Osterferien 2012

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Osterferien 2012

Beitragvon Tilladg » 15.11.2011 - 18:03:56

Guten Tag,

als wohnmobile Familie haben wir gerade unser Mobil in den Winterunterstand gebracht. Um die wohnmobillose Zeit zu überbrücken träumen wir schon vom ersten Urlaub 2012. Das wird an Ostern in den Schulferien sein. Im Moment denken wir an den Lago Maggiore oder noch weiter bis Genua, oder ... Welche Familie hat Lust gemeinsam zu reisen, denn das ist für die Kinder meist spannender. Wir sind eine Familie aus dem Rhein-Erft-Kreis in NRW, meine Frau und ich sind beide 36 Jhre alt und wir reisen mit unseren beiden Kindern Wim (6) und Mieke (4) und unserem Welsh-Terrier Lila.

Wir sind gespannt, ob sich über das Forum ein Kontakt knüpfen lässt!?

Herzliche Grüße
Till
Tilladg
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2011 - 17:48:29

Re: Osterferien 2012

Beitragvon LC2471 » 27.11.2011 - 18:43:49

Hallo Till und Rest der Familie,
tja ist gar nicht so einfach Gleichgesinnte zu finden, oder? Das haben wir auch schon gemerkt.
Wir sind: Lars (40), Melanie (38) und unsere Zwillinge (6) Amy und Justus. Unsere beiden Hunde Lucy (Terrier-Mix) und Mia (Dackel) reisen auch stets mit.
Früher mit Autodachzelt (auf Geländewagen), dann später mit Wohnwagen und seit diesem Jahr mit dem WoMo unterwegs.
Leider seit ihr in NRW, wir wohnen in Niedersachsen in der Nähe von Bremen.
Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine Tour, Wochenende bei uns an der Küste? Unser Mobil kommt auch erst im März wieder aus dem Winterschlaf!
Viele Grüße Lars
LC2471
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2011 - 18:14:20

Re: Osterferien 2012

Beitragvon paname » 29.11.2011 - 15:09:09

Hallo Till und Lars,
ich versuche schon seit 3 Jahren Kontakte mit womofahrenden familien zu knüpfen, bisher in Foren ohne Erfolg. Nur über Mund-zu-Mund Propaganda im Freundeskreis bin ich fündig geworden.
Unser Womo kommt im März wieder aus dem Winterschlaf und ich plane im Winter mehrere Touren ( Polen und Frankreich ).
Wir sind zu dritt, meine Frau ist 36 Jahre alt, ich selbst bin 40 und unser Sohn wird bald 6. Wir wohnen in Dortmund und machen an freien WE's gern Ausflüge im Radius von 200 km.
Bei Interesse könnte man sich gerne treffen, um sich kennenzulernen.
Viele Grüße
Mark
Benutzeravatar
paname
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2011 - 20:22:23
Wohnort: Dortmund

Re: Osterferien 2012

Beitragvon Pego » 29.11.2011 - 15:44:21

So, so....! :D

Na denn erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und auf eine schöne gemeinsame Zeit ! - Wie ich es sehe, seid ihr ja schon zu dritt, und das in Reichweite der jeweils anderen Familie !

Das hat doch schon mal was...!!!

Und dann nach dem "Winterschlaf" wünschen wir euch...allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt...!

P.S: "Unser HOBBBY schläft erst gar nicht, Saison ist das ganze Jahr...z.Zt. sind wir auf Weihnachtsmarkttournee....dann ist Silvester und danach soll's zum Zugspitzressort in den Schnee gehen...!"

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Osterferien 2012

Beitragvon franz » 29.11.2011 - 15:51:05

einmal angemeldet und das wars

und mit schlafen es reicht wenn ich mal schlaf
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Osterferien 2012

Beitragvon paname » 29.11.2011 - 20:40:56

Pego hat geschrieben:So, so....! :D

Na denn erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und auf eine schöne gemeinsame Zeit ! - Wie ich es sehe, seid ihr ja schon zu dritt, und das in Reichweite der jeweils anderen Familie !

Das hat doch schon mal was...!!!

Und dann nach dem "Winterschlaf" wünschen wir euch...allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt...!

P.S: "Unser HOBBBY schläft erst gar nicht, Saison ist das ganze Jahr...z.Zt. sind wir auf Weihnachtsmarkttournee....dann ist Silvester und danach soll's zum Zugspitzressort in den Schnee gehen...!"

:D


Tja, ganzjährig lohnt sich für uns nicht, weil wir bekennende Frostbeulen sind und Weihnachtsmarktverweigerer (zumindest was den Markt in Do angeht...). Aber die Vorfreude auf 2012 ist schon groß !!
Vielleicht klappts ja auch mit einem Treff mit Usern samt Kindern, das wäre mal etwas ganz anderes...
Viele Grüße besonders auch nach Bremen !
Mark
Benutzeravatar
paname
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2011 - 20:22:23
Wohnort: Dortmund

Re: Osterferien 2012

Beitragvon Gimmund » 29.11.2011 - 20:49:47

paname hat geschrieben:Vielleicht klappts ja auch mit einem Treff mit Usern samt Kindern, das wäre mal etwas ganz anderes...

Hi paname,
willkommen im "Club",
dann schau doch mal hier.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder