Spanien im Frühjahr

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Spanien im Frühjahr

Beitragvon kiev_server » 29.01.2012 - 20:30:38

Hallo,

wir planen einen 3 manotigen Aufenthalt in Spanien.

Wer hat Erfahrungen mit kleinen Kindern im Früjahr in Spanien?

Letztes jahr waren wir in kroatien - allerdings im Sommer und da hatte der kleine (jetzt gerade 3 geworden) immer etwas zum spielen, baden, andere Kinder etc...

Frage mich ob Ende März doch etwas früh sein könnte - für verliebte sicher kein problem mit leeren Stränden - aber mit Kind dann doch etwas anstrengend.

Oder liege ich hier total falsch?

Dann noch - wie sieht das mit dem footprint für SAT aus? - wenn man bis ganz in den Süden fährt ?

Danke & Viele Grüße

kiev_server

P.S. hat eventuell jemand Lust und Zeit gemeinsam zu fahren?
kiev_server
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.05.2011 - 20:23:25

Re: Spanien im Frühjahr

Beitragvon klausimaus » 29.01.2012 - 20:43:06

Moin Kiev-Server !
Zu deiner PS-Frage: Schau doch mal bei WUPS rein, ein besonderes Forum des Womoverlages, um nach Reisepartnern zu fragen.
http://wups.womoverlag.de/
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Spanien im Frühjahr

Beitragvon VY73 » 29.01.2012 - 23:35:12

Kinder auf Campingplätzen außerhalb der Ferien sind nicht nur in Spanien eine große Seltenheit - du kannst damit nicht rechnen und wir haben in diesen Zeiten nur selten welche angetroffen (wenn nicht gerade Ferien sind).
SAT: 40 cm reichen - ohne Reserven - bis zur Costa brava, 60 cm bis Valencia. Weiter südlich (Almeria und weiter) musst du mit 60 cm Abstriche machen (der eine oder andere Sender fällt weg). Hast du eine Flachantenne, wird es ganz im Süden noch schwieriger (in der Regel keine Anpassung an den dort schon heftigen Skew (Drehung Polarisationsebenen) möglich.
Die meisten Leute mit kleinen Kindern müssen sich noch ihr tägliches Brot verdienen - als Langzeiturlauber triffst du daher ganz vorwiegend auf Rentner (und diese wiederum nur extrem selten mit Enkeln).

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Spanien im Frühjahr

Beitragvon Golo80 » 30.01.2012 - 19:12:40

Hallo,

also ich denke auch, dass Du nicht allzu viele Paare mit Kindern um diese Jahreszeit finden wirst. Dafür müsstest schon die Frühlingsferien abwarten, denn viele Familien mit kleinen Kindern haben ja auch größere und können dann nur während der Ferien fahren.
Golo80
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2011 - 10:43:45

Re: Spanien im Frühjahr

Beitragvon FrankJaro » 15.03.2012 - 19:14:54

Kann ich nur bestätigen.
Als unsere noch kleiner waren sind wir auch um diese Jahreszeit nach Spanien gefahren.
Einerseits hat man im Gegensatz zur Hauptsaison mehr Platz und Ruhe, doch muss die freie Zeit die Kinder selbst unterhalten.
Wenn man in den Ferien fährt, lerne die Kinder auch andere Spielkameraden kennen und es ist ein breiteres Unterhaltungsprogramm gegeben.
FrankJaro
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2012 - 17:33:08

Re: Spanien im Frühjahr

Beitragvon Jakl » 16.03.2012 - 21:25:48

Hallo Kiev-Server,

genau das Gleiche haben wir auch vor!! :D

Wir fahren am 1. April (da Saisonzulassung) gen Spanien. Ziel ungewiss - der Weg ist das Ziel! Spanien und Portugal und bei der An- und Abreise natürlich Frankreich.

Wir, das sind Mama, Papa, Sohn (6) und Tochter (4) mit Riesenschnauzer (2).

Seid ihr schon unterwegs? Was sind eure Pläne?
Wir haben nicht viele, nur, dass wir spätestens Anfang Juli zurück (in Bayern) sein wollen. Wo kommt ihr her?

Würde mich sehr freuen, von euch zu hören!

Liebe Grüße, Jakl
Jakl
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2012 - 21:14:01


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron