disneyland paris

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

disneyland paris

Beitragvon Chris » 28.03.2010 - 21:29:47

Liebe Womofans, eigentlich wollten wir im Sommer nach Ceylon. Jedoch 3 Monate nach Reisebestätigung kam die Nachricht vom Hotelumbau und zum Storno. Nun haben wir uns gedacht, auf nach Disneyland paris. Nun konnten nicht alle fragen gelöst werden. Deshalb brauchen wir Eure Hilfe. Kann man denn auf dem Parkplatz davor ruhig und sicher schlafen? Kommen wir von dort auch nach Paris? Gibt es Tipps, die wir beherzigen sollten? Die französischen Sprache können wir nicht, wie geht man am besten vor, um Hilfe zu erhalten. Sollte man ein paar benimmregeln wissen, wir wollen nicht jeden Fettnapf mitnehmen. Gibt es vielleicht einen guten Reiseführer für die Region? MfG Chris
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: disneyland paris

Beitragvon ubruesch » 28.03.2010 - 21:44:55

Hallo Chris

waren vor 2 Jahren in Disneyland, aber ohne Womo. Also zu den öffentlichen kann ich dir sagen das direkt beim Haupteingang von Disneyland und Movieland ein öffentlicher Bahnhof ist. Das sollte also kein Problem sein. Der Parklatz ist wahrscheinlich ein Problem. Da kommst du soviel wie ich mich erinnere nur mit Ticket drauf und Abends war da immer alles leer. Hatten ein vier Tages Ticket.
Ich denke mal da ist nichts mit Übernachten auf dem Parkplatz. War eh nicht gerade einladend. In Paris waren wir nicht. Unsere Kinder wollten nur ins Disneyland. Und da sollte man keine Probleme haben.

Gruß

Udo
Hymer Camp 64, Bj 91, 2,5 TD, 95 gnadenlose PS, Plakette Grün und das bei dem Alter
Benutzeravatar
ubruesch
Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.12.2009 - 20:46:50
Wohnort: München

Re: disneyland paris

Beitragvon Frank65 » 29.03.2010 - 13:36:49

Hallo Chris,
wir fahren am 02. April mit dem WoMo nach Paris und natürlich auch zum Disneyland. Wir stehen mit dem WoMo auf dem Campingplatz "Camping Paris-Est (http://www.campingparis.fr).Von dort sollen es 20 Minuten zum Disneyland sein. Ohne vorbuchen, wirst du da aber sicher keinen Platz bekommen.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank65
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007 - 18:45:46

Re: disneyland paris

Beitragvon Chris » 29.03.2010 - 20:53:56

Hallo, erstmal ein Dankeschön für Eure Infos. Es wäre ja schön wenn Frank ein wenig von den Erlebnissen berichten könnte. Ich habe mir vorgestellt, dass man mit dem Womo auf dem Parkplatz von disneyland schlafen könnte. Wir werden wohl eine Jahreskarte kaufen, denn dort inklusive sind auch die Parkgebühren. Aber vielleicht geht das garnicht. Mit dem Campingplatz geht es sicher auch, aber da ist man bestimmt zeitlich gebunden.
MfG Chris
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: disneyland paris

Beitragvon Frank65 » 29.03.2010 - 21:03:50

Hallo Chris,
mir wäre es zu gefährlich, mein WoMo unbeaufsichtigt einen Tag lang auf einem großen Parkplatz stehen zu lassen. Mit meinem WoMo auf dem CP laufe ich ruhiger durch Paris und Disneyland. Großstädte haben immer ein erhöhtes Gefahrenpotential. Ich werde nach meiner Rückkehr kurz berichten.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank65
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007 - 18:45:46

Re: disneyland paris

Beitragvon Chris » 29.03.2010 - 21:37:50

Hallo Frank, ich habe da wenig Sorge. In mein Womo kommt man nur mit der Brechstange, danke an ABUS. Der CP ist direkt an der Autobahn ohne Schallschutz. Ist doch der Alptraum! Da stehe ich doch lieber auf dem Parkplatz. Tür zu und gut. MfG Chris
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: disneyland paris

Beitragvon dina » 14.04.2010 - 11:12:05

super Infos Vielen Dank. wir fahren auch bald nac disneyland paris
dina
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2010 - 11:10:16

Re: disneyland paris

Beitragvon Frank65 » 14.04.2010 - 12:57:09

Hallo Chris,
ich bin wieder zurück aus Paris and Disneyland. Zunächst zum Parkplatz beim Disneyland. Es gibt einen seperaten Platz für Wohnmobile, der sicher ist und auf dem man ohne zeitliche Befristung übernachten kann. Entsorgungsmöglichkeit und Wasser sowie Toiletten sind vorhanden (außer in den Wintermonaten bis April). Strom gibt es nicht, deshalb hört man ab und zu laufende Generatoren!! Vor den Parkplätzen (Schild "Parc Disneyland" folgen) gibt es eine Zahlstation ähnlich wie auf der Autobahn. Die Gebühr beträgt ohne zeitliche Begrenzung 17 € für Wohnmobile. Man erhält bei der Bezahlung als Wohnmobil ein Infoblatt auf Deutsch auf dem alle wichtigen Infos stehen. Wenn ich es dir zufaxen soll, bitte kurze Nachricht! Ein Laufband führt dann zum Disneyland. Da ich öfters im Europapark bei Rust bin, war ich vom Disneyland Paris enttäuscht. Die Fahrattraktionen im Europapark finde ich mindestens genauso gut und von der Fläche her sind die beiden Parks vergleichbar. Einen Tag hat meiner Familie voll gereicht. Der Eintritt im Disneyland ist ca. dopplet so teuer wie im Europapark. Das ist natürlich meine subjektive Meinung!
Wir sind mit dem Wohnmobil vom CP Paris-Est in ca. 20 - 30 Minuten zum Disneyland gefahren. Der CP liegt direkt an der A4. Verkehrslärm ist Tag und Nacht zu hören, woran man sich aber gewöhnt. Vor dem CP fährt im 30 Minuten-Takt ein Bus zur RER-Station. Damit ist man in ca. 20 Minuten im Zentrum zu Paris. Mit dem Zug erreicht man in ca. einer Stunde vom CP Disneyland und es kostet pro Person 15 €. Der CP liegt sehr günstig für einen Besuch von Paris. Die sanitären Einrichtungen sind alt und etwas runtergekommen, dafür aber sehr sauber. Der CP war für mich mit dem Navi nicht ganz einfach zu finden. Die Koordinaten, die ich im Internet fand, waren nicht ganz korrekt und somit landete ich immer vor einer auf 2 m begrenzte Straße. Die richtigen GPS-Daten, die direkt vor den CP führen, lauten: N 48°49´45,5´´ und E 02°28`35,4´´. Sollte man an der beschriebenen Straße landen, nicht in den Park einfahren, sondern geradeaus weiter.

Viele Grüße
Frank
Zuletzt geändert von Frank65 am 14.04.2010 - 22:00:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank65
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007 - 18:45:46

Re: disneyland paris

Beitragvon Chris » 14.04.2010 - 19:56:17

Hallo Frank, erstmal vielen Dank für deine Informationen, welche sicher nicht nur mich interessieren. Jedoch entnehme ich Deinem Beitrag, dass es Euch nicht wirklich gefallen hat. Das ist ärgerlich. Mich würde natürlich von der Reise und vom Park noch so Einiges interessieren. Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, schreib doch mal. Meine Fax-Nummer lautet 03421 714088. Vielen Dank dafür. MfG Chris
Chris
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2008 - 08:47:51

Re: disneyland paris

Beitragvon Frank65 » 14.04.2010 - 22:32:28

Hallo Chris,
ich habe versucht dir das Fax zu schicken, geht aber nicht durch - werde es später nochmal probieren. Der Eindruck meiner Schilderung täuscht etwas. Zunächst waren wir eine Woche in Paris und davon ein Tag im Disneyland. Paris war wunderbar, wobei man mit zwei kleinen Kindern (5/7) natürlich Kompromisse eingehen muss. Disneyland war schön, jedoch nicht besser als der Europapark in Rust. Disneyland gilt als die Nr. 1 in Europa und kostet für eine vierköpfige Familie für einen Tag mit den Disneystudios ca. 230 € nur an Eintritt. Das ist ungefähr doppelt so viel wie der Europapark. Nur das war für mich enttäuschend! Für den Preis habe ich einfach mehr erwartet. Die Wartezeiten betrugen teilweise bis zu 90 Minuten vor einigen Attraktionen!
Am Eingang werden Taschenkontrollen durchgeführt. Normale Mengen an Proviant mit Getränken gehen durch, wer aber mit der Kühltruhe kommt, hat ein Problem. Das Essen in den Restaurants ist recht teuer. Wichtig aber nochmal, das Übernachten auf dem WoMo-Parkplatz ist zeitlich unbegrenzt für 17 € gut möglich. Hier die GPS-Daten des Parkplatzes: N 48°52´37,1´´ E 02°47´13,5´´. Die auf dem Disney-Prospekt angegeben GPS-Daten für Autofahrer führen direkt zum Eingang bei den Linienbussen und nicht zum weit entfernten Parkplatz für Wohnmobile. Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.
An Pfingsten geht es mit dem WoMo nach Kiew, auch eine tolle Hauptstadt in Europa, und für Ostern 2011 ist Rom geplant.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank65
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007 - 18:45:46

Re: disneyland paris

Beitragvon eupener » 15.04.2010 - 08:24:39

Hallo,
hier findet man einiges an Informationen zum Park und dem Drumherum, soll später mal ein Forum werden:

http://www.dein-dlrp.de/

Ein Fan von Disney Ressort Paris (mit Jahreskarte)

der eupener
Benutzeravatar
eupener
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2009 - 18:18:13

Re: disneyland paris

Beitragvon Nadija » 27.06.2011 - 09:55:25

Danke für den tollen Bericht, wir wollen in einer Woche mit WoMo nach Disneyland Paris und schauen uns grad nach Disneyland Paris Ratgebern und Informationen um,was es da alles zu beachten gibt. Die Tipps und das Forum sind schon einmal ganz gut um sich einen Überblick zu verschaffen, ich hoffe mal wieder bekommen gutes Wetter :).
Zuletzt geändert von Nadija am 23.08.2011 - 13:34:26, insgesamt 2-mal geändert.
Nadija
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2011 - 09:45:01

Re: disneyland paris

Beitragvon essenbach12 » 27.07.2011 - 18:28:18

schau mal hier, denn die plätze von disney sind ziemlich teuer.....
essenbach12
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2011 - 18:21:32

Re: disneyland paris

Beitragvon Johanides » 09.11.2011 - 15:23:02

Gibt es eigentlich bei Paris noch den "Parc Asterix"? Das war mal das französische gegenstück zu Disney, und meines Wissens auch eher da, und ich weiß noch, daß ich da als Kind gern hinwollte...
Johanides
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2011 - 15:16:14

Re: disneyland paris

Beitragvon Gimmund » 09.11.2011 - 15:50:15

Johanides hat geschrieben:Gibt es eigentlich bei Paris noch den "Parc Asterix"? Das war mal das französische gegenstück zu Disney, und meines Wissens auch eher da, und ich weiß noch, daß ich da als Kind gern hinwollte...

Guckst du hier.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder