Bitte, Hilfe! Alternative zu Deutschland mit Kindern

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Bitte, Hilfe! Alternative zu Deutschland mit Kindern

Beitragvon amruscha » 08.07.2009 - 20:08:44

Hi Ihr Lieben,
wir haben für 3 Wochen im August zum 1. x ein WoMo gemietet und wollten mit unseren 2 Kids (5J. u 6J.) durch Deutschland tingeln (Legoland, Bootfahren im Spreewald, Mecklenburger Seenplatte, Ostsee). Durch unser momentan ach so geniales Wetter schiebe ich jetzt immer mehr Panik, weil das bei dem Regen einfach nichts ist.
Kann mir hier vielleicht jemand mit einer Alternative helfen?
Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, komme aber nicht weiter :-( denn, wenn möglich, sollte es abwechslungsreich sein,die Möglk. zum Baden u Sonne genießen bieten und auch schön für die Kinder sein.
Italien, Frankreich, Kroatien (evtl. Spanien, aber das ist so weit) sind alles super schöne Gegenden und wir planschen auch super gerne, aber außer Städte besichtigen oder an Strände fahren ist da ja auch nicht wirklich was und das ist f. 3 Woche auch doof (dann hätt´s auch all incl. Türkei getan), OOOOODER????!!!!
Bin für jeden Tip sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
amruscha
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009 - 20:04:32

Re: Bitte, Hilfe! Alternative zu Deutschland mit Kindern

Beitragvon franz » 08.07.2009 - 22:08:37

moin moin,
ich würd erstmal ganz cool bleiben,bis Aug. ist noch viel Zeit und man kann mit dem Womo ja noch bei der Abfahrt oder kurz vorher entscheiden in welche Richtung es gehen soll. Im August ist es eigentlich überall ziemlich voll. Ab so dem 15. kann man aber wieder ganz gut nach France fahren. Woher kommt ihr denn überhaupt, dann könnte man mehr zur Richtung sagen?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Bitte, Hilfe! Alternative zu Deutschland mit Kindern

Beitragvon amruscha » 08.07.2009 - 22:15:09

mir san aus bayern (also: wir sind aus der nähe von münchen :wink: ), fahren am 15.08. für 3 wochen los und ich bin da leider echt ne paniktante, weil´s mit den kids halt auch nicht soooo entspannt ist
muss man denn nicht reservieren bei so "viel besuchten plätzen" wie z.b. rügen???
hättest du für frankreich tipps außer stadt u meer (was wir auf alle fälle auch machen, aber nur ist doof)

dankeschööööön & liebe grüße aus dem verregneten erding
amruscha
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009 - 20:04:32

Re: Bitte, Hilfe! Alternative zu Deutschland mit Kindern

Beitragvon DJTornado » 09.07.2009 - 06:53:37

Also bei den großen Camps auf Rügen würde ich auf jeden Fall vorher nachfragen, ob eine Reservierung erforderlich ist (Regenbogencamp Gören etc.) Insgesamt entspannt sich Mitte August aber die Lage schon merklich. Auf den vielen kleineren CPs wird sich dann schon was finden. Es ist halt die Frage, ob ihr einen bestimmten Platz ansteuern oder flexibel beim Rumreisen sein wollt.
LG Dirk
DJTornado
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.09.2008 - 12:18:02

Re: Bitte, Hilfe! Alternative zu Deutschland mit Kindern

Beitragvon franz » 09.07.2009 - 09:34:22

hallo,
also ich meine nach Rügen muß man nicht unbedingt, wenn dann würde ich sicher bis nach Usedom weiterfahren. Aber ab dem 15. 08. würde ich nirgends mehr reservieren.
Legoland ist doch in DK oder irre ich mich da? Vielleicht bietet es sich an am Fluß hoch Richtung Norden zu fahren. z. B. an der Weser, da gibt es reichlich schöne Stellplätze dann von Bremerhaven Richtung Elbe und über die Fähre weiter an der Westküste hochfahren, da gibt es auch reichlich Gelegenheit zum Stehen. Event. nach Römö - Blavand - Legoland. Dann wieder Richtung Heimat, diesmal über die Ostküste in SH.
Falls aber franz. Sprachkenntnisse vorhanden sind würde ich eine Route stramm nach Westen vorschlagen.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Bitte, Hilfe! Alternative zu Deutschland mit Kindern

Beitragvon amruscha » 09.07.2009 - 10:08:05

habt ihr nicht vielleicht doch noch eine "besser-wetter-alternative" für mich, bitte, bitte???
unser junior ist leider an den bronchen etwas schwach und würde bei so einem wetter ständig "pfeiefen" (änlich wie asthma)
ich weiß, dass ostseeluft da sehr gesund ist, aber wir wollen so gerne waaaaaaaaaaaaaaaaaaarm!
amruscha
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009 - 20:04:32

Re: Bitte, Hilfe! Alternative zu Deutschland mit Kindern

Beitragvon Pego » 09.07.2009 - 10:21:49

Kinder in diesem Alter sind meistens am glücklichsten, wenn sie unterwegs Freundschaften schließen können, mit gleichaltrigen Kids. Das gemeinsame Erleben vieler schöner Momente im Kreise anderer Kinder ist da oft schon das Größte...! Dazu bedarf es nicht unbedingt einer "Tingeltour" durch die deutschen Lande...manchmal reicht auch schon eine Tour zum Gardasee auf einen Campingplatz mit einem sogenannten "Kinderclub"...also "morgens gebracht, abends geschafft"...das bringt auch für eure Kleinen einen tiefen und erholsamen Schlaf in der Nacht.

Das Wetter ist tatsächlich in diesem Sommer ein Problem. Auch wir können schon bald wieder losziehen und wissen noch nicht wohin ? Letztendlich entscheidet bei uns aber konsequent die Wetterkarte das Ziel.

Jedoch von Erding aus würde es mich wohl doch eher in den Süden locken...an den Lago oder Gardasee...mit seinen schönen Möglichkeiten vieler kleiner Ausflüge...!

Haben eure Kids eigentlich ein Mitsprache-und Vorschlagsrecht beim Urlaubsziel ? :?:

Na dann macht mal das Beste daraus...! 8)

Viel Spaß und natürlich einen schönen Sommerurlaub 2009 ! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Bitte, Hilfe! Alternative zu Deutschland mit Kindern

Beitragvon sepp106 » 09.07.2009 - 17:11:35

Hallo, also Italien kann ich nur empfehlen, sind mit unseren Kindern 16,14,12J oft nach Italien gefahren. Allerdings schon weiter in den Süden. Außer Städte und Meer ist dort aber auch immer was geboten, uns war nie langweilig. Am Gargano (Apulien) gibt es riesige Eichenwälder für Abenteuerausflüge, man kann Bootstouren zu Grotten unternehmen, Burgen besichtigen, die alten Trullidörfer etc.. Aber auch die Toskana, der Gardasee oder die nördliche Adria bieten so einiges. Da gibt es Zoos, Freizeitparks, Bootstouren sowieso und außerdem kann man sich ja selbst auch noch einiges einfallen lassen (Muscheln sammeln, schnorcheln, Fische bestimmen, etc....) . Und wer etwas Programm haben möchte, auf italienischen Campingplätzen gibts zu der Zeit noch massig Kinder und Erwachsenenanimation. Ab 15. August ist es zumindest in Süditalien nicht mehr so überlaufen, meist Zwischensaison! Aber voll ist es schon noch! Wir fahren wieder nach Griechenland ist billiger und ruhiger. Und die Anfahrt mit Fähre ist auch nicht so weit und für kleinere Kinder auch ein Abenteuer. Ihr werdet schon etwas finden. Kroatien ist übrigens auch nicht schlecht und hat schon auch mehr als Strand und Städte zu bieten! Oder auch Kärnten (Österreich) hat so seine Reize, das Wetter ist dort etwas beständiger und man kann zur Not weiter tingeln Richtung Kroatien ans Meer. Kärnten hat viel Kinder- und Familienprogramm. Affenburg, Millstättersee mit Dampferfahrten, Märchenwanderwege, .........
Viel Spaß noch beim planen! Vor 2 Jahren wußten wir erst 5 Tage vor Abfahrt welche Richtung wir fahren und haben dann unterwegs nochmals diskutiert (Sizilien, Spanien, Türkei Griechenland!!!)
Gruß Ela
sepp106
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2007 - 13:35:22
Wohnort: Nürnberg

Re: Bitte, Hilfe! Alternative zu Deutschland mit Kindern

Beitragvon oschi-andi » 18.07.2009 - 19:18:14

Hallo,
genau wegen dem unberechenbaren deutschen Wetter machen wir nur Kurzurlaube bei uns in der Gegend. Die kann man kurzfristig sausen lassen.

Unser Sommerurlaub geht aber nach Süden. Zwecks beinahe 100% guter Wettergarantie fahren wir nach Griechenland. Auch Kroation oder Norditalien wäre mir da zu unsicher. Wir brauchen Sonne (bei diesem Sommer noch viel mehr als sonst). Das hilft euch jetzt nicht viel, es sei denn ihr seid locker drauf und fahrt nach Ancona in den Hafen und schaut wie ihr nach GR kommt. Wobei 3 Wochen dafür schon knapp sind. Allerdings ist ja der Weg das Ziel, wenn man sich Zeit lässt und kleine Etappen macht, dann finden die Kidis die Fahrerei meist trotzdem super (Gameboy sei Dank).

Da Ihr eh Bayern seid und nicht festgelegt seid, rate ich euch folgendes. Es gibt ausreichend Wettervorhersagen im Internet die relativ zuverlässige 7 Tage vorhersagen liefern. Also kurz vor der Abreise nachschauen, wenn das nur Sch....wetter vorhergesagt wird und es aber über den Alpen schön ist, dann ab nach Italien. Am Gardasee gibt es etliche SP's und das Gardaland. Ist es die nächste Woche in Deutschland wieder schön, dann seid ihr ein einem halben Tag wieder da. Ansonsten weiter nach Süden. Campingplätze gibt es in Italien so viele, das ihr da wohl selten weggeschickt werdet. Ausgebucht heißt nicht, das nicht jemand früher abreist, oder gar nicht kommt.

Aus unserer Erfahrung kann ich dir sagen, das Kinder im Womo weniger Programm brauchen als man denkt. Unser Monsterle braucht weder Legoland noch Gardaland, ab und zu irgend wo baden und sie ist zufrieden. Also keine Panik und einen schönen Urlaub.


Gruß aus München
oschi-andi
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2007 - 10:57:00
Wohnort: München


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder