disneyland paris

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Re: disneyland paris

Beitragvon Isa » 16.11.2011 - 13:50:41

Wir waren vor Ewigkeiten mal im Disneyland, da war unser Kinde eigentlich noch zu klein für das ganze.
Deshalb war sie letztes Jahr in Paris und von dort ist es ja nicht so weit zum Disneyland. Sie war tooootal begeistert als sie wieder gekommen ist.
Dieses Jahr war sie wieder in Frankreich im Sommer und hat den Parc Asterix besucht. der hat ihr jetzt nicht so gefallen, weil da sich alles um Asterix dreht. sie hat zwar die filme gesehen und mag das eigentlich auch, aber irgendwie war ihr das zu viel. Keine Ahnung...genauer konnte sie das nicht erklären. Im Disneyland fand sie es einfach besser...auch wenn sie meiner Meinung nach dazu schon zu alt ist, aber was solls...das muss sie wissen.
Isa
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2011 - 11:13:00

Re: disneyland paris

Beitragvon donaldduck » 20.02.2012 - 13:14:59

Ich habe eine Frage hierzu, am besten an diejenigen, die bereits da waren: Kann man mit einem normalen PKW auf den Wohnmobilparkplatz? Ich habe ein recht geräumiges Auto in dem man gut schlafen kann, da würde sich das anbieten. Habt ihr zufällig sowas gesehen? Auf dem einen Bild hier ist ein Bulli zu erkennen, aber ich weiß nicht, ob das dann auch schon der Wohnmobilparkplatz ist. Danke!
donaldduck
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2012 - 13:12:06

Re: disneyland paris

Beitragvon jackpaulchen » 21.02.2012 - 01:44:28

Gwaihir hat geschrieben:
Johanides hat geschrieben:Gibt es eigentlich bei Paris noch den "Parc Asterix"? Das war mal das französische gegenstück zu Disney, und meines Wissens auch eher da, und ich weiß noch, daß ich da als Kind gern hinwollte...

Guckst du hier.

Gruß,
Gwaihir
:)


moin
es gibt auch noch einen gulliverparc bei elancourt,ist bei der N10 (versailles)
gruss
achim
jackpaulchen
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2011 - 22:52:26
Wohnort: 5 min. von norddeich weg

Re: disneyland paris

Beitragvon Rupert » 23.02.2012 - 16:10:39

donaldduck hat geschrieben:Ich habe eine Frage hierzu, am besten an diejenigen, die bereits da waren: Kann man mit einem normalen PKW auf den Wohnmobilparkplatz? Ich habe ein recht geräumiges Auto in dem man gut schlafen kann, da würde sich das anbieten. Habt ihr zufällig sowas gesehen? Auf dem einen Bild hier ist ein Bulli zu erkennen, aber ich weiß nicht, ob das dann auch schon der Wohnmobilparkplatz ist. Danke!


Hallo donaldduck,
wir waren 2009 im Disneyland Paris (hier unser Reisebericht: http://uschuh.members.cablelink.at/default.htm)
Wir standen mit unserem Womo auf dem besagten Wohnmobilparkplatz und nebenbei stand unser Sohn mit PKW - überhaupt kein Problem.
lg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31

Re: disneyland paris

Beitragvon donaldduck » 26.02.2012 - 14:49:30

Hallo Rupert, vielen dank für deine Antwort, das hat mir sehr weitergeholfen!
donaldduck
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2012 - 13:12:06

Re: disneyland paris

Beitragvon Sara » 19.12.2013 - 15:45:52

Als Alternative zum Disneyland kann ich euch den Europapark auch sehr ans Herz legen!
Unsere Kinder waren begeistert von unserem Kurzurlaub dorthin. Mit dem Campingplatz waren wir auch zufrieden, wer möchte kann sich ja hier mal informieren: http://www.ecc-campingfuehrer.de/deutsc ... ropa-park/
Die Strecke hat sich für uns eher angeboten, weil Teile unserer Familie auf dem Weg wohnen. Und mein Mann der Achterbahnen über alles liebt, schwebte im Europapark auf Wolke 7 :D

Viele Grüße
Sara
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2013 - 11:00:23

Re: disneyland paris

Beitragvon Poggibonso » 01.08.2015 - 01:03:39

vielleicht benötigt wer die aktuelle Info:
07/2015: übernachten am Parkplatz vom Parc Asterix möglich bei doppelter Parkgebühr (also 20 statt 10 Euro)
Poggibonso
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2015 - 23:29:28

Re: disneyland paris

Beitragvon OnkelWolf » 06.09.2015 - 20:14:38

Hallo,

vor dem Disneyland in Paris ist ein Parkplatz, wo man durchaus auch im Wohnmobil schlafen kann. Wie es aussieht, wenn da jemand vorbeikommt, von der Sicherheit - das weiß ich nicht. Glaube aber, dass die Franzosen das dann nicht zum ersten Mal kennen, weil ich dort schon ähnliche Szenarien sehen konnte.

Ansonsten ist das Disneyland für Kiddies natürlich eine Wucht, wobei auch wir das super als Erwachsene fanden, weil die Erinnerungen ja nicht verblassen.

grüße
Benutzeravatar
OnkelWolf
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2015 - 12:42:48

Re: disneyland paris

Beitragvon peter_silie » 22.01.2016 - 11:23:46

Hallo liebe WoMo Community,
ich bin Peter, 45 und lese das Forum bereits seit einiger Zeit, erst jetzt aber habe ich mich als User registriert. Wunderbare Reiseberichte, die Fernweh wecken! :-)

Rupert hat geschrieben:Hallo donaldduck,
wir waren 2009 im Disneyland Paris (hier unser Reisebericht: http://uschuh.members.cablelink.at/default.htm)
Wir standen mit unserem Womo auf dem besagten Wohnmobilparkplatz und nebenbei stand unser Sohn mit PKW - überhaupt kein Problem.
lg
Rupert


hallo Rupert,

ich finde deinen Blog einfach klasse - wenn man so viel reist, soll man auch alles dokumentieren. Und im Netz giltst du ja auch als Inspiration und Informationsquelle für andere. Eine kurze Frage zu den Fotos, die du hochlädst: speicherst du sie auch noch woanders oder lässt du sie zum Beispiel auf irgendeiner Seite wie der ************ im Großformat drucken? Ganz viele haben auf jeden Fall Poster-Potential! Insbesondere war ich von den Bildern aus Frankreich und allem, was ich über Mont St. Michel gelesen habe, beeindruckt. Wunderschöne Aufnahmen. :-)

Viele liebe Grüße!

Mod-Edit Roadrunner: Unerlaubte Werbung entfernt!
Benutzeravatar
peter_silie
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2016 - 10:57:17

Re: disneyland paris

Beitragvon Rupert » 22.02.2017 - 15:31:16

Hallo Peter_silie,
Danke für das Lob - freut mich.
Die Bilder gibt es natürlich auch in der Originalauflösung und entsprechender Qualität auf meinem PC. Zum Ausdrucken komme ich leider nur in den seltensten Fällen - in unserem Haus wäre zu wenig Platz für all die vielen Bilder ... ;-))
lg
Rupert
--------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Sonja und Rupert

Unsere Homepage:
Reiseberichte der Fam. Unterwurzacher

Neuester Reisebericht:
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2011 - 23:03:31

Re: disneyland paris

Beitragvon melinatina » 27.11.2020 - 16:50:51

Danke auch von meiner Seite aus für die vielzähligen guten Tipps :) Ich befinde mich auch gerade in der Recherche Phase, da ich nächstes Jahr mit Familie plane, nach Disneyland zu fahren. Falls jemand noch Erfahrungen gemacht hat, immer gern her damit, es gibt bestimmt viele interessierte Leser :)
melinatina
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2020 - 15:04:16

Vorherige

Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder