Erkenntnisse

Fragen & Ratschläge fürs Reisen mit Kindern.

Moderator: Mods

Erkenntnisse

Beitragvon Maerchen2001 » 23.07.2013 - 22:01:30

Hallo,


jetzt sind wir wieder von unserem allerersten Womo-Urlaub zurück und berichten.

Leider habe ich keinen Blog oder etwas ähnliches, wo ich Reiseberichte mit Bildern einstellen könnte.

Aber vielleicht habt ihr einen Tipp, wo man sich die gesamte Route auf einer Karte anzeigen kann? So mit allen Stationen...

Bis dahin in aller Kürze:
Start in der Nähe von Stuttgart,
über Westdeutschland in den Norden,
ein paar Tage Bensersiel mit Ausflug nach Langeoog (Freunde besucht)
Freunde bei Bremen besucht,
ein paar Tage auf dem CP Katharinenhof auf Fehmarn,
weiter nach Dänemark,
2x Verwandte besucht,
von Kopenhagen nach Malmö (Öresundbrücke)
2 Tage First Camp Malmö,
dann nach Osby (BRIO wg. der Kids)
dann nach Kosta,
dann einige Tage Öland, (Danke für den EKERUM-Tip!)
dann Heimfahrt:
bis Karlshamn,
dann Fähre Trelleborg-Rostock
von dort aus nach Grabow und Umgebung (kleine Reparatur)
und Bekannte besucht, Übernachtung am Stellplatz Tangermünde (mehr dazu in einem anderen Thread)
weiter bis CP Weissenstadt (bei Hof), wo Ex-Nachbarn Dauercamper sind, (Ja, Besuch)

Mit einem weiteren Besuchsstop zurück nach Hause.


Fazit:

Es hat uns super Spaß gemacht mit dem Womo zu reisen. Unsere Tochter ist etwas beleidigt, weil wir es zurückgegeben haben!

Wir werden sicher wieder Womo-Urlaub machen, und auch sicher wieder in Schweden!
Wenn die Mädels etwa 4 und 6 (oder so) sind. Und um die tausend tollen Angebote für Kinder zu nutzen. Da sind die Schweden ja echt grandios.
Warum erst, wenn die Mädels älter sind?
Mit der Kleinen (10 Monate) konnte man quasi nur fahren, wenn sie schlief.
Denn wenn sie wach war, wollte sie rausgucken können und das geht im MaxiCosi halt nicht.
Mit der Großen (knapp 3) ging Fahren schon super. Aber von den häufigen Ortswechseln war sie dann ab und zu doch verunsichert und fragte oft: „Wo sind wir jetzt?“ wenn wir viel unterwegs waren.
Daher haben wir in Schweden die Reisezeit recht kurz gehalten und sind für eine ganze Woche auf Öland gestanden. Dort haben wir Badewetter und die sagenhaften Spielplätze der Schweden genossen.

Für diese Rundreise aber mit den vielen Besuchen war das Womo perfekt!!!!!
Und dank Euren zahlreichen Tips und Tricks auch ein voller Erfolg.

DANKE.

@Fred081273: Velbinger hab ich mir besorgt. War super. Danke.

@Pfalzcamper: Reisemobil International hab ich mir besorgt. Südschweden Artikel ist super. Hab ihn zu Hause vergessen. Auf unserer Tour war nichts (!) von dem Artikel enthalten. Fazit: Nochmal hinfahren ☺

@VY73: Diese CKE-Karte hab ich für 140 Kronen in Kosta gekauft. Das war dann alles, was ich auf diesem CP bezahlen musste... Danke.


Viele Grüße,

Maerchen2001


P.S.: Ich werde versuchen, einige Erfahrungen und Tipps zu Ausflügen und Stellplätzen in anderen Threads zu teilen und der „Gemeinde“ so etwas zurückgeben zu können. Bis dann.
Maerchen2001
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.12.2012 - 00:05:58

Re: Erkenntnisse

Beitragvon Pfalzcamper » 23.07.2013 - 22:12:08

Schoen, wenns Euch gefallen hat :D

Das teuerste an der WoMoMiete ist, dass man danach oft zum Kaeufer wird :lol:

Danke fuer die Rueckmeldung!
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Erkenntnisse

Beitragvon Allhie » 15.08.2013 - 19:39:34

Hallo Maerchen 2001,

Ich kan Pfalzcamper nur Recht geben(auch wenn mir das als Saarländer schwer fällt :wink: ). Wir sind vor 11 Jahren mit einem 1-jährigem Kind mit dem 1. eigenen Womo eingestiegen (meine Schwester hatte ihres leider 2 Jahre vorher verkauft, und mieten wollten wir nicht.) Auch wenn es immer "alte" Mobile waren, (3 Stück, das "jüngste" dass wir uns jetzt leisten, ist unser "neues" mit 12 Jahren), möchte ich keines davon missen. Wir fahren fast alle längeren Strecken mit dem Mobil, und unser Sohn ist immer enttäuscht, wenn wir mal aus Zeitgründen den PKW nutzen.
Ob du Dir weiter ein Mobil mietest oder doch zu Eigentümer wirst ist natürlich Deine Entscheidung.
Ich habe den Schritt zum eigenen Fahrzeug (ohne das ständige ein- und ausräumen) jedoch nicht bereut.

Gruß
Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland


Zurück zu Urlaub mit Kindern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder