporärer Schlafplatz über Fahrersitzen?

Beitragvon paulchenpummel » 09.06.2009 - 22:44:51

Hallo,
gibt es für den Fiat Ducato eine Möglichkeit, nachträglich einen temporären Schlafplatz über dem Fahrer- und Beifahrersitz einzubauen? Der sich auf- und wieder abbauen lässt ohne allzu viel Aufwand. Wir fahren mit unserem dann 10 Monate altem Baby los und haben bislang nur den Schlafplatz hinten über Tisch und Sitzen. Der ist auch nicht sooo breit und bequem für drei. Und: Beim Einschlafen sind wir ja dabei, aber danach dann eher vor dem Womo als drin. Und unser Rabauke stellt sich schon jetzt an sein Gitterbett und schaut heraus. Oder er macht eine Riesenkrabbelsprung und landet aus dem Elternbett davor auf dem Boden. Daher wäre so ein Bett, was sich aufbauen lässt und mit Netzen oder Gitter sichern lässt, eventuell eine gute Lösung, haben wir gedacht.
Babytasche von Kinderwagen oder Reisebettchen geht alles nicht (zu altes und zu großes Kind. Reisebettchen zu riesig).

Ich gesehen, dass es eine interessante Lösung, wenn auch nicht ganz billig für Hymer gibt: http://www.reimo.com/de/93948-nachruest ... hymer_und/. So etwas in der Art stelle ich mir vor, kann aber auch viel simpler sein.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps mit solchen temporären Schlafplätzen vorne für Babys/Kinder? Sonst muss er auf den Boden zwischen die Schränke... :(
Viele Grüße von
Paulchenpummel
paulchenpummel
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2009 - 22:24:20

Re: Baby: Temporärer Schlafplatz über Fahrersitzen?

Beitragvon Beduin » 10.06.2009 - 06:36:27

Die meisten machen solche Betten selber.
Solche Nieten an die Holmen in die was eingehängt werden kann-
Besenstecken o ähnliches auf die passende länge, meistens Segeltuch dazwischen, kann ja dann noch mit auflagen gepolstert werden.
Netzte dran und gut ists.
Kannst ja dann auch solche Druckknöpfe dran nieten um die Netze von oben zu sichern

Gibt das auch schon fertig zu kaufen, mir fällt aber nicht mehr ein von wem.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Baby: Temporärer Schlafplatz über Fahrersitzen?

Beitragvon MaKaRoNi » 10.06.2009 - 08:38:01

Hallo Paulchenpummel,

könnt ihr Fahrer- und Beifahrersitz drehen? Dann könnte man die Lehnen nach außen oder nach vorne drehen und auf den Sitzflächen eine Matratze (+Brett?) legen. Das sollte lang genug sein. Die Sturz-Absicherung ginge dann über ein Netz, das man vom Boden bis zum Dach spannt. Oder so ähnlich... Aber das hört sich nicht an, als wäre das kleiner als ein mobiles zusammenfaltbares Reisebett. Wieso ist denn so was zu groß? Das sollte eigentlich auf die gedrehten Sitze passen.

Wäre ich kinderlos, wäre vielleicht mein Vorschlag: Anhänger, Dachbox, Fahrradträger, Vorzelt... :wink:

Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.

Re: Baby: Temporärer Schlafplatz über Fahrersitzen?

Beitragvon paulchenpummel » 10.06.2009 - 09:00:27

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten und hilfreichen Tipps. Hmh Reisebett vorne auf die Sitze müssten wir mal ausprobieren, das anderen hört sich auch praktikabel an. Dann müssten wir - ähm, mein Mann ;-)-mal basteln. Der Beifahrersitz ist auf j eden Fall drehbar, der Fahrersitz mal schauen, direkt dahinter ist direkt das stille Örtchen.
Das Wohnmobil ist von meinen Eltern, daher müssen wir bei vielem erstmal gucken, was geht. Die beiden ersten womos der beiden waren noch auf Familienfahrten ausgelegt, das Dritte dann nur noch für ihre Zweiertouren. Habe noch tolle Erinnerungen an unsere Familienurlaube im womo überall in Europa - außer an den Regen und die Mücken in der Camarque ;-)
Herzliche Grüße von einem Womo-Kind

paulchen
P.S. Anhänger wäre doch super, endlich mal wieder ungestört schlafen ;-)
paulchenpummel
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2009 - 22:24:20


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder