von Frank65 » 14.04.2010 - 12:57:09
Hallo Chris,
ich bin wieder zurück aus Paris and Disneyland. Zunächst zum Parkplatz beim Disneyland. Es gibt einen seperaten Platz für Wohnmobile, der sicher ist und auf dem man ohne zeitliche Befristung übernachten kann. Entsorgungsmöglichkeit und Wasser sowie Toiletten sind vorhanden (außer in den Wintermonaten bis April). Strom gibt es nicht, deshalb hört man ab und zu laufende Generatoren!! Vor den Parkplätzen (Schild "Parc Disneyland" folgen) gibt es eine Zahlstation ähnlich wie auf der Autobahn. Die Gebühr beträgt ohne zeitliche Begrenzung 17 € für Wohnmobile. Man erhält bei der Bezahlung als Wohnmobil ein Infoblatt auf Deutsch auf dem alle wichtigen Infos stehen. Wenn ich es dir zufaxen soll, bitte kurze Nachricht! Ein Laufband führt dann zum Disneyland. Da ich öfters im Europapark bei Rust bin, war ich vom Disneyland Paris enttäuscht. Die Fahrattraktionen im Europapark finde ich mindestens genauso gut und von der Fläche her sind die beiden Parks vergleichbar. Einen Tag hat meiner Familie voll gereicht. Der Eintritt im Disneyland ist ca. dopplet so teuer wie im Europapark. Das ist natürlich meine subjektive Meinung!
Wir sind mit dem Wohnmobil vom CP Paris-Est in ca. 20 - 30 Minuten zum Disneyland gefahren. Der CP liegt direkt an der A4. Verkehrslärm ist Tag und Nacht zu hören, woran man sich aber gewöhnt. Vor dem CP fährt im 30 Minuten-Takt ein Bus zur RER-Station. Damit ist man in ca. 20 Minuten im Zentrum zu Paris. Mit dem Zug erreicht man in ca. einer Stunde vom CP Disneyland und es kostet pro Person 15 €. Der CP liegt sehr günstig für einen Besuch von Paris. Die sanitären Einrichtungen sind alt und etwas runtergekommen, dafür aber sehr sauber. Der CP war für mich mit dem Navi nicht ganz einfach zu finden. Die Koordinaten, die ich im Internet fand, waren nicht ganz korrekt und somit landete ich immer vor einer auf 2 m begrenzte Straße. Die richtigen GPS-Daten, die direkt vor den CP führen, lauten: N 48°49´45,5´´ und E 02°28`35,4´´. Sollte man an der beschriebenen Straße landen, nicht in den Park einfahren, sondern geradeaus weiter.
Viele Grüße
Frank
Zuletzt geändert von
Frank65 am 14.04.2010 - 22:00:23, insgesamt 2-mal geändert.