Brainstorming

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Brainstorming

Beitragvon tanja » 07.01.2011 - 13:18:31

Hallo an alle die mich noch oder noch nicht kennen,

mit meiner alt bekannten Frage von mir zum Jahresanfang:

Wohin?
Kriterien: 2 Kinder (dann ca. 2 und 5Jahre), 2 Erwachsene (alte Womo-Hasen), Womo (gemietet, vsl. Alkoven mit Heckgarage/Doppelbett, Länge bis 6,7m)
Reisezeit: Juni
Wünsche: Baden, was für die Kinder... was gefällt Euch und Eueren kids denn so?
Geld: eigentlich garkeins (geht für die Womo-Miete drauf)
Übernachten: am Liebsten nur frei oder SP, CP nur wenn er echt günstig ist.

Na dann: lasst mal hören!

Gruß aus dem "Süden",
Tanja
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Brainstorming

Beitragvon Gimmund » 07.01.2011 - 13:31:55

tanja hat geschrieben: CP nur wenn er echt günstig ist.


Hi Tanja,

seit dem Jahr 2011 sind bei einigen ACSI Card CP zum maximal Preis von 15€ auch bis zu 3 Kinder bis zum Alter von 5 Jahren enthalten.
Also günstiger geht CP nimmer.

Hier ist der LInk zur ACSI Card.
Bei Selektionskriterien bei '"'Bis 3 Kinder gratis" ein Häkchen machen, und du bekommst nur solche Plätze angeboten.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Brainstorming

Beitragvon klaus1960 » 07.01.2011 - 15:11:07

Hallo tanja

Warum unbedingt womo
Ich wuerde mit 2 kindern lieber auf nen guten cp zelten gehn
und die gesparte miete in den urlaub investieren .
Klar ist womo comfortabler und flexibler . Als unser junge noch klein war
war aber der rummel auf dem cp genau das richtige.

Ansonsten gilt es die schulferienzeit zu meiden,gerade beim frei stehen

Gruss

Klaus
klaus1960
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2010 - 15:13:48

Re: Brainstorming

Beitragvon fred081273 » 07.01.2011 - 16:25:08

Moin,

wir fahren auch immer während der Schulferien und hatten fast noch nie Probleme beim Freistehen.
Wir werden im Sommer wohl nach Dänemark fahren. da können die Kinder (dann 2+4) zwischendurch im Sand spielen.
Sollte die Wettervorhersagen sehr schlecht sein, wird es wohl entweder Richtung Italien oder Provence gehen.

Wie viel Zeit habt Ihr denn?
Wir waren letztes Jahr in Schweden. Die Anfahrt bis Travemünde war nicht so wild und dann ist man ja schon da. Für die Kinder gabs dann Astrid Lindgreens World, Katult, Tierparks, Elchparks, einsame Seen mit Sandstrand usw. Zum Freistehen ist Schweden echt super und der Womo-Führer hat uns zu super einsamen, extrem schönen Plätzen gebracht!

LG,
Fred
Fred
unterwegs mit 3 Frauen in einem Eura Profila 660HB, BJ 2008
fred081273
Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.03.2008 - 11:43:29
Wohnort: Wetterau

Re: Brainstorming

Beitragvon klaus1960 » 07.01.2011 - 16:43:45

na ja fred ...von münchen schon bischen weit und teuer , oder ...
und wenns bei ner jungen familie mit der kohle eben nicht so dicke ist , dann muss man ja auch nicht unbedingt kilometer schrubben und dann noch ne fähre zahlen und im teuren skandinavien urlauben .
und in italien im august ...frei stehen ??
aber die kinder sind ja noch nicht in der schule ...kann man also umgehen


gruss klaus
klaus1960
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2010 - 15:13:48

Re: Brainstorming

Beitragvon PAPLE » 08.01.2011 - 00:09:00

Hallo Tanja,
da wir auch zwei Kinder (derzeit 12 und 6) haben, können wir Euch aus eigener Erfahrung Schweden empfehlen. Es ist schon so wie Fred sagt, für Kinder einfach super.
Schweden ist sehr kinderfreundlich. Die Astrid Lindgren Welt ist für Kinder einfach nur toll, wenn leider auch nicht ganz billig. Unsere Kinder haben es in vollen Zügen genossen. Und im Glasriket finden auch die Eltern bestimmt ihr Urlaubsandenken.
Im Sommer kann man an den schwedischen Seen wunderbar baden, und je nördlicher man kommt, um so schöner und länger werden die Abende.
Entlang der Ostsee, aber auch an den Seen, gibt es herrliche Möglichkeiten.
Klar ist es von München (sorry muss gerade an die "Bayern" denken...) bis in die Hansa-Stadt Rostock zur Fähre schon etwas weit, aber über die A9 sicherlich an einem Tag machbar.
Als Zwischenlösung sind die Ostseestrände von MV auch nicht schlecht. Allerdings ist es hier im Sommer (zu Recht) auch oft recht voll. Besonders der Darß und das Fischland sind leider lange schon kein Geheimtipp mehr.
Sicherlich sollten auf Grund Eures Standortes auch Griechenland, Kroatien oder z.B. Ungarn in die Überlegungen mit einfließen. Dazu kann ich allerdings nichts sagen.
Für uns sind halt die skandinavischen Länder immer mehr ein ... .
Viel Spaß beim Planen wüscht
PAPLE
Zuletzt geändert von PAPLE am 08.01.2011 - 15:31:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Brainstorming

Beitragvon fred081273 » 08.01.2011 - 00:24:11

kleine Ergänzung: Wir haben in Schweden im Supermarkt auch nicht mehr bezahlt als bei uns. Bei den Fähren gibt es auch sehr günstige Tarife!
Fred
unterwegs mit 3 Frauen in einem Eura Profila 660HB, BJ 2008
fred081273
Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.03.2008 - 11:43:29
Wohnort: Wetterau

Re: Brainstorming

Beitragvon Weltenbummler 14 » 08.01.2011 - 02:33:23

Hallo Tanja,
wenn ich das richtig sehe kommt ihr aus dem Süden Deutschlands. Vielleicht ist das hier etwas für euch. Wir sind jeden Sommer mit unseren Enkelkindern 6 u. 8 Jahre an diesem schönen Platz.
Es handelt sich um einen CP direkt an der Ostsee ca. 18 km vor Flensburg. Dieser verfügt über einen Wohnmobilstellplatz mit Blick aufs Meer, nur die kleine Zufahrtsstr. trennt die Autos vom Strand (Sackgasse ist am Platz zuende.) Auf dem Strand befindet sich ein großer Kinderspielplatz mit verschiedenen Geräten. Das Wasser ist sehr flach sodaß auch keine Kinder gut und gefahrlos spielen können.Es sind viele Familien mit Kindern dort, so daß auch Anschluß gefunden wird. Es gibt mehere kleine Restaurant, einen Supermarkt, Andenkenläden und Eisdiele (super lecker) An dem kleinen Hafen legen jeden morgen die Fischer an und man kann direkt am Boot frischen Fisch kaufen. Auch ein Ausflugsdampfer mit dem man nach Dänemark fahren kann legt hier an. Der SP kostet mit Strom und VE 10,--€.
Bei schlechtem Wetter sind Ausflüge zum Freizeitpark Tolk (ca. 30 km), ins Freilichtmuseum Unewatt (ca. 15 km) und nach Flensburg (18km) möglich. Auch kleine Wanderungen in die Hügellandschaft direkt hinter dem Strand sind möglich. Da hinter dem CP auch noch ein Angelsee liegt kann man auch damit seine Zeit verbringen und das alles ohne die Kinder aus den Augen zu verlieren.
Hier mal 2 Bilder vom letzten Sommer. Auf dem einen sind am rechten Rand die Wohnmobile zu erkennen.

Bild

Bild


Hier die Adresse;
CP Langballigau Fam. Arnold
Strandweg 3
2477 Langballigau
Tel. 04636/308
www.campingplatzlangballigau.de
GPS N 054°49´19"/E 009°39´28"
Wenn ihr noch mehr Infos braucht schickt eine PN
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Brainstorming

Beitragvon WoMo-Roland » 08.01.2011 - 10:44:32

Weltenbummler 14 hat geschrieben:Hallo Tanja,
......
Es handelt sich um einen CP direkt an der Ostsee ca. 18 km vor Flensburg. Dieser verfügt über einen Wohnmobilstellplatz mit Blick aufs Meer, nur die kleine Zufahrtsstr. trennt die Autos vom Strand (Sackgasse ist am Platz zuende.) Auf dem Strand befindet sich ein großer Kinderspielplatz mit verschiedenen Geräten. Das Wasser ist sehr flach sodaß auch keine Kinder gut und gefahrlos spielen können.Es sind viele Familien mit Kindern dort, so daß auch Anschluß gefunden wird. Es gibt mehere kleine Restaurant, einen Supermarkt, Andenkenläden und Eisdiele (super lecker) An dem kleinen Hafen legen jeden morgen die Fischer an und man kann direkt am Boot frischen Fisch kaufen. Auch ein Ausflugsdampfer mit dem man nach Dänemark fahren kann legt hier an. Der SP kostet mit Strom und VE 10,--€.
....
Gruß Evi


Kann das nur bestätigen, ist wirklich ein schöner Stellplatz direkt vor dem Campingplatz. Einzig die sanitären Anlagen waren nicht das Gelbe vom Ei, in Schulnoten ausgedrückt würde ich hier die Note 3-4 geben. Aber vielleicht hat sich das seit August, als wir dort waren, zwischenzeitlich verbessert.....
Ansonsten alles so wie von Evi beschrieben und durchaus mal 1-2 Übernachtungen wert.

Gruß
Roland
Kein WoMo mehr, umgestiegen auf WoWa
Benutzeravatar
WoMo-Roland
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.06.2009 - 19:09:31
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Re: Brainstorming

Beitragvon Pego » 08.01.2011 - 11:17:28

Hallo nach Bayern !

Sorry...!!!

Dieser >LINK< sollte denn auch funzen :

http://www.campingplatz-langballigau.de/index.html

Wünsche euch noch viel Spaß beim weiteren ausplanen eures Familienurlaubs !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Brainstorming

Beitragvon Weltenbummler 14 » 08.01.2011 - 17:59:30

Danke Pego für das einstellen des Links. Ich gebe zu dazu bin ich noch zu dumm. Muß mir mein Sohn im Sommer mal zeigen wie das geht. Kann ich mir eine Menge Schreibarbeit sparen. :roll:
Ich gebe dir recht, die Sanitäranlagen sind nicht die neuesten. Aber ich hab doch ein Wohnmobil da ist alles drin. Ich muß zugeben, daß wir die Anlagen noch nie genutzt haben, auch nicht mit 2 Kindern.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Brainstorming

Beitragvon franz » 08.01.2011 - 18:10:52

@weltenbummler,
link einstellen ist ganz einfach. Einfach ein 2. Fenster öffnen und da die Seite suchen, dann den Eintrag in der Navigationszeile markieren und kopieren und dann im Beitrag einfach wieder einfügen. Kopieren geht auch gut mit Tastatur hier Strg und c für copy und beim Einfügen Strg und V.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Brainstorming

Beitragvon Pego » 08.01.2011 - 18:27:42

Hallo ihr Weltenbummler ! :D

Ist doch okay, der Franz hat es jetzt doch ganz treffend erklärt...!

Nach dem 'Einfügen' könnt ihr in der 'Vorschau' dann den >LINK< selber prüfen ob er funzt....! Erst danach geht ihr auf absenden.

Und noch viel Spaß auf eurer interessanten Winterreise...!

Hab euch nochmal einen "Probelink" vom aktuellen Wetter mit eingestellt:

http://www.wetteronline.de/eurosat.htm

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Brainstorming

Beitragvon tanja » 10.01.2011 - 14:51:20

Also erst Mal Danke für die vielen Antworten...

@klaus:
Danke für den Versoch, wäre sicher vernünftig, aber ICH HASSE ZELTEN! Will weder im Bett noch im Kochtopf Sand haben, da bleib ich lieber zu Hause (das sagt die Münchner Schicki-Tussi in mir)

@fred:
Ich bin ja ein Frankreich-Fan und dort IST von Mitte Juli bis Ende August stehen am Mittelmee überhaupt schon ein Problem, von frei ganz zu schweigen... Im Juni dagegen ist die Cote d' Azur ein super Ziel für Womo pur.
Dänemark: waren wir vor Jahren (1997?), da war frei stehen aber nicht erlaubt... Mein Mann wäre sehr für die schönen Strände an den Jammerbugten...
Wir haben ca. 16Tage Zeit.
An Schweden hatte ich noch garnicht gedacht, wie teuer sind denn die Fähren tatsächlich? Noch hab ich ja Frühbucherbonus... Frei stehen ist da kein Problem?

@paple:
Kroatien ist schön und nah, leider ist frei stehen dort absolut verboten und jeden Tag ein Autocamp für 7€ summiert sich auch... Ist aber auch in der engeren Wahl.

@weltenbummer:
Das muss ch mir genauer ansehen, mein Mann wollteschon ewig mal in den Norden/Osten Deutschlands

Unser eigenes Brainstorming hat folgendes ergeben:
Dänemark (Frei stehen?)
Cote d'Azur (schon wieder...)
Kroatien (frei stehen und: schon wieder...)
Nördliche Atlantikküste (ziemlich weit, Wassertemperatur im Juni?)
Ungarn (hab ich schon für nächstes Jahr auf der Liste)
Toscana (??? wie Old-Scool ist das denn?)
Adria (naja, wieso nicht, da würde mir was einfallen...)
Piemont (oh ja... das wäre was, aber wie erkläre ich den kindern dass da kein Strand ist?)
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Brainstorming

Beitragvon franz » 10.01.2011 - 15:01:30

na vielleicht solltet ihr auf den Gargano. Da hat es schönste Strände aber wohl nur mit CP. Essen trinken und der Rest auch alles Super eben Italien. ACSI Card anschauen.
http://de.campingcard.com/de/de/europa/italien/apulien/
Toscana, da kann man ganz gut durchfahren, bleiben muß man da nicht unbedingt. Aber wenn man gerade durch ist kommt man an den Bolsena See, vielleicht ist das was für euch.
Frankreich würd ich eher das Langedoc-Roussilion empfehlen, da ist deutlich mehr Platz als weiter im Osten. Da hat s auch viele Stellplätze direkt am Meer aber wohl öfter mal gut belüftet.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder