Sylvester 2009 - Nordsee

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Sylvester 2009 - Nordsee

Beitragvon Welcome » 19.11.2009 - 13:38:11

Hallo,
ich suche für den Jahreswechsel noch ein Ziel. Ich verreise mit zwei Kindern ( 7 u. 12 Jahre ).
Vergangenes Jahr waren wir in Norddeich. Hat jemand Tipps, wo zu dieser Jahreszeit an der Küste noch "was los" ist.
Es wird von Jahr zu Jahr immer schwieriger, neue Ziele zu finden ( anstrengendes Hobby).
Viele Grüße
welcome
Welcome
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.10.2009 - 14:32:02

Re: Sylvester 2009 - Nordsee

Beitragvon dante » 09.03.2011 - 13:50:28

Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht hilft sie dem ein oder anderen ja später noch ;)

Ich könnte dir an der Nordsee Büsum empfehlen.
Büsum hat sehr viel zu bieten für Freunde der Natur. Büsum ist eine Nationalparkgemeinde und wird auf das Tor zum Weltkulturerbe. Das Wattenmeer wurde vor gar nicht lange Zeit von der Unesco als Weltkulturerbe ausgezeichnet.
In Büsum hat vor kurzem ein Wohnmobil-Übernachtungsplatz aufgemacht, der ganzjährig geöffnet hat. Die Gebühr beträgt die Gebühr pauschal 10,00 EUR pro Übernachtung und Reisemobil. Allerdings ist es im Sommer etwas teurer. Ich finde den Platz geeignet, da dort großen Wert auf die Sicherheit gelegt wird, was für mich persönlich in der heutigen Zeit ein sehr wichtiges Kriterium ist.

Für deine Kinder müsste sich die Gegend auch eignen. Meine waren begeistert, als wir im Herbst da waren. Falls dein großes Kind sich nicht mehr ganz so für Familienurlaub begeistern kann, dann würde ich dir vorschlagen, dass du dein großes Kind alleine in den Urlaub schickst. Es gibt heutzutage sehr viel seriöse Jugendreisenanbieter,wo die Kinder betreut werden und man sich als Eltern keine Sorgen machen muss. Der erste Urlaub alleine ist für die Eltern ja immer etwas schwierig. Ich habe das auch gerade hinter mir. Mein Kind wollte SIlvester unbedingt in London verbringen. Nach langen Diskussionen war ich damit einverstanden als sie mir gesagt hat, dass sie mit einem Jugendreiseanbieter fährt und dort einen Reiseleiter hat.
dante
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.2011 - 16:24:57

Re: Sylvester 2009 - Nordsee

Beitragvon Cespre » 09.12.2016 - 15:06:29

Nach so langer zeit hat dein Beitrag jetzt mir geholfen! :) Danke für die tollen Anregungen!
Cespre
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2016 - 13:00:11


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron