Sommerurlaub in Schweden- wer kommt mit?

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Sommerurlaub in Schweden- wer kommt mit?

Beitragvon Detti » 19.03.2012 - 22:09:35

Hallo in die WoMo-Runde!
Wir haben im Juli 2012 einen 3wöchigen Urlaub in Schweden geplant. Wir, das sind Uwe, Birgit und Anne (4) aus Jena. Diesmal wollen wir von Göteborg mal bißchen in den Norden, sind aber auch flexibel. Hat vielleicht jemand ähnliche Pläne oder bekommt jetzt Lust? Man muß ja nicht alles gemeinsam machen und auch nicht die gesamte Zeit zusammen unterwegs sein, aber ein Spielgefährte für unsere Pippi wär nicht schlecht. :wink: Gleich noch eine Frage: Kennt jemand ein lohnendes Folkfestival zu dieser Zeit?
Also dann hoffen wir mal auf zahlreiche Schwedenurlauber
Bis bald
Detti
Detti
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2012 - 21:46:59

Re: Sommerurlaub in Schweden- wer kommt mit?

Beitragvon Gimmund » 19.03.2012 - 22:15:24

Hi detti,

stell deine Frage doch auch mal bei WUPS. Das ist ein weiterer Service vom Womo-Verlag speziell für Urlaubspartner-Suche.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sommerurlaub in Schweden- wer kommt mit?

Beitragvon PAPLE » 19.03.2012 - 23:17:26

Hallo Detti,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :D
Leider fahren wir diesen Sommer mit dem Womo nicht nach Schweden. Unseren Kindern hätte es sicherlich auch wieder sehr gut gefallen.
Eurer Kleinen wird es in Schweden auch gefallen, wenn Ihr alleine fahrt. Keine Angst :wink: .
Kinder finden sehr leicht Anschluß; ob auf CPs, Bade- oder Stellplätzen, Vergnügungsparks ...
Unsere hatten da nie Probleme.
Was meinst Du mit Folkfestivals??
Habe mal zwei mögliche Events für Euch rausgesucht, die wir echt toll fanden:
In Fäviken am Kallsjön(
http://wp.favikengamefair.com/
Und in Rättvik ist in der 31.KW richtig was los beim
http://www.classiccarweek.com/
Beide Veranstaltungen haben wir 2009 besucht und es war klasse.
Viel Spa? beim Planen
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Sommerurlaub in Schweden- wer kommt mit?

Beitragvon Detti » 20.03.2012 - 22:12:50

Hallo Paple,
danke für die Tipps :) Eigentlich meinte ich aber Musikfestivals für Traditionelle schwedische Musik. Na mal schauen, was wir finden.
Gruß Detti
Detti
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2012 - 21:46:59

Re: Sommerurlaub in Schweden- wer kommt mit?

Beitragvon PAPLE » 20.03.2012 - 23:56:33

Moin Detti,
sollte "nur mal so" eine Anregung sein.
Könntest dann ja hier aber mal über Deine Reise berichten. Ist bestimmt interessant.
LG
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: Sommerurlaub in Schweden- wer kommt mit?

Beitragvon erna » 12.11.2012 - 14:32:51

Hi Detti, erzähl, wie war es? :)
Wir planen das Gleiche für 2013! :)

LG Erna
erna
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2010 - 10:23:00

Re: Sommerurlaub in Schweden- wer kommt mit?

Beitragvon Hajot » 13.11.2012 - 19:36:46

Hallo Erna,
ich glaube Detti wird sich nicht mehr melden, er war am 13.05.2012 letztmals im Forum angemeldet. Vielleicht gibt dir ja ein anderer Forumsteilnehmer ein paar Tipps. Da könnte ich dann auch davon profitieren.
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Sommerurlaub in Schweden- wer kommt mit?

Beitragvon rick2419 » 14.11.2012 - 01:05:08

Hajot hat geschrieben:Hallo Erna,
ich glaube Detti wird sich nicht mehr melden, er war am 13.05.2012 letztmals im Forum angemeldet. Vielleicht gibt dir ja ein anderer Forumsteilnehmer ein paar Tipps. Da könnte ich dann auch davon profitieren.
Gruß
Hans-Jürgen :D


Hallo Hans-Jürgen,
Ich gebe Dir da uneingeschränkt Recht! - es ist Schade, daß eine Menge Forumsteilnehmer sich Gedanken über die Anfragen von "KurtzfristForenMigliedern" machen... Die es nicht einmal nötig haben - entweder einen Status abzugeben - bzw. sich kurzfristig anmelden, Freds erstellen und dann sich nicht einmal mehr für die Antworten der Forumsteilnehmer interessieren :mrgreen:

Trotzdem - mir gefällt es hier außerordentlich gut in diesem Forum :D

Gruß aus dem nächtlichen Kerpen
Reimund
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: Sommerurlaub in Schweden- wer kommt mit?

Beitragvon werni » 14.11.2012 - 14:39:53

Leider Nein.

Wir waren in diesem Jahr 10 Wochen in Schweden, und setzen im 2013 für einmal aus.
Bevor es 2014 nach Finnland geht.
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder